O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

  • Ja Und???


    Wo ist das Problem? Habe kein Bock die paar GB ( ich lache ) in ein paar Minuten zu verbrauchen die Mir in den D-Netzen, aus meiner Sicht, für viel zuviel Geld da angeboten werden!!!! Ich fühle mich ein wenig da ver-gag-eiert!!!! Das 1. digatale D-Netz bietet Stream-On an damit bei bis zu 500 Mbit/s. nicht das ganze Datenvolumen an 1 Tag gefühlt verbraucht wird, braucht man Streaming Partner Super :flop: :mad: und im 2.Digitalen D-Netz bietet man jetzt in den Red`s Tarife mit doppelten Datenvolumen an hört sich erstmal ganz gut an aber ich Wette 1000:1 bei dem z. B. 4GB+4GB Tarif kann man NUR die ERSTEN 4 GB im EU-Ausland nutzen da ja sicher die zweiten 4 GB nur in Deutschland sich ausnutzen lassen Wetten :p



    P.S. Mein Tarif lässt zwar nur 225 Mbit/s. zu aber ich kann jetzt 7 GB im EU-Ausland nutzen und das Macht für mich den Unterschied aus. Ich komme auch mit 75% aktuell LTE Abdeckung bei o2 Klar und für alles andere gibt es SMS, 2G und 3G

  • Re: Ja Und???


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Wo ist das Problem?


    Das zerfrickelte Telefonica-Netz ist defekt.


    Zitat

    Habe kein Bock die paar GB ( ich lache ) in ein paar Minuten zu verbrauchen


    Versuch mal ein paar GB über GRPS zu verbrauchen. ;)


    Zitat

    225 Mbit/s. zu aber ich kann jetzt 7 GB im EU-Ausland


    Im EU-Ausland funktionieren die Netze ja auch. Aber dort gibt es auch bessere Tarife, dafür braucht man Telefonica Deutschland nicht.

  • Re: Re: Ja Und???



    was laberst du da :mad: hab hier 4G+ mit 5.5gb für 15 euro

    aldi talk / o2 dsl

  • Ich habe das Glück (oder Pech) das ich alle drei Netze in Benutzung habe(o2 Free 15 GB,Telekom Magenta Mobil Start XL Prepaid Karte und Vodafone Callya Smartphone Allnet Flat Woche).
    Und ich kann für mich persönlich sagen,das o2 zwar den Attraktivsten Tarif und Preis hat,aber es selbst für den preis absolut keine Empfehlung ist,da wie schon geschrieben sehr oft null Datenfluss,Telefonate die nicht ankommen,etc.
    Und das in einer Grosstadt wie Köln.


    Es ist schlichtweg nicht vernünftig nutzbar für mich,so wie ich es erwarte.


    Mit Telekom und Vodafone keine Probleme,alles läuft zügig,keine wartezeiten beim Surfen und alle telefonate kommen an und Sprachqualität ist Top und Hotline ist immer erreichbar.
    Preise sind auch absolut ok,natürlich teurer als bei o2,aber auch nicht sooo viel teurer.
    Aber ich bin da auch gerne Bereit mehr zu zahlen wenn es alles gut läuft,und das tut es.


    Habe in einem Handy weiterhin die o2 Karte,und beobachte weiterhin täglich den Riesen Unterschied zur Telekom und zu Vodafone.

  • Re: Re: Re: Ja Und???


    Zitat

    Original geschrieben von o2user
    was laberst du da :mad: hab hier 4G+ mit 5.5gb für 15 euro


    Biste da jetzt stolz drauf, oder was?


    Im EU-Ausland bekommt man echte LTE-Flatrates mit unlimitiertem High-Speed-Datenvolumen zu Preisen unter dem was Telefonica in Deutschland aufruft. Und das ganze in Verbindung mit tatsächlich funktionierenden Mobilfunknetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Wo ist das Problem? Habe kein Bock die paar GB ( ich lache ) in ein paar Minuten zu verbrauchen die Mir in den D-Netzen, aus meiner Sicht, für viel zuviel Geld da angeboten werden!!!! Ich fühle mich ein wenig da ver-gag-eiert!!!! Das 1. digatale D-Netz bietet Stream-On an damit bei bis zu 500 Mbit/s. nicht das ganze Datenvolumen an 1 Tag gefühlt verbraucht wird, braucht man Streaming Partner Super :flop: :mad: und im 2.Digitalen D-Netz bietet man jetzt in den Red`s Tarife mit doppelten Datenvolumen an hört sich erstmal ganz gut an aber ich Wette 1000:1 bei dem z. B. 4GB+4GB Tarif kann man NUR die ERSTEN 4 GB im EU-Ausland nutzen da ja sicher die zweiten 4 GB nur in Deutschland sich ausnutzen lassen Wetten :p

    Ich glaub so 5GB bei Vodafone Smart L+ oder 6GB bei MagentaMobil L sind eine ganze Menge Datenvolumen mit mit Smartphone- und Tabletnutzung eigentlich kaum zu knacken, selbst gelegentliches Notebook-Tethering ist da kein Problem. Und bei der Telekom ist zudem die Hotspot-Flat und StreamOn inklusive das auch Datenvolumen spart.


    Was erwartest du von Mobilfunk. Wenn jeder einen Datentraffic im zwei- oder gar dreistelligen GB-Bereich verursachen wuerde, dann muesste man wohl jede Strassenlaterne mit Mobilfunk ausstatten. Und das waere unbezahlbar.


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    P.S. Mein Tarif lässt zwar nur 225 Mbit/s. zu aber ich kann jetzt 7 GB im EU-Ausland nutzen und das Macht für mich den Unterschied aus. Ich komme auch mit 75% aktuell LTE Abdeckung bei o2 Klar und für alles andere gibt es SMS, 2G und 3G

    225 MBit/s sind meiner Meinung nach ohnehin voellig unrealistisch, sondern realistisch finde ich eher:


    Telekom LTE: 70-150 MBit/s
    Telekom UMTS: 9-25 MBit/s
    Vodafone LTE: 5-100 MBit/s
    Vodafone UMTS: 5-20 MBit/s
    Telefonica LTE: 8-45 MBit/s
    Telefonica UMTS: 3-15 MBit/s


    Aber egal, das ist im Prinzip alles okay, auch mit 8 MBit/s Telefonica LTE oder auch 3 MBit/s Telefonica UMTS kommt man auf dem Smartphone gut zu recht.


    Aber das grosse Problem sind - ja ich hab es schon ewig oft geschrieben - die ganzen GSMonly Gegenden bei o2. Da kann man ein o2 Smartphone besser gleich ganz abschalten um wenigstens Accu zu sparen, weil eine vernuenftige Smartphonenutzung ist damit eh nicht moeglich.


  • Wo soll das in Köln sein?
    Ich kenne in Köln keine Ecke mit Null-Datenflluss.
    Ok,es läuft nicht immer alles Rund.Z.B in der Kölner Innenstadt nur 3G mit knapp 20 MBit.Loadbalancer?
    Aber 0 Datenfluss.Na ja.Ist mir nicht untergekommen.
    Kannst mir gerne deine Problemecken mal nennen.Ich würde sie gerne mal testen. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Wo soll das in Köln sein?
    Ich kenne in Köln keine Ecke mit Null-Datenflluss.
    Ok,es läuft nicht immer alles Rund.Z.B in der Kölner Innenstadt nur 3G mit knapp 20 MBit.Loadbalancer?
    Aber 0 Datenfluss.Na ja.Ist mir nicht untergekommen.


    :D:D


    Kann doch nicht sein. Hast du bestimmt nicht gemerkt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!