O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    ... MMS, das bis heute nur mäßig populäre Angebot, in dem die Branche das nächste große Ding sah..."


    Ja, das waren noch Zeiten als die Netzbetreiber sich mit prohibitiven Preisen für jedes übertragene Bit und kruden eigenen Diensten dagegen gewehrt haben zum mobilen Internetprovider zu werden :D
    Dass Apple dieses "Kartell der Unwilligen bzw. Unfähigen" mit der Tarifkoppelung beim ersten iPhone durchbrochen hat rechne ich Steve Jobs bis heute hoch an.
    MMS wird aber immerhin bis heute von den meisten Handys unterstützt.

  • War jetzt paar Tage mit Telekom karte statt mit o2 unterwegs und ich muss sagen, nie wieder o2.
    Auch wenn ich bei der Telekom fuers selbe Geld nur 1,5 GB statt 15 bei o2 habe, ist es mir das absolut wert.
    Ist ein ganz anderes Surfen und Telefonie Erlebnis.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Dass Apple dieses "Kartell der Unwilligen bzw. Unfähigen" mit der Tarifkoppelung beim ersten iPhone durchbrochen hat rechne ich Steve Jobs bis heute hoch an.

    Die offiziellen iPhone Tarife waren aber extremst unattraktiv.


    Ein T-Mobile Max oder myFaves Tarif mit web n walk HandyFlat waren besser und unlimitiert, auch die Datennutzung.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    War jetzt paar Tage mit Telekom karte statt mit o2 unterwegs und ich muss sagen, nie wieder o2.
    Auch wenn ich bei der Telekom fuers selbe Geld nur 1,5 GB statt 15 bei o2 habe, ist es mir das absolut wert.
    Ist ein ganz anderes Surfen und Telefonie Erlebnis.


    Jupp, elendig oft ein E :D


  • Mit 3G sieht es in der Region auch nicht besser aus. Sorry aber sehr lächerlich für o2 und es ändert sich nix.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Jupp, elendig oft ein E :D


    Nie ein E, nur LTE mit über 80 mbit/s und im Vergleich dazu mit o2 vollen Empfang aber immer zwischen Null datenfluss und Höchstens 1 mbit/s im LTE.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Die offiziellen iPhone Tarife waren aber extremst unattraktiv...


    Aber im Vergleich zu den bis dahin üblichen Preisen für Datennutzung per Handy immerhin bezahlbar.
    Webn' Walk war meine ich mich dunkel zu erinnern nur als reine Datenkarte nutzbar

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Dann kann man sich ja wenigstens für die Anderen freuen :) 5Mhz sind jedenfalls sehr mager.


    Auf der Telefonica Seite steht das sie 80Mhz für LTE2600 nutzen können, da wären doch 40Mhz für download möglich.
    Oder ist ein Teil vom 2600er Spektrum nur für TDD vorgesehen ?


    https://www.bundesnetzagentur.…_blob=publicationFile&v=3


    Man hat 2x30 MHz gepaartes Spektrum und noch 20 MHz, die aber nicht zusammenhängen (zwei 10 MHz Blöcke), ungepaartes Spektrum.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Nie ein E, nur LTE mit über 80 mbit/s und im Vergleich dazu mit o2 vollen Empfang aber immer zwischen Null datenfluss und Höchstens 1 mbit/s im LTE.


    Ich möchte nur einmal gerne den angeblichen 0 Datenfluss sehen. Nur einmal, leider wird dies immer ein Phantom bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!