Vodafone stellt UltraCard ein

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Auch Vodafone muesste die Moeglichkeit haben das System zu wechseln.


    Die habe ihr System gewechselt und UltraCard aussen vor gelassen - ohne mich weit aus dem Fenster lehne zu wollen, entweder mit Absicht oder verpennt.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Und O2 Multicards in Kombination mit O2 Free sind einfach herrlich - alles direkt im Netz und man vergisst allmählich, wie man WLAN einschaltet oder von einem Gerät zum anderen hotspottet. Und ein leerer Handyakku ist auch egal, weil eingehende Anrufe weiterhin ans Tablet gelangen und so weiter und so fort.


    Was kann jetzt RED+ nicht, was UltraCard konnte oder was die Multicards bei O2 können?


    Die Inklusivmengen werden genauso geteilt.
    Parallelklingeln geht zwar nicht. Wird ein Gerät ausgeschaltet, bekommt man mit der kostenlosen Rufumleitung zu Vodafone-Nummern jedoch ein ähnliches Konstrukt.


    Und die Tarife entwickeln sich sowieso in die Richtung, dass man nicht mehr Minuten/GB buchen wird, sondern einfach die Flats für die enizelnen Dienste, z.B.:
    - Flat konventionelle Telefonie.
    - Flat Messaging (Whatsapp, Skype,...).
    - Flat Social Networks (Facebook, Twitter,...).
    - Flat Audio (Spotify, Deezer,...).
    - Flat Video (Netflix, Amazon Prime,...).

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo .
    Parallelklingeln geht zwar nicht. Wird ein Gerät ausgeschaltet, bekommt man mit der kostenlosen Rufumleitung zu Vodafone-Nummern jedoch ein ähnliches Konstrukt.

    Das ist der große Nachteil. Wenn die zweite SIM im Autotelefon steckt ist fehlendes Parallelklingeln extrem störend. Kaum jemand will vor Fahrtantritt sein Mobiltelefon abschalten. Nervig ist auch das die Nummer der Karte im Autotelefon übermittelt wird.


    Beim Privatanwender der die zweite Sim im Tablet nutzt stört die Frickellösung nicht.

  • Erstmal: Ich war bis vor kurzem, jahrelang und auch gern VF-Kunde.


    Wo kann man diesen angeblichen Trend denn jenseits der aktuellen VF-Bemühungen beobachten? Sowieso spiegelt die wirtschaftliche Gleichstellung der verschiedenen Unlimited-Pakete ja überhaupt nicht deren teils extrem unterschiedliche Datenintensität: Social Networks << Messaging << Audio << Video. Und Telefonie müsste dann ja auch gleich wenig kosten (und verbraucht pro Monat vielleicht sogar am allerwenigsten). Und wenn, dann müsste bei Messaging ja auch SMS/MMS beinhaltet sein, wobei SMS datentechnisch ja praktisch eine Nullnummer ist. Absurd ist auch, daß es ausgerechnet für das - nicht audiovisuelle - Bereisen des hundsgewöhnlichen World Wide Webs keinerlei Unlimited Flat gibt.


    TKs Zerorating ist ja schon bedenklich, kostet aber zumindest nichts. VFs Lösung hingegen wird wohl schon kundenseitig keinen Run auslösen. Beiden gemein ist ja das Phänomen Netzneutralität. Wenn unlimitierter Traffic hinnehmbar ist, dann kann das nicht einerseits für Textnachrichten und Videostreaming gleichwertig sein und andererseits für alle Inexplizite nicht. Wenn schon, dann für alles (und alle), siehe O2s Free-Optionen und -Tarife.


    Aber worum's hier ja eigentlich geht: Ich sehe überhaupt nicht, wie irgendeine von VFs Multilösungen mit O2s Billigprodukt mithalten kann. Und eigentlich sollte VF angesichts des Preises ja besser sein.

    Je suis Charlie

  • der nimmt dann aber vielleicht lieber die billige Discounterlösung als die Premiumteure Lösung von Vodafone

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr


  • Audio Pass und Video Pass bei Vodafone sind insofern wertlus das dort ohnein keine kostenlosen Dienste enthalten sind.


    Social Pass und Messaging Pass finde ich zwar intressanter, aber das sind nicht gerade die datenintensivsten Dienste. Fuerchte selbst ewnn man beide Paesse haette, spart man hoechstens 20% des Datenvolumens.


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    TKs Zerorating ist ja schon bedenklich, kostet aber zumindest nichts.


    Telekom StreamOn ist wesentlich attraktiver da dort eine ganze Mengen datenintensiver Angebote enthalten sind, die ohne Zusatzkosten nutzbar sind.


    Allerdings kommt man ohne MagentaEINS eben erst ab MagentaMobil L in den Genuss von StreamOn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Telekom StreamOn ist wesentlich attraktiver da dort eine ganze Mengen datenintensiver Angebote enthalten sind, die ohne Zusatzkosten nutzbar sind.


    Für micht ist Telekoms StreamOn bei weitem die bessere Lösung, nicht nur weils kostenlos zubuchbar ist, sondern auch weil es Dienste beinhaltet, die ich viel nutze - Spotify z.b nutze ich extrem viel.


    Ich konnte bei der VVL nun auch mein Datenvolumen reduzieren, weil ich durch StreamOn 2 bis 3 GB einspare im Monat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Audio Pass und Video Pass bei Vodafone sind insofern wertlus das dort ohnein keine kostenlosen Dienste enthalten sind.


    Social Pass und Messaging Pass finde ich zwar interessanter, aber das sind nicht gerade die datenintensivsten Dienste. Fuerchte selbst ewnn man beide Paesse haette, spart man hoechstens 20% des Datenvolumens.

    Eben drum, für Social und Messaging reicht das Vertragsvolumen meist sowieso und gerade das ist am ehesten auch mit 64kbit/s noch nutzbar.


    Den anderen Einwand verstehe ich nicht. Zum einen sind ja mit Spotify und Deezer auch zwei komplett kostenlos nutzbare Dienste enthalten. Zum anderen ist das kein wichtiges Kriterium. Wer sich von Sky Ticket, Prime Video, Apple Music oder Tidal angesprochen fühlt, der hat auch 'nen Zehner pro Monat dafür übrig. Videomedien ausleihen oder Audiomedien kaufen ist/war da wesentlich teurer.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!