Mehrere Telefonnummern umleiten ?

  • Hey,


    ich weiss jetzt nicht genau, ob das hier das richtige Unterform ist, falls es nicht passen sollte: bitte verschieben!


    Ich bin selbständiger Business Consultant für ausländische Firmen. Im Endeffekt bediene ich also alle deutsch sprachigen Anrufe, E-Mails etc. Eine Art Übersetzter+


    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Gibt es ein Dienst, wo ich Telefonnummern buchen kann, die dann weiterleiten lassen kann auf mein Handy? Ich versuche das ganze mal an einem Bsp. zu erklären. Ich betreue 3 Firmen, für jeder dieser Firmen hätte ich gerne eine eigene Nummer, die dann auch auf der Internetseite der Unternehmen auftaucht, diese Nummer soll an eine andere Nummer weitergleitet werden, so dass ich auch erkenne von welcher Firma jetzt der Anruf kommt. Ist so was möglich? Wenn ja, wo? Und wie teuer?

  • Ob du am Handy erkennen kannst, von welcher Rufnummer der Anruf kommt, kann ich nicht sagen, das währe eine Nachfrage bei den Anbietern werden.


    Aber ja es gibt solche Anbieter, suche mal nach "virtuellen Rufnummern" oder "Geonummern"



    SIP-Anbieter währen noch eine Alternative, wobei ich da aber das Probleme sehen, das die Rufnummer nur erreichbar ist, wenn sich ein Endgeräte angemeldet hat.
    Währe also auch eine Nachfrage wert

  • Also das mit den Rufnummern dürfte zumindest technisch kein Problem sein.
    Ob du dort offiziell mehrere deutsche Nummern bekommen kannst weis ich nicht.


    Bezüglich dem "sehen" welche Nummer klingelt - ich bin so ein kreativer Mensch => obs technisch funktioniert muss jemand anderes sagen:
    installiere dir mehrere unterschiedliche VOIP Programme auf deinem Smartphone - für jede Rufnummer eines - so erkennst du daran welches der Programme einen Anruf signalisiert welche Nummer es ist.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Was spricht denn dagegen (solange es wirklich nur um eine rel. kleine zahl von rufnummern geht), die nummern gar nicht weiterleiten zu lassen, sondern direkt auf einer entsprechenden anzahl von dual-sim-handies einlaufen zu lassen ?


    Ich frage, weil meine (nicht mehr ganz taufrische, kann sich also vielleicht gebessert haben) erfahrung mit weiterleitungen besagt, daß das immer verzögerungen bedeutet mit häufig so langen pausen, die so manchen anrufer auflegen lassen, bevor die weiterleitung auf dem zielgerät ankommt, weil er die leitung für tot hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!