Excel Tabelle im Querformat in Word einfügen. Wie?

  • Hallo,


    ich möchte ein Excel-Blatt in ein Word Document einfügen. Das Problem ist, dass das Excel-Blatt im Querformat vorliegt. Wenn ich es in Word einfüge, ist es wieder im Hochformat und damit zu klein. Wie bekomme ich es ins Querformat?


    Danke

  • Re: Excel Tabelle im Querformat in Word einfügen. Wie?


    Du hast das Word Dokument aber im Querformat? Habs zwar jetzt nicht getestet, sollte aber gehen.


    cu
    Thomas

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Das Word Document ist mehrseitig im Hochformat beschrieben. Nur auf die letzte Seite soll das Excel-Blatt im Querformat.
    Sorry, wahrscheinlich ist es ganz einfach. Bin aber leider nicht so bewandert in solchen Fällen. Also bitte für Einsteiger :rolleyes:

  • Word: Datei -> Seite einrichten -> Papierformat -> Ausrichtung


    cu
    Thomas

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Du gehst auf die letzte Seite des Dokuments und dann unter Datei -> Seite einrichten ... -> (Seitenränder) Anwenden auf: Dokument ab hier -> Papierformat -> Ausrichtung Querformat.


    Dann die Excel-Tabelle einfügen.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!