O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

  • Die Aussage bezog sich aber auf einen T-LTE Kunden. Der hatte in einem EKZ nur E, also nichts mit gab es nur früher. Aber eigentlich auch egal, denn die T wirbt doch mit dem "besten Netz". Außerdem haben die anderen beiden Anbieter ind en Fällen fast immer mindestens 3G/H.


    Telekom ohne LTE ist sogar der schlechteste Zugang überhaupt und sowas nennt sich bestes Netz. Ein Witz, der irgendwie nie besser wird.

  • Ach Spacko.
    Mit bestem Netz ist natürlich auch der Zugang zum LTE Netz gemeint. Und ja, der Telekom hat das deutlich bessere Netz. Deutlich besser als o2, deutlich besser als VF.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Welches das "beste" Netz ist, kommt meistens auf den Standort an.
    An meinem Arbeitsplatz (Werkshalle in Ingolstadt) hat man bei Vodafone gutes 3G und schwaches LTE800, bei der Telekom nur E und bei o2 keinen Empfang.


    Auch wenn die Telekom ihr Netz als "bestes Netz" bezeichnet, so ist es, wie auch die beiden Mitbewerber, weit davon entfernt, wirklich gut zu sein. In Frankreich oder in der Schweiz hatte ich sogar in abgelegenen Alpentälern mindestens 3G.

  • Aha und warum wirbt Congstar zum Beispiel mit dem besten Netz? Für mich hat T nicht das deutlich bessere Netz. Mir ist nämlich keine 100% Abdeckung außerhalb wichtig, sondern an Orten wo ich mich zu 90% aufhalte. Was nützt das "beste Netz", wenn es sehr oft nur E gibt? Da lobe ich mir nur ein 80% Netz, welches mir Netz bietet, wo ICH es bauche. Mir ist Latte, ob der Schwarzwald T-LTE hat, wenn ich nie im Leben vor Ort bin.

  • Und weiter drehen wir uns im Kreis.👎☹️

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von wolpertinger
    Welches das "beste" Netz ist, kommt meistens auf den Standort an.


    Fast. Es kommt auf die überwiegenden Standorte an. Es ist doch Latte, ob man als Norddeutscher ein LTE Netz im Süden hat oder umgekehrt.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Und weiter drehen wir uns im Kreis.👎☹️


    Hereinspaziert und eingestiegen.
    Holen sie sich jetzt ihre Fahrkarte, das Telefon-Treff Karussell fährt in wenigen Augenblicken los :D


    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Mir ist Latte, ob der Schwarzwald T-LTE hat, wenn ich nie im Leben vor Ort bin.


    Dann kauf dir bitte einen Keks, und setz dich ins Karussell nachdem du deine Fahrkarte gekauft hast.
    Ach sorry, hast ja ne Dauerkarte :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Und weiter drehen wir uns im Kreis.👎☹️


    eindeutig.
    dort, wo ich mich oft aufhalte, ist T das deutlich bessere Netz. o2 schließt zwar auf, liegt aber deutlich zurück. Außerdem höre ich von vielen, die Probleme mit o2 haben und gewechselt sind oder wechseln werden, weil das Netz entweder schlechter wurde, weil wahllos irgendwelche Sender abgeschaltet wurden oder wo nur EDGE only verfügbar ist. :D

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Edge only ist doch eher bei der T bekannt :D


    Ich kenne viele, viele Leute die mit o2 zufrieden sind und von der überteuerten T gewechselt sind. EIn paar sind auch mit VF glücklich aber das ist eher eine Minderheit.

  • Dafür kenne ich halt viele, die mit o2 unzufrieden sind. So ist das nunmal. Und indoor EDGE only gibt es hier so gut wie nicht mehr. Wenn dann dort, wo auch die anderen NBs keinen Empfang haben.
    Bei mir gibt es 9 LTE Standorte von T, o2 hat 3 und VF 1

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!