Vodafone stellt UltraCard ein

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Das ist auch der Grund, warum NUR die Telekom von Apple gefragt wurde, ob sie die eSIM in der Watch unterstützen / alleinig vertreiben wollen..:-)


    Die Telekom hat eSIM schon länger im Programm, ist daher für die keine sonderliche technishce Herausforderung, die iWatch zu supporten. Hab schon seit 2 Jahren einen GPS-Tracker mit Telekom eSIM drin.


    VF hat derzeit keine eSIM und müsste wohl erst noch die Technik dafür sich hinstellen, vielleicht sogar entwickeln.

  • Also wenn Vodafone auch noch die UltraCard abschafft dann hat Vodafone wirklich keine Argumente mehr was für einen Vodafone Smart oder Vodafone RED Tarif sprechen würde.


    Vodafone Zuhause ist nicht mehr konkurrenzfaehig, weil bei Vodaofne die ZuhauseRufnummer immer noch auf den ZuhauseBereich beschraenkt ist, waehrend sie bei Telekom und o2 generell gilt.


    Und GigaDepot und Pass sind so schlecht umgesetzt das die defacto wertlos sind. Bei GigaDepot kann man anders als bei o2 das Datenvolumen nicht ansparen sondern es verfaellt bei Vodafone spaestens im Folgemonat. Und bei Pass fehlen die wichtigsten Videodienste, und wichtige Socialmedia-Dienste sind auf zwei Pässe verteilt, so das man im Endeffekt auch nur knapp die Hälfe abgedeckt hat.


    Und wenn man nichtmal mehr Ultracards bekommt damit man mehrere Geraete mit gleicher Rufnummer und gleichem Datenvolumen-Budget nutzen kann, dann kann man gleich auf die Vertragsbindung verzichten, und einfach zwei, drei CallYa Flex Karten nutzen. ;)

  • Callya Flex kannte ich noch gar nicht - danke. Für wenigtelefonierer ist das durchaus eine Option - vor allem wenn das Datenvolumen auch monatlich variiert. 10,99 plus 3*5 macht 26€ und man hat insgesamt 6gb. Mehr als beim Red M, der auch noch teurer ist.

  • Hallo zusammen,


    Leider verstehe ich immer noch nicht so ganz was sich geändert haben soll...


    Die letzten Privatkundentarife, in denen die Ultracard angeboten wurde waren die der Red GB Schine. In den neueren Red Tarifen konnte sowieso nur Red+ gebucht werden. Meines Erachtens galt dies auch bei einem Wechsel in die neueren Red Tarife (alles nach Red GB). Hätte man eine Ultracard, entfiel diese bei einem Tarifwechsel.


    Was hat sich jetzt genau geändert? Dass auch Kunden in den Alttarrifen keine Ultracards mehr neu bestellen können? Dass die Ultracards auch bei den Business Tarifen abgeschafft werden?


    Danke & Gruß,


    Old

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Bei den business Tarifen gibt es die Ultracard noch - zumindest in meinem Rahmenvertrag ist sie zu Red business m+ sogar schon enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Old Europe
    Die letzten Privatkundentarife, in denen die Ultracard angeboten wurde waren die der Red GB Schine. In den neueren Red Tarifen konnte sowieso nur Red+ gebucht werden. Meines Erachtens galt dies auch bei einem Wechsel in die neueren Red Tarife (alles nach Red GB). Hätte man eine Ultracard, entfiel diese bei einem Tarifwechsel.


    Was hat sich jetzt genau geändert? Dass auch Kunden in den Alttarrifen keine Ultracards mehr neu bestellen können? Dass die Ultracards auch bei den Business Tarifen abgeschafft werden?


    Vodafone wird mit Sicherheit alle Alttarife auf Red+ umstellen, spätestens bei VVL und damit ist die UltraCard dann für Bestandskunden weg.


    Wann es die Businesskunden betrifft, ist dann nur noch eine Frage der Zeit.



    Das ganze Thema UltraCard war von Anfang an sowas wie. "Gewollt und nicht gekonnt" - Frickellösung, wie man bei uns sagt.

  • also bei meinem arbeitgeber hab ich auch einen red vertrag (jetzt angepasst mit 6gb datenvolumen) und einer ultracard. wollte wificalling aktivieren, da ich schlechten empfang an meinem arbeitsplatz und daheim hab, dazu sollte ich die ultracard deaktivieren. sie haben es danach aber immer noch nicht schalten können und faselten was von corporate vpn, was wir eigentlich nicht nutzen aber sie können es nicht direkt umstellen, nur über unseren betreuer.


    bin mal gepsannt was der dazu sagt, der weiß halt beim nächsten besuch auch wieder nicht was es damit auf sich hat und wie man es bekommen kann. kurzum wurde meine ultracard deaktiviert, nach 10 min. wieder aktiviert weil das eben nicht zu buchen geht. weggenommen haben die es also noch nicht ganz, wäre jetzt für mich kein beinbruch da ich die nur für test in anderen geräten verwende und auch mit ner extra sim leben könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von NRWTom
    Das ganze Thema UltraCard war von Anfang an sowas wie. "Gewollt und nicht gekonnt" - Frickellösung, wie man bei uns sagt.

    Aber die Telekom und sogar auch o2 haben es geschafft das dort MultiSIM bzw. Multicard ohne Probleme funktionieren und auch mit Festnetznummer, WiFi-Calling und StreamOn zusammenarbeiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber die Telekom und sogar auch o2 haben es geschafft das dort MultiSIM bzw. Multicard ohne Probleme funktionieren .....


    Die haben eben besser und richtig gemacht.


  • Es hat sich überhaupt nichts geändert. Das von teltarif.de beschriebene Szenario ist doch genau das, was letztes Jahr im Oktober mit Einführung des Red S, M, L usw. schon passiert ist. Ich bin da 100% bei Dir, Old Europe (und ich arbeite bei dem Verein. :D)


    Das sieht dieser Nutzer hier auch richtig: Beitrag Nutzer Forum teltarif.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!