von iPhone SE auf iPhone X - zurück zu SE oder 8 oder oder oder?

  • In den Einstellungen sind natürlich keine Verzögerungen irgendwelcher Art aktiviert. Mit dem 8 kann ich schneller / besser Tippen, weil es besser in der Hand liegt und ich einfach mit einem Gerät mit Displayrand besser tippen kann, selbst wenn Apple die Tastatur beim iPhone X höher positioniert hat.


    Das Entsperren geht auch schneller, weil ich hier nur den Homebutton gedrückt halten muss. Das kann ich schon tun, während ich das iPhone aus der Hosentasche hole.


    Die Emojis ersetzen keinen Text, sondern überdecken diesen. Anbei zwei Screenshots des FB Messengers (bei anderen Apps ist das ebenfalls teilweise der Fall). Auf dem ersten Screenshot siehst du, dass ich das Wort "Test" geschrieben habe. Drücke ich dann die Emoji Taste, wird das Textfeld überdeckt (zweiter Screenshot). Wähle ich einen Emoji aus, kann ich diesen auch nicht sehen, das Textfeld ist schließlich verdeckt. So ist das bei den klassischen iPhones definitiv nicht der Fall.




    Und ja, der Portrait-Modus ist in der BETA-Phase, aber selbst wenn die Funktion verbessert wird, bleibt die Qualität der Frontcam an sich (auch ohne Portrait) gleich gut / schlecht. Das Pixel scheint einfach einen besseren Sensor zu benutzen. Da helfen aus meiner Sicht auch keine Software Updates, die Frontcam dürfte die gleiche wie beim iPhone 8 / 8 Plus, bzw. den 7ern sein.

  • Gut, verstehe, das ist natürlich doch etwas blöd. Aber Apple scheint wenn man die vielen Betas so mitverfolgt derzeit zum Glück eh an einigen Updates und weitere Funktionen zu werkeln. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!