O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

• Es heißt Dilettanten. Das tut ja beim Lesen weh :rolleyes:
    Du hast übrigens nicht besonders viel Ahnung von dem, was dahinter steckt. Aber es ist sehr amüsant, sich diese ganzen Spekulationen hier durchzulesen :D

• Wir hatten hier mit einem Original O2 Vertrag (ist im September endlich Geschichte :) ) Empfangsprobleme mit einem LG G2, weil TEF im Rahmen der Konsolidierung einfach mal so den einzigen 2G-Mast im Dorf abgeschaltet hatte.

Seitdem leuchten weit entfernte TEF- Stationen in das Dorf rein, kaum empfangbar mit dem G2. Ein Galaxy A5 2016 hat die Empfangsprobleme gelöst. Jetzt gibt es nur noch die Standard-Netzschäden von O2 (Anrufe landen auf der Mailbox, reißen ab, landen in der Gießkanne usw.). Datendurchsatz ist permanent fast 0.

Aber wie geschrieben ist das demnächst vorbei. Daten (50MBit/s-Zelle mit nutzbaren ca. 10/6MBit/s) und Telefonie waren mit Testkarten eines Wettbewerbers von TEF dort perfekt nutzbar :top:.

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03

Es muss für den Interessnten auch passen - und wie hier schon gesagt wurde: Warum soll Telefonica ihre goldene Kuh gehen lassen? Das würden die sich teuer bezahlen lassen...

Ein Teil der eigenen Infrastruktur hat TEF DE schon verkauft und zu bestimmten Konditionen wieder angemietet. 2350 Standorte im ländlichen Raum an die TEF Gesellschaft Telxius und davon ging dann ein Anteil an die Investmentbude KKR. :p

https://telxius.com/en/towers/telxius-towers-germany/

Damit wurde die Bilanz 2016 frisiert. Statt alles zu verkaufen, macht man es erstmal so.

• :top: :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Für mich sind Dinge,wie Wohnen, Altervorsorge,Heimkino und Urlaub einfach viel wichtiger.

:top: :top: :top:

In allen Punkten stimme ich dir zu.

Ich kann nie verstehen, wie man so abhängig vom Mobilfunk sein kann. Selbst als möchtegern Businessmen braucht man das alles nicht. Kein Job der Welt ist so wichtig, dass man selbst auf dem Bahnhofsklo noch Netz braucht.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    0 Fluss trotz 3G/4G habe ich in letzter Zeit häufiger.

Ja, ganz bestimmt.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Für mich sind Dinge,wie Wohnen, Altervorsorge,Heimkino und Urlaub einfach viel wichtiger.

interessiert nur in einem Mobilfunkforum nicht.

Vielleicht solltest du dich dazu lieber in einem Forum für Altersvorsorge, Heimkino oder Urlaub anmelden.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Hast recht, wir sind in einem Mobilfunkforum und keiner Suchtberatung für Handysüchtige.

Hier sollte man darüber diskutieren und niemand hier ist so wichtig, dass er eine 100% Abdeckung braucht. Auch wenn es die Betroffenen anders sehen.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    [...] Kein Job der Welt ist so wichtig, dass man selbst auf dem Bahnhofsklo noch Netz braucht.

Doch, wenn der Lokführer seiner Leitstelle oder dem Fahrdienstleiter mitteilen muss, dass es doch noch länger dauert! :p

Das wäre nämlich unser Beispiel, wir müssen uns vom Fahrzeug nicht mehr abmelden da wir gemäß Richtlinie ja "jederzeit während der Dienstschicht am Mobilfunkgerät erreichbar sind".

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Hast recht, wir sind in einem Mobilfunkforum und keiner Suchtberatung für Handysüchtige.

Hier sollte man darüber diskutieren und niemand hier ist so wichtig, dass er eine 100% Abdeckung braucht. Auch wenn es die Betroffenen anders sehen.

Das habe ich zum Beispiel nie behauptet das ich 100prozentige Abdeckung brauche,aber ich darf doch für 30 Euro monatlich von o2 verlangen,das ich vernünftig das Internet nutzen kann und das Anrufe durchkommen,und nicht immer wieder einfach auf der Mailbox landen?

• Zitat

Ich kann nie verstehen, wie man so abhängig vom Mobilfunk sein kann. Selbst als möchtegern Businessmen braucht man das alles nicht. Kein Job der Welt ist so wichtig, dass man selbst auf dem Bahnhofsklo noch Netz braucht.

Wie gesagt kommt es darauf an wo man wohnt und arbeitet. Als Grossstadt- und Ballungsraumbewohner kann mit o2 vielleicht schon zufrieden sein wenn man den Ballungsraum so gut wie nie verlaesst.

Aber wenn man als Kleinstadtbewohner im ganzen Alltag, egal ob Zuhause, am Arbeitsplatz, beim Gassigehen mit dem Hund, in den lokalen Supermaerkten, in den lokalen Lieblingsrestaurants, im Freibad und am Badesee wird man mit o2 nicht gluecklich egal wie billig sie sind. Da macht ein iPod Touch mit dem man sich von WLAN zu WLAN hangelt noch mehr Sinn als ein Smartphone mit o2 SIM.

Weil o2 UMTS und LTE bekommt man dann nur bei den gelegentlichen Ausfluegen naechsten, groesseren Stadte. Und eine SIM die man nur bei Ausfluegen zur Datennutzung verwenden kann hat null Nutzwert.

Zudem muss man noch erwaehnen das der Ausflug auch kein Grossveranstlatung wie z.B. ein Stadtfest oder Musikfestival sein darf. Weil dann ist das o2 Netz wieder dicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!