Emulatoren für's 3650?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Was ist ein Gamegear? Auch sowas wie der Gameboy oder was festes? Hat der Gameboy wirklich einen Z80 Prozessor, der Z80 ist doch ein alter 8 Bit CISC Prozessor für feste Computer. Der war doch in den Schneider CPC.

Der GameBoy hat ne Z80-CPU genauso wie der GameGear auch. Die 8-Bit Spielkonsole Sega MasterSystem basiert auch auf dem Z80. Sind wahrscheinlich nicht die Uralt-Z80 von damals sondern neuere Derivate mit mehr Taktfrequenz.
    Selbst das Sega MegaDrive hat ihn als Zweitprozessor drin neben dem Motorola MC68000.

Gerade im Netz gefunden -> http://www.bernd-leitenberger.de/z80.html

• Ein 16 Bit Motorola RISC und eine 8 Bit Intelclon CISC sind ja eine komische Kombination. Da lernt man ja Sachen bei euch.

• Zitat

Original geschrieben von TüRke
    der prozessor ist mir egal, bei modulen ist so und so fast keine ladezeit vorhanden:)

Und wen interessiert das? Es geht hier um das 3650 udn um Emulatoren, nciht um irgendwelche Konsolen, Module oder sonstigen firlefanz... :rolleyes:

• @eqounix (oder wie du heißT)

warum versuchst du immer mich zubeleidigen. die anderen vor mir haben doch auch über die Prozessoren geplaudert!!:mad:

Na ja, freundlichkeit kann man ja von dir anscheinend nicht erwarten!:(

• Hi,

mir steht natürlich nicht die Rolle eines "Schlichters" oder so zu, deswegen nur meine Meinung:

Ihr habt beide etwas recht. equinox, weil es wirklich um einen Emu geht, aber TüRke auch, weil man manche Themen (oder fast alle?) oft mit vielen oder allen Aspekten betrachten muß oder auch will. D. h. in diesem Falle ist eine gewisse Diskussion über den Prozzi des Game Gear keineswegs falsch - wer will, sollte ruhig darüber schreiben.

Ein "Eingreifen" eines Mods bei einem Thema sollte nur stattfinden, wenn die Boardregeln verletzt werden oder es sehr, sehr off topic geht.

Beides ist imho aber hier nicht der Fall, deswegen verstehe ich die Reaktion von TüRke auch.

Also - reicht Euch die Hand und weiter gehts zum Thema.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!