Huawei Nova 2 Erfahrungen vorhanden ?

  • Hallo,
    bei der Suche nach einem neue ´n Smartphone für meine Frau bin ich auf dasHawei Nova 2 gestossen. Das gibt es bei Expert aktuell für 299 €. Hat das Gerät hier jemand nín Nutzung und kann was über das Gerät sagen ? Evtl auch schon längerfristige Erfahrungen ?


    danke

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 7 Plus 128GB Silber
    iPad 6 128GB Wifi

  • Hi,



    ich hab das Gerät jetzt vier Wochen im Test und bin ehrlich davon enttäuscht. Von außen sieht es ziemlich gut aus, doch die Hardware ist eher mittelmäßig, es schmiert schon bei Spotify + Chrome ab. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Die UVP von 400€ ist es definitiv nicht wert.


    Am 23.11. gibt es allerdings einige Honor-Phones stark rabattiert, da empfiehlt sich ein Blick drauf. Ansonsten Black Friday + Cyber Monday Week.

  • hi,
    was genau stört dich denn dan dem nova 2 ? was ich bisher darüber gelesen habe, sagt eigentlich as es ein gutes gerät für normaluser ist.
    welches gerär würdest du denn empfehlen ?
    was meinst du mit dem 23.11 ? gibt es da bei honor direkt eine aktion oder wer macht da eine aktion ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 7 Plus 128GB Silber
    iPad 6 128GB Wifi

  • Huawei (und generell chinesische OEMs) sind dafür bekannt, extrem aggresives Background-Management zu betreiben, d.h. dass Apps schnell aus dem Speicher geschoben bzw. beendet werden. Sehr unangenehm, meiner Meinung nach.


    Der Rest vom Telefon ist natürlich für den Preis ziemlich gut. Gerade wegen oben genannten Grundes die Akku-Laufzeit.


    Ich bin nie warm geworden, was die Oberfläche und deren Design angeht -- aber es gibt viele Features, von denen du einige eventuell praktisch finden könntest.


    Persönlich würde ich eher auf ein Motorola oder Android One Gerät (HTC, Moto oder das was ich gerade habe: Xiaomi Mi A1) setzen)

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

  • das P10 würde ich auch eher nehmen, ist glaube ich in allen Farben zu bekommen....


    auch grün :D


    oder wenn es etwas grösser sein darf auf das nächste Mate 9 Angebot warten (380-400 Eur), von dem kann ich mit Sicherheit sagen das die Firmwareprobleme (beenden usw.) seit den letzten 3 Versionen nicht mehr vorhanden sind.. alles Einstellungssache, und es wir nicht "hintenrum" trotzdem beendet...

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!