O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Achso, Bielefelder "Innenstadt" wird nur von Telefonica nur von einer einzigen Basisstation abgedeckt/versorgt?
    Das erklärt einiges. Wieder was dazu gelernt ;)


    Es gab auf dem Weihnachtsmarkt tatsächlich Probleme im LTE Netz. Da ging nicht mehr viel. Wurde man ins 3G geschoben lief es allerdings. Das betrifft aber hauptsächlich die Altstadt, denn rund um den Bahnhof empfängt man einen 3CA Sender.


    Die Störung in der Innenstadt ist nach einer Aussage im o2-Forum durch Unterbrechung der Richtfunkanbindung durch Neubau entstanden, das ist allerdings schon ne Zeit her.
    Wenn nicht gerade Weihnachtsmarkt ist, läuft das Netz aber, auch wenn ein weiterer Sender nicht schaden würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Nö, niemals. Aber immer wenn ich es brauche, dann läuft es auch ;) Ich glaube eher du verwechselst mich, dafür seid ihr doch bekannt :p


    Ist ja auch ein super Netz, dessen Performance regelmäßig für dritte Plätze reicht, egal welcher Ansatz für den Test gewählt wurde. So gesehen ist o2 sehr zuverlässig. Zuverlässig Letzter. Mal mit viel, mal mit ganz viel Abstand zum 2. Wem es ausreicht, dass die bezahlte Dienstleistung nach dem Zufallsprinzip funktioniert oder eben auch nicht, der ist da sicher bestens aufgehoben. Um sich die Kundschaft zu erhalten, verspricht o2 utopische Datenpakete und knallt sich so das bisschen LTE das man hat zu. Das Wenige, was o2 im Ausbau in der Vergangenheit geleistet hat, reicht bei weitem nicht, um zu den beiden Ersten aufzuschließen. Auch der Traum, dass o2 2018 und/oder 2019 so richtig aufholt, wird zerplatzen. Wer immer noch darauf wartet, dem geht es im Grunde wie den Spielern, die glauben, mit der nächsten Runde beim Roulette alle Verluste wieder reinzuholen. Nächstes Jahr, nächstes Jahr...könnte der o2-Slogan sein.


    Was o2 da tut, grenzt in manchen Gegenden schon an Verbrauchertäuschung: Allnetflats dafür, dass trotz Netzanzeige Telefonie nicht oder nur mit Einschränkungen funktioniert. Ob das Inklusivvolumen an Daten nun 1 Gb oder 100 Gb ist, spielt auch keine Rolle. Um es in der gebuchten Menge zu verbrauchen, ist das Netz an vielen Orten sowieso zu schlecht.
    Eine miserable Dienstleistung wird nur durch Verbesserung der Dienstleistung besser. Nicht durch das Senken von Preisen und auch nicht durch das freigiebige Verschenken von Leistungsbestandteilen, die sowieso nicht richtig funktionieren.


    Vor einem Jahr haben ich und fast alle Verwandten o2 verlassen. U.a. wegen des monatelangen Ausfalls der einzigen GSM-Station, an einem Ort, der für uns alle wichtig ist. Der Ort hat eine 4-stellige Einwohnerzahl und liegt an einer Bundesstraße. Vor 2 Wochen habe ich für die 130 km lange Strecke zwischen Potsdam und diesem Ort eine geschenkte o2 Karte eingelegt. Zuwachs an LTE in 12 Monaten: Null. Die defekte GSM-Station ist: Defekt. Wieder? Immer noch? Hätte ich ein paar Stunden Lebenszeit zu verschwenden, könnte ich versuchen, deswegen o2s Hotline anzurufen.


    Nach der Fahrt habe ich die o2-Karte weggeworfen, sie ist nicht sinnvoll zu gebrauchen. Geschenkt ist dafür noch zu teuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wechsler
    Es dürfte wohl eher an der Bezahlung pro Posting liegen.


    Was absolut peinlich für Telefonica ist. Wenn die solcher Fürsprecher bedürfen, dann ist sowieso schon alles zu spät.

    Vielleicht wird er von der Telekom bezahlt um den Eindruck zu erwecken das 02 Kunden eher xxxxx sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Jetzt bin ich aber neugierig wer "ihr" ist :rolleyes:


    Gibt doch hier genügend Leute die dauernd das Netz testen.

  • Zitat

    Original geschrieben von HNP
    Ist ja auch ein super Netz, dessen Performance regelmäßig für dritte Plätze reicht


    Was interessiert mich eine sinnlose Platzierung noch sinnloser Netztests? Für mich ist das o2 Netz mit VF zusammen an erster Stelle. Die Telekom taugt doch nur für Obdachlose die nur auf Parkbänken sitzen. Wer einmal ein Gebäude betritt, kann es dank E ja auch nicht nutzen. Und ich bin auch kein Samariter, der für andere Nutzer mitzahlt. Da sind die Telkomkunden ja anderer Meinung, die zahlen ja gerne für eine 100% Abdeckung, auch wenn sie nie im Leben mal vor Ort sind :D


    Und mich juckt auch keine 100% Abdeckung, denn was mit Gegenden ist, wo ich mich nie aufhalten werde, geht mir völlig am A.... vorbei ;)
    Ich heule auch micht rum, wenn ich einmal in 5 Jahren irgendwo in der Pampa mal für wenige Stunden kein Netz habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Was interessiert mich eine sinnlose Platzierung noch sinnloser Netztests? Für mich ist das o2 Netz mit VF zusammen an erster Stelle. Die Telekom taugt doch nur für Obdachlose die nur auf Parkbänken sitzen. Wer einmal ein Gebäude betritt, kann es dank E ja auch nicht nutzen. Und ich bin auch kein Samariter, der für andere Nutzer mitzahlt. Da sind die Telkomkunden ja anderer Meinung, die zahlen ja gerne für eine 100% Abdeckung, auch wenn sie nie im Leben mal vor Ort sind :D


    Und mich juckt auch keine 100% Abdeckung, denn was mit Gegenden ist, wo ich mich nie aufhalten werde, geht mir völlig am A.... vorbei ;)
    Ich heule auch micht rum, wenn ich einmal in 5 Jahren irgendwo in der Pampa mal für wenige Stunden kein Netz habe.


    Du, Spacko!


    Du verbreitest Unwahrheiten. Das was du anderen vorwirfst, machst du gerade selber. :gpaul:

  • Jetzt sind Telekom Kunden schon Obdachlose. :D


    Du hast eine gute Art sich zu steigern in deinem geblubbere.


    Welche Unwahrheiten? Indoor Schwäche. Es gibt einen Ort wo ich das habe, das ist bei uns im Rewe. Ansonsten 4g oder 3g. Und das ist bei mir so, in meinem Telekom Netz, und jetzt sagst du, sowie ich hinter einer Scheibe bin habe ich Edge oder nix.
    Junge, du bist raus.

  • Zitat

    Original geschrieben von ds2400


    Welche Unwahrheiten? Indoor Schwäche.


    Jaja...
    Kurzform für dich:
    Meine Frau hatte jahrelang Telekom
    Mein Schwiedersohn in spe nutzt noch Telekom
    Ein paar Freunde nutzen geschäftlich T und würden dafür kein Geld ausgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!