"Kennt" Whatsapp die Daten des SIMkartenbesitzers ?

  • "Das Internet ist für uns alle Neuland [...]". Die Kanzlerin kennt ihre Schäfchen vielleicht doch besser als jeder denkt. :D

    28:6:42:12

  • Und was macht man sich da ins Hemd? Da weiß irgendein Unternehmen, dass die Nummer zum Seemann001 gehört. Was soll es WA nutzen? Die haben keinen Namen und keine Anschrift dazu. Kontakte sollte man in der Regel auch nicht voll ausschreiben oder gar mit Adresse aufnehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Und was macht man sich da ins Hemd? Da weiß irgendein Unternehmen, dass die Nummer zum Seemann001 gehört. Was soll es WA nutzen? Die haben keinen Namen und keine Anschrift dazu.


    Ne genau, haben die nicht, woher auch?! :D:D:D

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Willkommen in der wunderbaren Welt von Data Mining, Big Data, Serendipitätseffekten und vieler weiterer schöner Techniken.

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Steht doch alles hier.


    Ja, wo? Dort steht nur was von Kontakten. Wer natürlich so blöd ist und den vollen Namen und Anschrift speichert, hat es nicht anders verdient. :D


    Und selbst wenn, was hat WA vom Namen Heinz Müller?

  • Und du meinst, dass keiner von deinen Kontakten deine Adresse gespeichert hst, oder dass man die nicht durch eine andere Verknüpfung rekonstruieren kann?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ja weiß ich, da es bei uns im Freundeskreis und der Familie keiner macht. Wir haben nicht einmal den Nachnamen gespeichert. Wozu auch, den kennt ja jeder.


    Für alle unwichtigen Kontakte habe ich eine separate Nummer ohne irgendeine Verknüpfungen ins Internet.


    Und ich habe noch nie Werbung durch WA bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ja weiß ich, da es bei uns im Freundeskreis und der Familie keiner macht. Wir haben nicht einmal den Nachnamen gespeichert. Wozu auch, den kennt ja jeder.


    Es ging hier ja um yox und wie es dazu kam, dass er die Werbebriefchen bekam. Dass du den digitalen Vorhang versuchst, zuzuziehen, mag ja deine Leidenschaft sein, ist aber mit Sicherheit nicht die Regel.


    Dazu:
    Was, wenn du mehrere Kontake mit demselben Vornamen hast?
    Ich hab keine Ahnung, was meine Kontakte alles über mich speichern, darüber habe ich mit den wenigsten geredet. Warum weißt du so genau über deine Kontakte und deren Verhalten Bescheid?
    Komfort? Aus Adressbuch navigieren etc.?
    Wegwerfnummer für andere Kontakte wäre mir viel zu kompliziert.
    Es ging ja nicht um Werbung von WA direkt, sondern um Werbung, die darüber Informationen erhalten haben muss / könnte. Das ist ja nicht immer nachvollziehbar...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!