O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Also ich habe letztens mal wieder den alten LTE-Forecast für 2016 gesehen. Im Grunde ist das Meiste umgesetzt. :top:

    Dieser Layer hatte von Anfang an aber nicht so gar viel Planung enthalten, und inzwischen ist nicht nur 2016 sondern auch schon 2017 komplett rum.

  • Martyn
    Mach doch bitte nicht immer alles schlecht!
    Der Forecast wurde zumindest in Cottbus eingehalten, ob es nun fünf oder fünfundzwanzig eNodeBs sind, macht doch keinen Unterschied 😀.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Mach doch bitte nicht immer alles schlecht!
    Der Forecast wurde zumindest in Cottbus eingehalten, ob es nun fünf oder fünfundzwanzig eNodeBs sind, macht doch keinen Unterschied 😀.


    Auch Bautzen und Neustreliz wurden geschafft, und in der Prignitz kamen auch ein paar Stationen. Auf fast zwei Jahre gesehen ist es aber doch sehr, sehr wenig.


    Statt aufzuholen ist o2 eher zurueckgefallen statt das sie aufgeholt haetten. Und wenn man bedenkt was Telekom und Vodafone allein in den ersten zwei Jahren 2012/2013 geschafft haben.


  • Du sprichst mir aus der Seele! Perfekt, 1.000% Zustimmung :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Also ich habe letztens mal wieder den alten LTE-Forecast für 2016 gesehen. Im Grunde ist das Meiste umgesetzt. :top:


    Hmmm, das sehe ich kpl anders! Siehe Karte, hier kommt seit Jahren kein LTE und auch nicht absehbar lt. o2. War im Forecast 2016 alles drin...


  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Für mich ist interessant, dass so mancher aktive TT-User, der noch vor einem Jahr die Nachteile des ausreichenden Netzes von TEF in Kauf genommen hat und das hier auch gepostet hat, jetzt doch den Netzbetreiber gewechselt hat.


    Scheinbar wird jetzt vielen bewusst, dass es seit dem März 2015 (Einschaltung national roaming) nicht nur bis 2017 (oder was auch immer TEF damals von sich gegeben hat) dauern wird, bis das Netz wieder bundesweit nutzbar ist. Sondern eher 2022 oder so. So lange will mancher nun doch nicht warten. Warum auch, wenn er woanders Prepaid für monatlich 10 oder 15€ bekommt, alles drin, gutes Netz.


    Filderstädter:
    Der Vergleich von TEF DE mit BER ist super. Ich bin real echt gespannt, welches von den beiden eher nutzbar ist.
    Eigenlich könnte ich das TEF DE Netz in Zukunft statt Heino- Netz besser BER-Netz nennen :D:D:D .


    Ich kann mich noch an März 2015 erinnern, das National Roaming kam und das Jahrelang Problemlose E+ Netz war mit einem mal nur noch "Scheisse". Ich hatte den Kameraden damals 3 Monate gegeben, aber der Kragen ist mir dann Mitte Juni geplatzt: Mitten in der Kölner Innenstadt, ich muss wirklich mal dringend Telefonieren, das ich mich verspäte. Was passiert: entweder nix oder Netz belegt. Dachte erst: Handy hat sich aufgehangen, nach einem Neustart des Gerätes dann "Kein Netz".
    Am darauffolgenden Tag gewechselt und was soll ich sagen: Zwar Teurer, aber um Welten besser.
    Traurig ist, das es nach fast 3 Jahren, immer noch an so vielen Stellen hakt. Ich dachte nämlich eigentlich das der Drops in 2 Jahren gelutscht wäre...

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007


    Ok, Weihnachten ist jetzt schon 4–5 Jahre her? Da gab es nämlich wieder nur E im EKZ.


    Von welchem EKZ sprichst du?


    E-A- Galerie in Hannover hatte bei meinem besuch am 6.12.17 astreines LTE in Band 20 bis in (fast) jeden Laden. Was fehlt: 3G Empfang. Wer also z.B. ne Congstar Karte OHNE LTE Nutzung hat, der muss sich in der Tat mit EDGE zufrieden geben.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Ich kann mich noch an März 2015 erinnern, das National Roaming kam und das Jahrelang Problemlose E+ Netz war mit einem mal nur noch "Scheisse". Ich hatte den Kameraden damals 3 Monate gegeben, aber der Kragen ist mir dann Mitte Juni geplatzt: Mitten in der Kölner Innenstadt, ich muss wirklich mal dringend Telefonieren, das ich mich verspäte. Was passiert: entweder nix oder Netz belegt. Dachte erst: Handy hat sich aufgehangen, nach einem Neustart des Gerätes dann "Kein Netz".
    Am darauffolgenden Tag gewechselt und was soll ich sagen: Zwar Teurer, aber um Welten besser.
    Traurig ist, das es nach fast 3 Jahren, immer noch an so vielen Stellen hakt. Ich dachte nämlich eigentlich das der Drops in 2 Jahren gelutscht wäre...


    Genau die Situation wie bei mir :top:.


    Ich hatte TEF dann auch ein paar Monate gegeben, aber als mich mitten in Düsseldorf ein Geschäftspartner nicht telefonisch erreichen konnte, war das Maß für mich ich glaube im September 2015 voll. TEF wollte mich nicht aus dem Vertrag lassen (ich wollte dann den Weg mittels Rechtsberatung wegen Aufwand nicht gehen), so dass ich nach Portierung meiner Nummern weg von TEF noch 17 Monate lang einen TEF-Schaden hatte (ca. 400€ TEF-Schaden; hätte ich lieber an das lokale Tierheim gespendet).


    Dass das TEF-Netz nach 2 oder 3 Jahren eher noch schlechter als besser ist, hatte ich vorausgesehen. Wie soll es denn besser werden, wenn kaum noch gute Leute bei TEF arbeiten, und wenn sich Verträge im BER-Netz nur noch zum Dumpingpreis verkaufen lassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Von welchem EKZ sprichst du?


    Es war ausnahmsweise mal nicht die E-A-G. Aber auch da hat man sehr oft E (im Keller), gerade wenn sehr viel los ist. Saturn ist auch so ein Problemfall.
    Das letzte Mal war ich in der Tat nur mit einem Congstar Kunden in der E-A-G. Das geht echt gar nicht. Armutszeugnis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Es war ausnahmsweise mal nicht die E-A-G. Aber auch da hat man sehr oft E (im Keller), gerade wenn sehr viel los ist. Saturn ist auch so ein Problemfall.
    Das letzte Mal war ich in der Tat nur mit einem Congstar Kunden in der E-A-G. Das geht echt gar nicht. Armutszeugnis.


    Congstar ohne LTE ist meiner Meinung nicht nutzbar, so hat man in der Tat oft nur E. Das ist aber ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!