O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Verstehe den Sinn der Tests auch nicht wirklich, scheint hier wohl eine Art des Playboys zu sein.


    Wir sind hier auch in einem Fachforum und Du bist halt nicht vom Fach, daher verstehst Du und einige andere den Sinn dieses Forum sowie die Test´s von Fachzeitschriften natürlich nicht :p
    Daher ist es wirklich eine gute Idee von Dir Mitglied im Playboy-Forum zu werden :top:

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Irgendwie beißt sich Test in Verbindung mit Fachzeitschrift.


    Wer solche sinnlosen und überflüssigen Tests veranstaltet, kann man nicht als Fachzeitschrift betiteln. Und hier höre ich auch nur sinnloses Geheule.


    Wenn ich mit Produkt xy unzufrieden bin, dann wechsel ich es und jammere nicht andauernd rum.

  • spacko
    Solange die Tests nicht nach deinem Geschmack sind, zählen sie nicht. Gut so.


    Wenn ich mit einem Produkt zufrieden bin, melde ich mich in einem Forum an und verteidige es auf Teufel komm raus.



    Was stimmt mit dir nur nicht.

  • Nein, denn selbst wenn es zu 100% meinen Erfahrungen entsprechen würde, würde ich die Tests für schwachsinnig halten.


    Beispiel: für mich sind Mercedes und VW die besten Automarken, denn wir fahren schon seit Ewigkeiten die Fahrzeuge und hatten noch nie ein Problem damit. Und trotzdem finde ich diese Tests ebenfalls schwachsinnig, denn die sagen doch null aus. Auch wenn VW eigentlich immer gewinnt.


    Was soll den ein Test über 100.000 Km in kurzer Zeit aussagen? Viel wichtiger wäre ein Langzeittest von mehreren Leuten. Oder dämliche Reifentests, denn neue Reifen sind fast alle gut aber ob sie zu Sägezahn neigen, schnell verhärten usw. zeigt sich nicht bei einem kurzen Test.


    So ist es auch mit den dämlichen Netztests, denn nur sinnlos irgendwelche Strecken abfahren ist nun keine Kunst.

  • Also ich war und bin auch noch ein Verfechter von o2 -- aber nur da, wo man selber es ausgiebig getestet hat.


    So habe ich es getan, von Telekom, zu Vodafone über o2 - alle getestet. Und das beste Preis-Leistung-Verhältnis hat bei mir zufälligerweise o2. Dass ich für meine 10GB weniger als für einen Kaffee teils bezahle, sei mal dahingestellt. Ich habe da, wo ich mich oft aufhalten, immer ausreichenden Empfang. Fitnessstudio, Arbeit, Uni, Zuhause, etc. -- besser oder zumindest nicht schlechter als die anderen beiden, teils sogar drastisch so.


    Allerdings durfte ich in den letzten Tagen berufstechnisch etwas mehr rumreisen und habe schon gesehen, warum man eher die Telekom (oder Vodafone, obwohl hier die Erfahrung eines Kollegen auch eher grenzwertig war) nimmt. Bester Empfang, stabile Telefonie -- dafür teurer.


    Ich sehe die Diskussion hier gerade als riesigen Kreis, wo immer wieder das gleiche gesagt wird: eine Seite meint, Telekom ist super und o2 scheiße, die andere Seite schlägt zurück, dann eins, zwei Kommentare in der Mitte und witzige Anmerkungen.


    Man muss einfach nun mal, egal von was man persönlich in seinem Lebensunfeld erfährt, eingestehen, dass objektiv, im Durchschnitt auf die Fläche gesehen Telekom ganz oben steht, gefolgt von Vodafone und dann o2.


    Dass es zu regionalen, persönlichen oder sonstwigen Anomalien wie bei mir, Spacko oder Goyale kommen kann, ist nur normal und in der Natur der Sache.


    Also bitte, könnten wir wieder zurück zur Diskussion und den Teufelskreis durchbrechen?

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

  • Zitat

    Original geschrieben von ds2400
    Wie würdest du es besser machen?


    Ich selber wohl kaum aber es sollte ein seriöses und unabhängiges Unternehmen machen. Am besten mindestens 1 Jahr lang Daten erheben.

  • Zitat

    Original geschrieben von ds2400
    Wie würdest du es besser machen?


    Auswerten, Vergleichen, Informationen geben. Wo ist was gut, bei welcher Situation gibt es Vorteile bei welchem Betreiber? Wie kann man etwas effektiv testen? Nur Grundlagen, oder auch Grenzfälle? Irgendwas, das beim Finden eines passenden Anbieters hilft. Das wäre bspw. ein Fortschritt.


    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Und wen interssiert die Flächenabdeckung? Telekom taugt nur draußen etwas.


    Genau das meinte ich, auch wenn es einen obigen Punkt von mir beantwortet: Reisende sollte eher weniger auf das o2-Netz setzen.


    Wie gesagt, ich liebe o2 und deren Netz für mich. Viel Tarif, super Empfang, klasse Extras. Aber ich telefoniere nicht viel und gehe gern ins Kino. Dazu hatte ich bei der Tariflotterie noch Glück.


    Aber man muss man ehrlich sein, anstatt deines "was interessiert mich" sollte hier lieber stehen: "Ich sehe ein, dass Telekom draußen wahrscheinlich besser ist. Aber hier wo ich mich aufhalte, ist o2 eine Alternative für folgenden Anwendungsfall."


    Einfach was Konstruktives anstatt des direkten, sinnfreien und wiederholten Konters. Du hast so viel wertvolle und informative Erfahrungen über die Netze, aber benutzt solch harsche Sprache, die den Wert teils komplett entfernt.


    Wie gesagt: mehr Diskurs, weniger Krieg.

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Und wen interssiert die Flächenabdeckung? Telekom taugt nur draußen etwas.


    Und täglich der gleiche Schwachsinn von dir.
    Hast jetzt endlich einen Playboy-Account gemacht? Dann viel Spaß dort :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!