von iPhone SE auf iPhone X - zurück zu SE oder 8 oder oder oder?

  • Ja, allgemein meine ich auch, dass sich mehr Hersteller auf längere Akkulaufzeiten konzentrieren sollten.
    Und wenn Apple da mitmischt, kommt vielleicht auch etwas die Kookkurrenz in Schwung. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • sehe ich auch so ... lieber 2-3 mm dicker und dafür ein besserer Akku.
    Die dünnen iPhones finde ich sehr schlecht vom Handling her ... da ist das SE um Welten besser ...

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Nach ein paar Tagen mit dem X, nutze ich jetzt wieder mein iPhone 8 non Plus. Aus meiner Sicht läuft der Workflow mit dem X noch nicht ideal. Nutze ich ein klassisches iPhone, kann ich schneller tippen, das Gerät schneller entsperren und bin beim Multitasking (insbesondere dem Schließen von Apps) fixer.


    Ganz interessant hierzu ist auch das iPhone X Review von Linus: https://www.youtube.com/watch?v=rdFXddVsUuQ
    Das unterstützt auch meine Erfahrungen, "das X ist das iPhone für Leute, die zu viel Zeit haben" :D.


    Weitere negative Beobachtungen meinerseits:


    - Der beworbene Portrait Modus der Frontcam ist qualitativ wesentlich schlechter als die Front-Bokehs des Google Pixel 2. Daher ist die Funktion aus meiner Sicht unnütz und bietet keinen Vorteil gegenüber dem 8 (Plus).


    - Beim Tippen in Chat Apps (z.B. FB Messenger), wird der geschriebene Text überdeckt, sobald man die Emoji Taste drückt. Darüber habe ich bisher noch nirgends etwas gelesen, hab nur ich den Bug?

  • Der Akku meines 8 hält auf jeden Fall länger als der meines ehemaligen 7ers. Somit komme ich auch gut über den Tag.

  • Das SE hatte ich "damals" auch zwischenzeitlich und habe den Formfaktor vor dem 6er immer für perfekt gehalten. Mittlerweile ist mir das Display aber wirklich zu klein, daher käme ein SE grundsätzlich für mich nicht in Frage.


    Zudem möchte ich die Vorteile der modernen Geräte nicht missen: 3D Touch, Stereo Speaker, moderner SOC, Wireless Charging, TrueTone Display, Touch ID Gen. 2, fester Homebutton mit haptischem Feedback, Kameraqualität, IP67 Rating.


    Sind aus meiner Sicht schon eine Menge Argumente und dabei heißt es immer, dass sich beim iPhone nichts tut :D.

  • Also und weil ihr alle nun ein 2-3 mm dickeres Gehäuse möchtet - muss es Apple bauen ? ;)
    Der Akku vom X soll doch klasse sein, jeder hat eben ein anderes Nutzungsverhalten.


    Und warum Xiaomi zeigen soll wie es richtig geht? Naja...

  • Zitat

    Original geschrieben von eddingo
    Nach ein paar Tagen mit dem X, nutze ich jetzt wieder mein iPhone 8 non Plus. (...)


    Bist du schon mal durch die Haupteinstellungen gewandert?
    Verzögerungen beim Tippen und Entsperren lässt sich ein- und auch ausstellen.


    Apple bewirbt zwar den Portrait-Modus mit der Fronkamera, gibt aber auch an, dass dieser dort noch in der BETA-Phase stecke.


    Das Emojis Test ersetzen ist doch ganz normal und lässt sich bei Nichtgefallen auch komplett deaktivieren.


    eddingo: Ja, bei Apple hat sich viel getan. Nur brauchten sie dabei über 10 Jahre.
    Wobei die ganze Entwicklung natürlich so gewollt ist.


    JaRule: Nein, Apple muss nicht machen, was wir wollen. Schön wäre es aber, auch wenn die aktuellen Akkulaufzeiten schon jetzt ok sind. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!