P800: '+' bei ankommendem Ruf mit unterdrückter Nummer

• Hallo,

ist Euch eigentlich mal so aufgefallen, dass das P800 bei einem ankommenden Ruf mit Nummernunterdrückung ein '+' anzeigt?

Weiß jemand den Sinn darin? (Hey, das reimt sich ;) )

Bin bei o2 und hab die R2F drauf.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Moin,

das wollt ich auch schon mal fragen ;)

Hab übrigens eine T-Mobile Karte drin, und auch das "+" bei unterdrückten Nummern.
    Besonders störend, wenn man die "Nummer hinzu " Funktion eingeschaltet hat und das P800 nach dem Gespräch fragt ob man das "+" ins Telefonbuch aufnehmen will??

Edit: Auch R2F bei mir, wie siehts bei anderen Versionen aus? Ein Bug?

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Nö, nix Bug, war AFAIR seit der ersten Version so (habe z.Z. R2D). Dass mit dem aufnehmen ins Telefonbuch ist allerdings sehr störend. Vor allem wenn man ein '+' ins Telefonbuch aufgenommen hat, erkennt er dieses nicht als den "unterdrückte-Rufnummer"-Kontakt :(

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Was Die sich dabei gedacht haben, ein "+" anzuzeigen? Macht doch sonst auch kein /// oder S///. Naja, also dann immer vorsichtig, beim abspeichern ;)

net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Moin!

Wo habt ihr denn da ein '+'? Also ich hab mich grad zum Test mal selber angeklingelt ohne Nummer und da stand dann nur "Verbogen" und "annehmen?". Weder während des Klingelns noch beim Anzeigen des versäumten Anrufs hatte ich da irgendwo ein '+'!? :confused: :rolleyes: :D
    Telefon Software: R1D
    Netz: E-Plus

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Hmm, vielleicht kommt dieses ominöse "+" doch erst bei den 2er Software Versionen? Oder liegts am Netz? :confused:

Bis jetzt :

O2 "+"
    T-Mobile "+"
    E Plus "Verborgen"
    Vodafone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!