O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasP
    Natürlich gibt es mal Null Datenfluss, aber bei T-Mobile (Firmenhandy) auch :rolleyes:


    Und bei der Testweise benutzen Vodafone Karte auch. Who cares :rolleyes:


    T-Mobile?
    Kenne ich hier in Deutschland nicht, nur im Ausland trifft man diesen Namen noch an.
    Du meintest sicherlich Telekom. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH



    Wie Telekom und Vodafone sich auf der Zeil in einem halbwegs objektiven Vergleich (über Speedtests z. B.) geschlagen hätten, erfährt der Leser auch nicht.


    Würde mich mal interessieren wie es mit der Netzkapaztiät bei TD/VF aussehen würde, wenn sie eine LTE-Freigabe wie Telefonica hätten.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dann auch bei den beiden dann genügend Stationen geben würde, die dann aus dem letzten Loch pfeifen würden.
    Letztendlich müssen auch die beiden sich diesem Problem widmen, denn sie können nicht auf Dauer die Discountkunden im eigenen Netz außen vor lassen, wenn gleichzeitig schon das Ende von 3G in Aussicht gestellt wird. ;)
    Mal schauen, ob sich der Spieß nicht irgendwann mal dreht, weil dann Telefonica auf einmal mehr Kapazität hat. :)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • DT hat z.B. in Düsseldorf in meiner Erinnerung die 5 oder 10 fache Netzkapazität im Vergleich zu TEF, und selbst in der VF-Hochburg Düsseldorf mehr Kapazität als VF.
    Zu glauben, dass TEF irgendwann mehr Kapazität als DT hat, ist surreal. Derjenige glaubt auch an den Osterhase.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    T-Mobile?
    Kenne ich hier in Deutschland nicht, nur im Ausland trifft man diesen Namen noch an.
    Du meintest sicherlich Telekom. ;)


    Hauptsache man kann sich an was erfreuen :rolleyes:


    Benutze Mobilfunk halt schon etwas länger :D

  • newage_02 Das denke ich auch, so schnell wird man die Freigabe für alle Kunden deshalb wohl nicht sehen. Die im Telefonica-Netz üblicherweise höheren Datenvolumina tragen sicherlich auch ihren Teil bei.



    Goyale


    Lokal begrenzt ist das schon heute der Fall. Das bundesweit "beste Netz" wird sich 262-01 aber nicht nehmen lassen, und das ist auch gut so.



    Die Zahlen zur Netzkapazität in Düsseldorf sind veraltet, auch dort gab es 2017 viel Ausbau mit neuen LTE-Standorten und Aufrüstungen von reinem LTE 800 auf 800+1800 oder 800+1800+2600. Inzwischen ist die Diskrepanz daher mit Sicherheit nicht mehr ganz so extrem.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Habe ich bis vor 3 Jahren auch gemacht. Immer schön alles knipsen, posten, nachschauen wer das alles gesehen und kommentiert hat.


    Heute schieße ich auf meinen Urlauben höchstens noch eine handvoll Bilder und poste auch kaum noch was auf Facebook/Instagramm und erlebe wierder einfach mehr von meinen Urlauben/ Ausflügen.


    Das war vor 3 Jahren anders, da bin ich mit hunderten Bildern und unzähligen Facebookeinträge nach Hause gefahren.


    Hunderte Fotos/Videos hab ich eigentlich noch nie gemacht. Von einem Tagesausflug mache ich vielleicht so 5 Fotos/Videos von denen ich dann 2-3 poste, und von einen mehrtaegigen Urlaub vielleicht so 25 Fotos/Videos von denen ich so 4-7 poste.


    Aber es geht ja nicht nur um das aktive posten. Sondern um die passive Moeglichkeit zu lesen was andere Leute posten. Da ist es schon praktisch wenn man das nebenbei machen kann wenn man gerade Zeit hat, statt sich Abends wenn man endlich wieder WLAN hat zwei Stunden am Stueck hinsetzen zu muessen um sich durch alle Postings die in den Stunden wo man wegen o2 offline war durchzuwuehlen.

  • Dann solltest du besser deinen alten Telekom-Vertrag zugunsten eines Neuen mit LTE-Zugang wechseln,wenn es dir zum die bestmögliche Netzabdeckung geht. ;)


    Und selbst im "besten" Netz hast du keine Garantie, dass das so funktioniert, wie du es gerne hättest. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • **Eilmeldung...


    o2 hat das schlechteste Netz, ich kann es bestätigen. Heul, jammer.
    Wollte heute auf mein Handy glotzen und habe 0 Datenfluss und kann trotz Empfang nicht telefonieren. :flop: :eek: :flop: :eek: :eek: Die Welt geht unter...


    Wie überlebe ich heute?


    Nach dem ersten Schreck (: rolleyes: ) glotzte ich bei meier Frau aufs HAndy und siehe da, vollen LTE Empfang. Alles ging wie gewohnt. Hat sich wohl mein Handy verabschiedet.


    Schade, ich dachte ich konnte einmal die angeblichen Probleme erleben :D
    Was heute Nacht war, kann ich nicht sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Es gibt ja noch Trillerpfeifen. Und notfalls trifft man sich am Ausgangspunkt.


    :D :top:


    heute schaffen das die jungen Leute nicht mehr ohne ihr Smartphone. Die finden sich wahrscheinlich auch im Kaufland ohne Handy nicht wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!