Fast alle deutsche Banken und fast alle Gewerbetreibende in Deutschland mit Geschäftskonten. Es steht dir frei, dort nachzufragen.
Du behauptest also etwas, was du nicht belegen kannst. Hmm. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Fast alle deutsche Banken und fast alle Gewerbetreibende in Deutschland mit Geschäftskonten. Es steht dir frei, dort nachzufragen.
Du behauptest also etwas, was du nicht belegen kannst. Hmm. ![]()
Ich behaupte gar nichts. Ich berichte über Tatsachen. Nur weil du relativ wenig Ahnung von dieser ganzen Materie hast und mir nicht glaubst, muss ich das nicht zu meinem Problem machen. Wenn du Belege willst, kannst du das selbst recherchieren. Ich gebe dir die Chnace, dein Wissen zu erweitern, aber ich bin nicht deine Sekretärin.
Es gibt auch mehr als genug Privatkunden-Konten, bei denen jede Buchung etwas kostet. Meist bei Banken, welche mehrere Kontomodelle anbieten. Zum Beispiel verlangt die Haspa 0,4€ je Buchung, bei 3,95€ Grundpreis.
Ich gebe dir die Chnace, dein Wissen zu erweitern, aber ich bin nicht deine Sekretärin.
Es gehört aber zum guten Ton -auch im Internet-, dass man Behauptungen belegen kann und nicht die Beweislast umkehrt. Unabhängig davon ob dort tatsächlich solche Gebühren erhoben werden oder nicht -reden wir immer noch vom Privatkonto. Dass ein Gewerbetreibender jede Restaurantrechnung von der Steuer absetzen kann heißt nicht automatisch, dass der 450€-Jobber dies auch kann. Insofern müßtest du schon adäquatere Beispiele bringen um deine Behauptungen zu untermauern. :cool:
Es gibt auch mehr als genug Privatkunden-Konten, bei denen jede Buchung etwas kostet. Meist bei Banken, welche mehrere Kontomodelle anbieten. Zum Beispiel verlangt die Haspa 0,4€ je Buchung, bei 3,95€ Grundpreis.
Ich wette aber jetzt, dass du mit Buchungen solche Buchungen meinst, die auch vom Kontoinhaber getätigt werden. Nicht? ![]()
:top:.
Nur sofern „normale“ Überweisungen eingehend Geld kosten, kosten Sepa-Instant-Überweisungen eingehend auch etwas.
Mag sein, aber von so einer Bank habe ich noch nie gehört. Wenn überhaupt wird generell pro Buchungsposten eine Gebühr erhoben, was etwas völlig anderes ist als eine Gebühr für eingehende Überweisungen.
Ich wette aber jetzt, dass du mit Buchungen solche Buchungen meinst, die auch vom Kontoinhaber getätigt werden. Nicht?
Wetten kannst Du immer.
Ansonsten gilt: Wer mitreden möchte, sollte informiert sein. Natürlich ist auch eine eingehende Überweisung ein Buchungsposten.
Mag sein, aber von so einer Bank habe ich noch nie gehört. Wenn überhaupt wird generell pro Buchungsposten eine Gebühr erhoben, was etwas völlig anderes ist als eine Gebühr für eingehende Überweisungen.
Dein Kommentar ist am Thema vorbei.
Natürlich gibt es Banken, die je Buchungsposten Geld verlangen. Hier geht es aber um eingehende Überweisung, welche natürlich auch Buchungsposten sind.
Und klar kann sich hier niemand vorstellen, für seinen Gehaltseingang etwas zu bezahlen, weil wir solche Konten nicht nutzen würden. Außerhalb TT interessieren sich die Leute oft nicht einmal für den Preis je Buchung. Hauptsache, es funktioniert alles.
Dass scaleon keine Ahnung hat, wissen wir, aber dass BartS1975 jetzt auch den Ahnungslosen gibt, verwundert mich. Wenn du ein Kontomodell hast, bei dem Buchungen einzeln bepreist werden, betrifft das natürlich auch eingehende Überweisungen. Sparkasse hier bei uns am Ort (Privatkonto): Grundpreis: 2,00€/Mo. Beleglose Buchung (z.B. Zahlungseingang): 0,32 / Buchung im onlineBanking (z.B. Überweisung): 0,22 ... nur ein Beispiel.
scaleon: Warum man Dinge, die sich frei recherchieren lassen, nochmal extra belegen soll, bleibt dein Geheimnis. Außerdem: Wenn ich von einer Sache keine Ahnung habe, verlasse ich mich auf die Aussagen derer, die Ahnung haben, ohne Belege dafür einzufordern.
Dass scaleon keine Ahnung hat, wissen wir, aber dass BartS1975 jetzt auch den Ahnungslosen gibt, verwundert mich.
Dann zeig mir mal mal ein Konto, bei dem eingehende Überweisungen im Gegensatz zu ausgehenden kostenpflichtig sind.
Ich bleibe dabei: So etwas hätte vor Gericht keine Chance auf Bestand.
Noch mal: Eine Kostenpauschale pro Buchung ist etwas völlig anderes.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!