von iPhone SE auf iPhone X - zurück zu SE oder 8 oder oder oder?

  • Hallo,


    habe schon lange nichts mehr geschrieben, gab keinen Anlass und vieles, wenn es mal Fragen gab, fand ich durch Lesen der Beiträge. :)


    Ich hatte iPhone beim Erscheinen das iPhone 6 gekauft und dies am ersten Wochenende wieder verkauft, da mich der Formfaktor störte, nutzte mein 5S weiter.
    Dann kam das 6S heraus, Garantie vom 5S war vorbei und bin dann doch "gezwungenermaßen" auf das 6S gewechselt.
    Als das SE kam, bin ich auf das SE gewechselt und war zufrieden, iPhone 7 interessierte mich nicht.
    Da das SE nun aber auch bald zwei Jahre ist und das iPhone X interessant fand, dies bestellt und nutze dies.


    Das Gerät ist nicht schlecht, vorsichtig ausgedrückt.
    Akkulaufzeit begeistert mich, komme da locker über den Tag - was beim SE nur schwer möglich war - da ich ein iPhone unterwegs auch mal als Hotspot nutze am Notebook, als Beispiel.


    Jedoch stört mich immer noch der Formfaktor und das "Gewissen", 1319€ für das Gerät ausgegeben zu haben.
    Versetzt mich zurück in die Zukunft, zu Zeiten von Nokia 8810 und Co.


    Nun kommen Überlegungen, zurück auf das SE und weiterhin tagsüber mal nachladen und auf ein SE2 hoffen oder als Übergang ein "günstiges" iPhone 8 suchen?


    Jedoch finde ich nichts zu Akkulaufzeit mit iPhone 8, ob dies dann überhaupt unterm Strich eine längere Laufzeit aufweisen wird als das SE.


    Vielleicht gibt es hier jemanden mit ähnlichen "Sorgen". :)



    Thorsten

  • willkommen im Club. Ich nutzte ein Iphone 6, dann 6s, dann 7. War mit allen diesen Geräten zufrieden, gefallen hat mir optisch keines, vermisste den Faktor vom 5, 5s und SE. Habe dann ein Iphone X gekauft und 7 Tage genutzt. Was soll ich sagen, gutes Gerät für 1149€ viel zu teuer in meinem Augen. Der Akku ist das top Feature am X, alles andere ist wirklich gut, aber in meinen Augen auch nicht mehr. Das Gewicht und die Kopflastigkeit störten mich von Anfang an. Somit habe ich seit ein paar Tagen wieder ein SE im Einsatz. Es ist super handlich, wer auf ein großes Display und einem bessere Kamera verzichten kann, bekommt meiner Meinung nach mit dem SE ein top Smartphone. es kostet ein drittel vom X. Der Akku hält bei mir auch ordentlich, Menüspeed alles auch ok. Aber auf die Größe kommt es an, es ist einfach super handlich und leicht perfekt für den täglichen Einsatz zu einem fairen Preis. Mein SE bleibt bei mir bis zum SE2 was denke ich der Killer wird, kleiner leichter als das X, flacher mit weniger Ausstattung aber einfach handlich und modern. Somit SE dann SE2 in 2018 :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Also meine Prognose zum SE2. Apple wird sich sich nach dem Iphone 8 vom Homebutton komplett verabschieden. Sprich alle folgenden Geräte sind optisch und bedientechnisch ans X angelehnt. Ob das neue Gerät SE2 oder sonst einen Namen trägt sei mal dahin gestellt. Ich tippe auf ein Mittelklassemodell mit der Technik vom Iphone 7 oder 8 in kompakter Form 4,7 Zoll leicht und handlich, randloses Display, vermutlich mit der herrlichen Nodge. Aber egal Hauptsache handlich und leicht, ich denke es wird auf Basis des 7er kommen. Mein Tipp nächsten Herbst haben wir drei neue iPhones Nachfolger vom X, zusätzlich noch ein Plus Modell und ggf. ein SE2 was im Frühjahr 2018 kommen könnte. Fotos im Netz kursieren und die gefallen mir außerordentlich gut. Der Akku vom SE ist bekanntlich nicht schlecht, aber der vom 8er ist besser und kommt auch nicht an den des X ran.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hm,


    angekündigt war es jedenfalls mal, es soll auch in Indien gefertigt werden, als Einsteigergerät und das wäre dann wohl nicht so toll ausgestattet - meiner Meinung nach.
    Es ist halt schwierig, sehr schwierig.


    Daher die Überlegung meinerseits erstmal auf ein iPhone 8 auszuweichen, da es diese schon günstiger gibt als UVP und der Verlust im nächsten halben Jahr bei einem Wiederverkauf deutlich geringer sein wird.



    Thorsten

  • @ achim007


    4,7 wäre dann aber nicht mehr kompakt, sondern gleich groß wie 6,7,8 und das ist ja den meisten SE nutzen, einfach zu groß. Somal, sollte dann eins kommen und wirklich 4,7' haben, was sllte mich dann dazu bewegen, das Gerät zu kaufen und nicht eins der anderen. :)


    Gerade wegen dem Formfaktor, hat das SE im alltag mein 5s damals ersetzt. :)
    Ein Upgrade wäre super, aber dann nur wenn es weit unter 4,7' wäre.

    enjoy the little things ....

  • Das einzige was mich am SE echt stört ist das mittlerweile in die Jahre gekommene Display. Da wurde ja leider nichts mehr weiter entwickelt.


    Ansonsten gibt es für mich keine Alternative im täglichen Gebrauch.

  • Wenn man iPhone SE2 mal googelt, kommen teilweise wie selbstverständlich Gerüchte, dass das SE2 4,2 Zoll in der Form des SE bekommen soll, ansonsten sehr an das SE angelehnt, bzw. Form genauso, das zeichnet das SE ja aus, denke auch Homebutton usw. und würde eher auf Technik des iPhone 7 tippen.


    Verlangt jetzt aber nicht, dass ich diese Gerüchte belegen soll.


    Ich hatte die Hoffnung, dass es etwas Konkretes gibt, also warten, kommen soll das SE2 angeblich ja auf jeden Fall, und angeblich im Frühjahr 2018!


    Zur Eingangsfrage: Wenn einem das SE reicht, dann das SE, leichter kann man sich das Leben nicht machen.
    Ich hatte Anfang des Jahres ein SE und ein 7er parallel laufen, da man aber WhatsApp nur auf einem Gerät laufen lassen kann, habe ich das SE wieder verkauft.
    Die Schrift usw. ist beim SE genauso groß, wie beim 7er, da dachte ich, es wäre anders, und selbst das kann man beim SE für schlechte Augen auch noch größer stellen!


    Also, Apple macht schon geile Sachen, kann man sagen, was man will!


    Gruß, Obelix65!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!