o2 15GB Geschenk deaktiviert sich nicht von selbst

  • Bei mir ist der 15 GB Datensnack auch verschwunden, aber ich bin längst über den 1 GB und nicht gedrosselt. ;)

  • Dass Problem kenne Ich so Nicht!!!


    Bei meinem Tarif gibt es von vorne Herein 15 GB Daten inkl. EU, Monatlich mit LTE Max und danach kommt erst die 16 Kbit/s. Drossel zum Einsatz. Aber jeden Tag 500 MB muss man auch erst einmal Schaffen zu verbraten. Kosten hier 24,99€ im Monat bei 1 Monatiger MVLZ. :top:

  • Bei mir ist es online nicht mehr zu sehen , steht aber immer noch in der Rechnung. Trotzdem verhindert der Eintrag das bei meinem TH Vertrag die Inklusiv 2GB von 24monatiger Laufzeit auf 1monatige Laufzeit wie der Vertrag geändert werden kann. Dies verhindert die Einstellung von weitern Optionen :mad: :cool: . O2 stellt sich doof /quer und ahnungslos...mad..

    O2 Can´t do ;-)

  • Bei mir ist das Paket auch schon zwei Monate nicht mehr gelistet. Dennoch habe ich scheinbar noch mehr als normalen 4GB Highspeedvolumen. Gedrosselt wird bei o2 wohl nicht mehr.. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von lindmarv ... Gedrosselt wird bei o2 wohl nicht mehr.. ...


    Da wäre ich mir nicht sicher. Das 15 GB Geschenk ist bei mir längst abgelaufen.
    Ich habe gerade per SMS die Nachricht erhalten, dass ich 80 % des Highspeedvolumens meines O2 free 15 erreicht hätte, und dann auf 1 Mbitps gedrosselt werde.

  • Würde irgerdein Betreiber auch nur vorübergehend nicht drosseln, würde sich das schnell herumsprechen. Situativ, persönlich, regional oder temporär kann die Drosselung mal ausfallen, wie ja auch Vodafone am jeweils letzten Abrechnungstag die Drosselung ausfallen lässt, wenn zu Tagesbeginn noch ungedrosseltes Volumen vorhanden ist. Wobei man den eigenen Datenverbrauch samt Berücksichtigung der Abrechnungsgröße kennen müsste, um zu sehen, ob der Anbieterzähler genau ist. Aber gerade in Free-Tarifen wird sich der Kunde dafür kaum interessieren. (-;=

    Je suis Charlie

  • Ich hatte es in einem anderen Thread schon mal erwähnt, das mein Sohn, welcher seit Juli 2017 den Free 15 gebucht hat, sich nach Verbrauch Selbiger, noch nie in der Drossel befunden hat !
    Sowie noch nie eine SMS bekam, das jetzt 80% seines Datenvolumens verbraucht sei und auch nach Verbrauch seiner 15 GB noch nie ohne LTE da stand !
    Seine 15 GB verballert er jeden Monat.
    Ein Jugendlicher halt.

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Hier passiert's zum Beispiel immer mal wieder, aber unregelmäßig, daß eins der Free-Multicards ausgestatten LTE-Geräte Drosselung ins LTE-Netz gelassen wird.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Da wäre ich mir nicht sicher. Das 15 GB Geschenk ist bei mir längst abgelaufen.
    Ich habe gerade per SMS die Nachricht erhalten, dass ich 80 % des Highspeedvolumens meines O2 free 15 erreicht hätte, und dann auf 1 Mbitps gedrosselt werde.


    Das o2 die Drossel nicht abgeschafft hat, ist mir natürlich klar. ;)
    Dennoch wurde ich seit der Aktion nicht mehr gedrosselt.
    Habe noch einen älteren Vertrag ohne Free Option und surfe auch nach 12GB "von 4GB" noch mit mehreren Mbit/s...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!