O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

  • Zitat

    Original geschrieben von NRWTom
    Wenn man sich die neue Connect ansieht, geht der Netztest auf dem Titel ja schon fast unter, iPhone X ist Knüllerartikel.
    ( ist ja auch wichtiges und interessanter das Thema )


    und die 4 ganzseitigen Vodafone-Anzeigen haben auch nicht für den Sieg gereicht. :)


    Tja, "Prioritäten" wurden halt anders gesetzt :D

  • Kurzer, subjektiver Einwurf aus dem ländlichen Mittelhessen:


    Ja, man merkt, dass auch in der Fläche hier und da ein LTE-Mast mehr ans Netz geht. Nein, man ist immer noch weit entfernt von einer Flächenabdeckung. WEIT. Denn man bekommt LTE nur auf den Hügeln zwischen den Dörfern rein, nicht an den Wohnorten.


    Ja, hier ist das Edge als Datennetz völlig unbrauchbar, manchmal ist man auch komplett offline, und in letzter Zeit kam es öfter vor, dass Leute mich nicht telefonisch erreicht haben (auch nicht im UMTS in der Kleinstadt).


    Meine Geduld ist am Ende - meine Hauptnummer wandert jetzt in den Telekom-Prepaid-Tarif für 15 Euro (nicht Congstar - mir ist LTE wichtiger als mehr Daten, aber nur UMTS), und dank Dual-Sim hole ich mir als Zweitkarte den 7-Euro-Tarif von Discoplus, damit ich auch eine Telefonflat habe, wenn ich aktiv telefoniere, dazu noch'n GB Daten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Monty312
    und dank Dual-Sim hole ich mir als Zweitkarte den 7-Euro-Tarif von Discoplus, damit ich auch eine Telefonflat habe, wenn ich aktiv telefoniere, dazu noch'n GB Daten.


    Mit Discoplus bist du doch wieder im Telefonica Netz unterwegs?

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Mit Discoplus bist du doch wieder im Telefonica Netz unterwegs?


    Ja, als Zweit-SIM, so behalte ich es im Auge und habe die Telefonflat bei Bedarf, aber Hauptnummer hat in der Pampa LTE und ist ziemlich sicher erreichbar. Das Beste aus beiden Welten für 22 Euro im Monat. :)

  • Eh Ihr Euch hier weiter zerfleischt würde ich dann doch dafür plädieren, das im letzten OpenSignal LTE-Statusreport mehr Wahrheit drinnen steckt als in diesen blöden Netztests der Zeitschriften. Da kann schon mal nicht die Schweiz den Bashingvorwurf gegen Deutschland richten. Und man weiss im internationen Vergleich nicht nur trinational sehr genau wo man steht. Und mal ehrlich, bei künftigen Tests der Connect könnten die auch mal in den anderen Nachbarstaaten Deutschlands mittesten. So haben auch die deutschen Nutzer mehr davon, die nicht in der Nähe zur Schweiz und Österreich wohnen oder dort hin fahren.

  • Dank EU-Verordnung sind Prepaid SIM-Karten aus dem Ausland noch eine Alternative (für bestimmte Anwendungsbereiche ... - zum Beispiel als reine Daten-Karte). Muss man sich nur vorher informieren, zu welchen Konditionen (mit oder ohne Fair Use Policy) da was rausgegeben wird. Meistens roamen diese Karten in mehreren Netzen und man sollte unbedingt darauf achten, daß die Karte auch im LTE-Netz roamt (im Gegensatz zu Free.fr Karten, die in DE nur im 3G-Netz funktionieren). Teilweise noch etwas kompliziert die Karten aus DE aufzuladen, hab aber die Erfahrung gemacht, daß selbst bei Kreditkartenzahlung + einer geringen Gebühr das Datenvolumen wesentlich günstiger zu haben ist, als zum Beispiel direkt bei der Telekom. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Monty312
    Ja, als Zweit-SIM, so behalte ich es im Auge und habe die Telefonflat bei Bedarf, aber Hauptnummer hat in der Pampa LTE und ist ziemlich sicher erreichbar. Das Beste aus beiden Welten für 22 Euro im Monat. :)


    Habe das jetzt auch so gemacht,Im Dual Sim Handy Telekom Prepaid Karte als Datenkarte und Hauptkarte für Telefonie(dank einer Aktion noch bis ende Dezember mit 15 GB Daten zusätzlich)und meine o2 Free 15 Karte als Zweit Karte drin,bis der Vertrag ausgelaufen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich habe nirgendswo erwähnt, dass Mobilfunk mich nicht interessiert.
    Sonst hätte ich mich in der Tat nicht hier angemeldet.


    D.h aber nicht, dass ich deswegen viel Geld ausgeben will oder höhere Ansprüche dafür entwickeln muss.


    Siehst du falsch, du darfst dich hier nur bewegen, wenn du Mobilfunk 24/7 Stunden benutzt.

  • Immerhin sieht im gegensatz zu Spacko007 wenigstens o2 selber ein,das ihr Netz scheisse ist und das Anrufe nicht durchkommen und man oft Null datenfluss hat trotz vollem LTE Empfang,und hat mir aufgrund der bei mir vorhandenen nachgewiesenen Probleme für 12 Monate lang 50 Prozent der Grundgebühr erlassen.


    Ist zwar immer noch zuviel für die gebotene Leistung,aber immerhin.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne


    Immerhin sieht im gegensatz zu Spacko007 wenigstens o2 selber ein,das ihr Netz scheisse ist und das Anrufe nicht durchkommen und man oft Null datenfluss hat trotz vollem LTE Empfang,und hat mir aufgrund der bei mir vorhandenen nachgewiesenen Probleme für 12 Monate lang 50 Prozent der Grundgebühr erlassen.


    Sei froh. Scheinbar ist TEF nicht überall so kulant. Zitat: "Niemand konnte ahnen, dass das Netz irgendwann einmal stillgelegt wird." ⇨ https://www.svz.de/lokales/gad…rf-keiner-id18444826.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!