ProSieben/SAT1-Zuschauer sind ein bisschen arm und fett

  • Zitat

    Original geschrieben von hharzer



    Geschaut werden, was Fernsehen angeht, nur ZDF/ARD, und da das MoMa und allerhand Talkshows bzw. Politsendungen. Und das ist bei vielen (Mitstudenten), die ich kenne, so.


    Ist ja noch schlimmer. Wer zieht sich diese linken Propagandasendungen rein?

  • Die Einstellung zur Werbung ist scheinbar ein Knackpunkt, welche die Nutzung des Unterschichtenfernsehens für viele ausschließt.
    Viele bezahlen monatlich 10€ oder so, und ersparen sich 10h Zudröhnung mit Werbung.


    Ich hatte ja geschrieben, dass ich ein paar Folgen DSDS gesehen habe. Durch die Werbung wird ja die ganze Sendung zerrissen und in die Länge gezogen. Oder bei Filmen wird die Spannung weggenommen usw.


    So lange es keine Alternativen gab, hat jeder die Werbung hingenommen. Jetzt machen das nur noch die Unterschichten.
    Ich habe vor 20 Jahren (mit wenig Geld) den Pay TV Sender Premiere illegal dekodiert, um die Verdummung durch das Unterschichtenfernsehen zu umgehen... Mittlerweile zahle ich für Amazon Prime.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Die Einstellung zur Werbung ist scheinbar ein Knackpunkt, welche die Nutzung des Unterschichtenfernsehens für viele ausschließt. Viele bezahlen monatlich 10€ oder so, und ersparen sich 10h Zudröhnung mit Werbung.


    Ich hatte ja geschrieben, dass ich ein paar Folgen DSDS gesehen habe. Durch die Werbung wird ja die ganze Sendung zerrissen und in die Länge gezogen. Oder bei Filmen wird die Spannung weggenommen usw.


    Das wuerde ich nichtmal sagen, bei einem Film stoeren zuviele und unpassend einsetzende Werbepausen natuerlich schon, aber ansonsten sind beim linearen Fernsehen die Werbepausen ja auch ganz praktisch um in der Zwischenzeit Facebook- und WhatsApp Nachrichten zu lesen und zu beantworten, sich was zu Essen holen, aufs Klo gehen, etc.


    Bei Video on Demand spielt das natuerlich ohnehin keine Rolle, da man da eine Pause einlegen kann wo man will.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    So lange es keine Alternativen gab, hat jeder die Werbung hingenommen. Jetzt machen das nur noch die Unterschichten.

    Ich wuerde eher sagen das die Mittelschicht und Oberschicht generell nicht soviel Zeit vorm Fernseher verbringt, weil sie eben mehr Geld und dadurch andere Moeglichkeiten zur Freizeitgestaltung hat.


    Bei der Mittelschicht sind es vielleicht Ausfluege, Restaurantbesuche, Kino, etc. und bei der Obersicht vielleicht Golf, Oper und Musicals, Theater, etc. Fernsehen wird dann da eher nur fuer wirklich intressante Sachen genutzt.


    Bei der Unterschicht fehlt das Geld fuer diese Aktivitaeten, also schaltet man den Fernseher zur Hintergrundberieselung ein, um nicht auf die Schrankwand starren zu muessen.


    Das Thema Armut und Geld ist dabei allerdings nicht der einzige wichtige Faktor. Der zweite Wichtige Faktor ist der Urbanisierungsgrad. Wer in der Stadt wohnt und andere Freizeitangebote vor der Tuer hat nutzt diese haeugfiger und schaut entsprechend weniger Fernsehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ...
    Recht offen hat sich vor einiger Zeit übrigens ein Anwalt der Bild-Zeitung zum Geschäftsmodell von Bild online geäußert.
    Nicht etwa "Bereitstellung hochwertiger journalistischer Beiträge, um das Volk zu bilden" oder so.
    Sondern sinngemäß: Verkauf von Online-Werbeflächen, mit Journalismus als Vehikel dazu.


    Bei "BILD" ist es schlimmer, wenn die nur Geld verdienen wollten wär das nicht tragisch.
    "BILD" ist in erster Linie das politische Kampfblatt von Friede Springer um unsere Regierung zu erpressen und die Massen zu kontrollieren.
    Sie beherrschen es virtuos auch gar nicht dummen und anständig verdienenden Angestellten und Facharbeitern Angst vor sozialem Absteig zu machen und die Armen gegen die Besitzlosen auszuspielen, so dass die die dahinterligende gesellschaftliche Schieflage gar nicht hiterfragen.
    Und sie haben maßgeblich bewirkt dass 2 Bundespräsidenten zurückgetreten sind (auch wenn sich Wulff grobe Verfehlungen geleistet hat ist es nicht Aufgabe der Medien Ankläger, Richter und Henker zu sein), eigentlich müssten die Verantwortlichen wegen Hochverrat im Gefängnis sitzen, spätestens wegen Köhler der nur gewagt hat die Wahrheit zu sagen (die Banken haben ein Monster geschaffen dass sie nicht mehr beherrschen) und damit zum untragbaren Risiko wurde.

  • Nicht unerwähnt bleiben sollte dann aber auch die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft. Eine 100%ige Tochter der SPD für Zeitungen und Rundfunk, die Anteile an vielen "unabhängigen" Zeitungen hält. Z.B. Ökotest, Hannoversche Allgemeine Zeitung und viele andere mehr.


    https://conservo.wordpress.com…iche-medienmacht-der-spd/
    https://de.wikipedia.org/wiki/…-_und_Verlagsgesellschaft


    die Artikel sind schon älter, keine Ahnung, wie es jetzt ausschaut.


    Um zum ursprünglichen Thema zurückzukehren: Bei "Walulis sieht fern" wurde das Prinzip der Privaten TV-Sender schön durch den Kakao gezogen, Tatort dito. Der hat es mal knallhart auf den Punkt gebracht. Er hat einen youtube channel mit massig Videos zu dem Thema. Eines der wenigen sinnvollen GEZ-Projekte.

  • Dafür, dass er mit seiner Bewertung bestimmt 1 Millarde Euro an Konzernvermögen vernichtet hat?
    Der kann froh sein, dass er von seinem Arbeitgeber scheinbar nicht auf Schadensersatz verklagt wird.


    Recht hat er ja mit seiner Bewertung. Aber manchmal ist es besser, einfach mal die Klappe zu halten.

  • Er wollte wohl vorzeitig weg aber nicht selbst kündigen, sondern gekündigt werden.

    Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!