O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018


  • Eventuell ist dir der Titel des Threads noch nicht aufgefallen, aber es geht hier um O2. Speedtests der Telekom kannst du in einen der diversen Telekom-Threads oder den HSPA+/LTE-Speedtest-Thread posten. Danke.
    Dazu handelt es sich da sicherlich um eine eigene Indoor-Versorgung, die ja nicht ohne Grund dort installiert wurde. Andere Einkaufszentren ohne entsprechende Indoorversorgungen... merkst du was? ;)

  • Chefkoch Aldi talk wird auf 21,6 mbits gedrosselt. Was in der thier galerie ankommt (15 mbits ) reicht zu 100 % um alles zu mache qas ich möchte instagram /youtube/facebook usw. wer braucht 100 mbits auf dem Handy man für so ein Schwachsinn bezahl ich nicht 40 Euro für 1 gb :mad: wenn ich im Cafe sitze brauche ich kein Handy

    aldi talk / o2 dsl

  • nunja, die Datenrate gibt Auskunft über die im Netz bzw. in der aktiv eingebuchten Zelle für Kapazitäten verfügbar sind. Bei 15 Mbit ist der Deckel natürlich eher zu, als bei 100 Mbit.


    Du nutzt Instagram / Facebook etc. und quasi im selben Satz erwähnst du, dass du im Café kein Smartphone benötigst. Das passt irgendwie nicht zusammen.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von o2user
      Chefkoch Aldi talk wird auf 21,6 mbits gedrosselt. Was in der thier galerie ankommt (15 mbits ) reicht zu 100 % um alles zu mache qas ich möchte instagram /youtube/facebook usw. wer braucht 100 mbits auf dem Handy man für so ein Schwachsinn bezahl ich nicht 40 Euro für 1 gb :mad:

    Die Telekom Allnetflat mit 1,5GB kostet doch nur 25€/28 Tage. ( wenn man das Handy ohne Kredit kaufen kann)

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Die Telekom Allnetflat mit 1,5GB kostet doch nur 25€/28 Tage. ( wenn man das Handy ohne Kredit kaufen kann)


    Und reine 1GB kosten als Prepaid 10€, inkl.:
    -Flatrate nach DT
    -Hotspot-Flatrate


    Keine Ahnung warum o2user da für 1GB 40€ zahlen möchte. Die 30€ zuviel kann er besser mir zahlen ;) .

  • Habe auch den Telekom Prepaid XL für 24,95 Euro und auf einem anderen gerät den Magenta Mobil Start S Plus für 4,95 Euro Monatlich.


    Das ist absolut ok und gerechtfertigt vom Preis her.


    Bin absolut zufrieden mit dem Preis und der Leistung und würde für kein Geld der Welt mehr zu o2 gehen

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    nunja, die Datenrate gibt Auskunft über die im Netz bzw. in der aktiv eingebuchten Zelle für Kapazitäten verfügbar sind. Bei 15 Mbit ist der Deckel natürlich eher zu, als bei 100 Mbit.


    Du nutzt Instagram / Facebook etc. und quasi im selben Satz erwähnst du, dass du im Café kein Smartphone benötigst. Das passt irgendwie nicht zusammen.


    Das Netz wird viel benutzt,also sind mehr drin aber 15 mbits übriggeblieben


    Damit meine ich wenn ich nicht im Cafe bin aber noch im Einkaufszentrum,dann nehm ich auch mein Handy

    aldi talk / o2 dsl

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Und reine 1GB kosten als Prepaid 10€, inkl.:
    -Flatrate nach DT
    -Hotspot-Flatrate


    Keine Ahnung warum o2user da für 1GB 40€ zahlen möchte. Die 30€ zuviel kann er besser mir zahlen ;) .


    Ne ich bezahle 15 Euro für 5.5gb ;)

    aldi talk / o2 dsl

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Hier noch ein Beispiel fuer eine Ueberlastung durch die E-Plus Abschaltung


    Zitat

    Original geschrieben von Telefonica


    Mit der Netzintegration verfolgen wir ein klares Ziel: Das neue, gemeinsame Mobilfunknetz der Telefónica Deutschland wird die besten Standorte nutzen und die Versorgungsqualität verbessern. Die Netzintegration werden wir bis Jahresende 2017 weitgehend abschließen. Die resultierenden Verbesserungen in der Netzperformance werden unseren Kunden bereits im Jahresverlauf unmittelbar zugutekommen. Am Ende wird eine optimale Netzinfrastruktur stehen, die konsequent am Nutzen für unsere Kunden ausgerichtet ist.


    :p

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Habe auch den Telekom Prepaid XL für 24,95 Euro und auf einem anderen gerät den Magenta Mobil Start S Plus für 4,95 Euro Monatlich.


    Das ist absolut ok und gerechtfertigt vom Preis her.


    Bin absolut zufrieden mit dem Preis und der Leistung und würde für kein Geld der Welt mehr zu o2 gehen


    Wenn du zufrieden bist ist doch ok,bin ich von o2 auch :top: nur will man uns als o2-User weismachen dass das Netz überall shit ist und jeder zur Telekom gehen soll,so hört sich das hier an :confused:

    aldi talk / o2 dsl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!