Neuvertrag DSL & Mobil

  • Hallo zusammen,


    ich bin z.Z. auf der Suche nach einem neuem Mobilfunkvertrag (LTE & mind. 4 GB, Handy nicht unbedingt nötig) und einem DSL Vertrag (wenn möglich ohne Telefon). Gerne auch in Kombination miteinander.


    An meinem Standort sind über die üblichen Anbieter max. 16Mbit vorhanden. Über NetAachen sind auch 150 Mbit möglich.
    Der Empfang mit Vodafone und Telekom ist gut. Das o2 Netz ist eher schlecht, und fällt deshalb raus.


    Ich bin Beamtenanwärter (eingeschriebener Student), mit 29 Jahren allerdings nicht mehr berechtigt für Young-Tarife.


    Liebe Grüße

  • Hallo AndyAC,


    ich nehme an, du hast schon geprüft, welche Bandbreite wir dir zur Verfügung stellen könnten, oder?
    Unabhängig von der Bandbreite bieten wir aktuell jeden Festnetzanschluss zu monatlich 19,95 Euro im ersten Jahr an.


    Mit 4 GB Inklusivvolumen kommt im Mobilfunkbereich unser MagentaMobil M infrage, für monatlich 44,95 Euro.


    Durch den MagentaEINS Vorteil, den man bekommt, wenn man Festnetz- und Mobilfunkkunde bei uns ist, reduziert sich durch eine monatliche Gutschrift von 10 Euro der effektive Grundpreis des Mobilfunkvertrages. Zusätzlich bekommt man durch den MagentaEINS Vorteil noch andere Vorzüge, wie z.B. die Handyflat am Festnetzanschluss oder die MagentaEINS Prio-Tickets (ausgewählte Konzertkarten bereits 2 Tage vor dem offiziellen Vorverkaufsstart).


    Für ein detaillierteres Gespräch habe ich jederzeit ein offenes Ohr für dich.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Hallo,


    genau. Die Bandbreite hab ich schon geprüft. Max. sind 16.000 Mbits möglich mit z.B. Telekom.
    NetAachen kommt auf max. 150.000 Mbits. Kostet bei 50.000 Mbits auf 24 Monate aber auch nur 20,80 €/Monat.


    Bei 16.000 sind mir rund 20 Euro im ersten Jahr (ich nehme an, danach wirds teurer?) im Vergleich leider viel zu teuer und unangemessen.
    Auch in Verbindung mit dem Mobilfunkvertrag erschließt sich mir leider der Mehrwert nicht.


    Trotzdem Vielen Dank für Ihre Antwort.

  • Hallo AndyAC,


    ich übernehme einmal für meinen Kollegen Daniel, da dieser aktuell nicht im Haus ist.
    Richtig, nach 12 Monaten wird der reguläre Grundpreis berechnet.


    Schade, dass dir die Tarife nicht zusagen.
    Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!