Standortbescheinigung Mischbetrieb Telefonica Sektornummer

  • Hallo,
    in der letzten StoB die ich angefordert habe, hat sich Telefonica alle Einträge als Mischbetrieb genehmigen lassen, scheinbar wird das ja jetzt immer (öfter) gemacht.


    Nun ist mir bei den Antennenbezeichnungen aufgefallen das dort jeweils S1 S2 usw hinter steht.


    Folgende Einträge sind vorhanden:


    MB08 S1 S2
    MB09 S1 S2
    MB18 S13 S14 S15 S16
    MB21 S1 S2 S3 S4
    MB26 S7 S8 S9 S10


    Ich würde daraus jetzt schliessen:


    2 Sektoren L8
    2 Sektoren G9
    4 Sektoren L18
    4 Sektoren U21
    4 Sektoren L26


    LTE 1,2,7,8,9,10,13,14,15,16
    UMTS 1,2,3,4
    GSM 1,2


    Ist das so oder einfach nur Zufall ?

  • Hallo,


    sehr interessant! Um welchen Standort handelt es sich denn genau? Sollte der Aufbau wie im Antrag erfolgen, so wäre dies vmtl. ein ziemlich neuer Typ der Basisstationstechnik. (Single-RAN)

  • In Frankfurt Bergen-Enkheim wurde ebenfalls die STOB aktualisiert, sie sieht nun ähnlich aus wie die hier. Wurde Mitte letzten Jahres schon aktualisiert und nun nochmal vor einigen Wochen. Geändert hat sich nur die Bezeichnung, die "Technik" ist gleich geblieben. Der Sender lautet: 59011347 und ist in der Rumpenheimer Str. 6.



    16.12.2016:

    20.07.2017:

  • Dort steht immer nur S1 S2 S3 für jedes Band, daher fand ich es interessant das es in der von mir angeforderten Bescheinigung eine gewisse Reihenfolge gab.

  • Bei uns hat die Telekom nun auch Mischbetrieb beantragt:


    MB09_DT MB09/UMTS/LTE Sek.1


    und Telefonica bereitet anscheinend LTE2100 vor: MB21_TEF

  • Wenn TEF nur für 2100MHz Mischbetrieb beantragt und für die anderen Frequenzen keine Änderung erfolgt, ist LTE2100 wahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!