Portierung von Bildmobil zu CallYa

  • Mittlerweile hat mir Vodafone einen Brief geschrieben, dass klarmobil die Portierung abgelehnt hat, da "Portierungsdauer abgelaufen" sei. Ich solle eine neue Freikarte bestellen und zwischenzeitlich die Probleme mit dem abgebenden Anbieter klären.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Darf ich fragen was dich zu Callya treibt? Hat Callya noch Vorteile gegenüber Lidl Connect oder den Telekom Discountern die ich nicht sehe?

  • Darf ich fragen was dich zu Callya treibt? Hat Callya noch Vorteile gegenüber Lidl Connect oder den Telekom Discountern die ich nicht sehe?


    Klar darfst Du das fragen. CallYa bot 3 Monate lang 5 GB LTE für 9,99 €/28d an. Insofern mehr als LIDL Connect. Da ich noch eine SIM-Karte mit Startguthaben hatte, welches nicht ausbezahlt wird, hatte ich vor mit dem Startguthaben die Portierung zu bezahlen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Im Gegensatz zu ALDI TALK scheint Vodafone CallYa wirklich lediglich durch den Brief, bei dem die SIM mitgeschickt wird, darüber zu informieren, dass die Portierungsanfrage erfolgreich war. Bin mal gespannt, wann der ankommt. Leider konnte ich die Aktion mit doppeltem Datenvolumen nicht mitnehmen. Allerdings wird auch der Tarif Talk&SMS mit 25 Euro Bonus belohnt. Somit kann ich die Option dann buchen, wenn ich sie benötige.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • http://img4web.com/i/E0MKG.png


    Mittlerweile habe ich den Brief mit SIM und Portierungsdatum erhalten. Online wird die erfolgreiche Portierungsanfrage aber nicht abgebildet. Da sind Discounter fortschrittlicher als Vodafone direkt. :rolleyes:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • http://img4web.com/i/E0MKG.png


    Mittlerweile habe ich den Brief mit SIM und Portierungsdatum erhalten. Online wird die erfolgreiche Portierungsanfrage aber nicht abgebildet. Da sind Discounter fortschrittlicher als Vodafone direkt. :rolleyes:


    Mittlerweile habe ich auch eine E-Mail von Vodafone:

    Zitat

    mit Deiner Rufnummern-Mitnahme hat alles geklappt. Deine Handy-Nummer übertragen wir zum gewünschten Termin.


    Termin wird nicht genannt. Aber unter dem Link zum Auftragsstatus wird nun auch der Potierungstermin genannt. Scheinbar hat Vodafone erst Dienstag beim abgebenden Anbieter angefragt, obwohl die Idetitifizierung am Samstag war. :flop:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Hallo zusammen,


    ich hole diesen Thread nochmal nach oben, da die Überschrift genau mit meiner Geschichte übereinstimmt und ich für nachhaltiges Wirtschaften bin.


    Gestern konnte ich problemlos meine alte Bildmobilnummer in eine Original CallyaKarte umparken.


    Daraufhin habe ich per Webformular bei Bildmobil die Auszahlung vom Restguthaben auf mein Girokonto beantragt ("da der Vertrag nun beendet ist, bitte ich um Überweisung auf Konto DExxx").


    Daraufhin bekam ich vom Kundenservice eine erste Mail, in der man meine Kündigung zum 8. Juli 2022 bestätigt (Leute, der Vertrag IST schon zum 8.6. beendet!!!)


    Und dann hat die fehlerhafte KI oder ein Mitarbeiter, der die Mails nicht richtig liest, mir ein pdf-Formular gemailt, in dem ich eine Sepa-Einzugsermächtigung erteilen soll. Das hätte ich ja angeblich angefragt.


    Die Hotline sagt, dass im System bei meinem Vorgang alles soweit korrekt verbucht und die Auszahlung vom Restguthaben angestoßen sei.


    Welche Erfahrung habt Ihr bei der Erstattung von Restguthaben bei Bild gemacht? Das SEPA-Formular schicke ich auf keinen Fall los, denn ich bekomme ja Geld von Bildmobil/Vodafone.


    Ärgerlicher Vorfall, weil das jetzt wohl nochmal zusätzliche Mailerei bzw. Telefoniererei bedeuten wird... *grummel*


    CU

    spurkie

    Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

  • Ich gebe mir die Antwort mal selbst: Nach fast 2 Monaten ist das Geld jetzt da, alles in Ordnung für mich jetzt soweit. Laut Hotline kommt das SEPA-Formular immer dann automatisch, wenn ein Girokonto in die Kundendaten eingepflegt wird. Und das ist passiert, als ich den Auszahlungsantrag gestellt habe. Es lebe die freilebende IT im Hintergrund :-(

    Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

  • Hallo. Leider habe ich deine Beiträge erst jetzt gelesen. Die Zusendung des SEPA ist bei LIDL Connect auch Gang und gäbe, wenn man eine Restguthabenauszahlung beantragt, weil im System Deine Bankverbindung hinterlegt wird. Sicherlich ein Programmierfehler, aber dennoch unbeachtlich.


    Hast du BILDmobil noch aktiv genutzt? Deren Tarife sind doch schon lange nicht mehr zeitgemäß.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Seit fast 2 Jahren war die Karte in meinem alten Smartphone eingelegt. Das Telefon hat aber aufgrund seines Alter nicht mehr das Haus verlassen und war konstant im WLAN eingebucht. Nun besitze ich seit kurzem ein DualSIM-Handy, sodass ich die alte Karte wieder mit "ausführen" kann. Ich habe glücklicherweise eine AllNet-Falt für 2,99€ aufbuchen können, und so läuft alles jetzt weiter.

    Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!