SEPA Sofortüberweisung bei ersten Banken heute gestartet

• Oder ganz genau: Ein Dauerauftrag führt zu Überweisungen.

Mach's ihm doch nicht zu kompliziert ;)

In diesem Sinne tätigt man auch eigentlich keine Überweisung, sondern gibt nur einen Überweisungsauftrag an die Bank.

• Offensichtlich fehlen dir die nötigen Grundkenntnisse.

Bestimmt. Sonst würden Banken ja immer die gleichen Vorlagen in den Filialen auslegen und die Online-Banken würden schlicht alles "Überweisung" im Account nennen.

P.S. Willst du echt die nächsten 4 Seiten eine Diskussion ähnlich wie zardi77 führen, ob ein Kunde der in seiner Überschrift "Überweisungen dauern meist 2 Tage" geschrieben hat doch nicht "Daueraufträge dauern meist 2 Tage" schreiben wollte?

• ...
    P.S. Willst du echt die nächsten 4 Seiten eine Diskussion ähnlich wie zardi77 führen, ob ein Kunde der in seiner Überschrift "Überweisungen dauern meist 2 Tage" geschrieben hat doch nicht "Daueraufträge dauern meist 2 Tage" schreiben wollte?

Darauf kommt es letztlich überhaupt nicht an, da die Bewertung rein gar nichts belegt.

• Wie wär's, wenn ihr eure Probleme bzgl. der Norisbank einfach in einem anderen Thread oder per PN diskutieren und hier zum eigentlichen Thema zurückkehren würdet?

• Also bei mir klappte es schon am Wochenende, Samstag Morgen wurde die Überweisung veranlasst und Samstag Abend konnte ich es schon in meinem Konto sehen, hatte vorher nicht geschaut aber regular wäre es ja frühestens Montagabend oder Dienstag bei mir eingegangen.
    Beides Sparkassen Konten. Offiziell sollte es aber erst ab heute mit der Echtzeit Überweisung losgehen.

• Samstag Morgen wurde die Überweisung veranlasst und Samstag Abend konnte ich es schon in meinem Konto sehen,

Und ich dachte das geht in Sekunden....:D

P.S. Was zahlt man denn bei deiner Sparkasse dafür?

• Zum einen wusste ich nicht zu welcher Uhrzeit die Überweisung genau beauftragt wurde und zum anderen habe ich anderes zu tun als den ganzen Tag vorm PC zu sitzen und einen Überweisung abzuwarten. :D Ich wusste nur, dass am Samstagmorgen überwiesen wurde und als ich abends schaute war das Geld da. Regulär wäre die Überweisung sonst Montagabend oder Dienstagmorgen eingegangen.

Das kommt auf die Sparkasse an. Bei der Kreissparkasse Köln ist es je nach Konto 0,25€ (Giro classic/direct Giro classic) oder nichts (Giro Plus XL/XXL/Campus Plus/100pro).

• und zum anderen habe ich anderes zu tun als den ganzen Tag vorm PC zu sitzen und einen Überweisung abzuwarten.

Dann ist eine SEPA-Echtzeitüberweisung für dich also irrelevant...:D

Das kommt auf die Sparkasse an. Bei der Kreissparkasse Köln ist es je nach Konto 0,25€ (Giro classic/direct Giro classic) oder nichts (Giro Plus XL/XXL/Campus Plus/100pro).

Ja, diese Info (0,25€) habe ich auch. Naja, immerhin 0,25€ und keine abenteuerlichen 1€ wie bei meiner Bank...

• Wie sieht es denn eigentlich mit dem Erhalt von Echtzeitüberweisungen aus? Sind die bei allen hier genannten Banken kostenfrei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!