Smartphone für die kleine Schwester..:-)

• Moin liebes Forum!

Da ich zu Weihnachten noch ein Geschenk für meine Schwester suche und sie ihr Moto X (1.Gen) ablösen will, stellt sich die Frage:

Welches von den folgenden Smartphones soll ich nehmen (Gewicht liegt auf Kamera und Leistung, zudem sollte man wissen, dass das Moto X ziemlich kompakt ist und das neue Phone sollte auch, wenn möglich(!), so sein!)

Folgendes steht zur Auswahl:

- Huawei P10 Lite für 199 Euro (Saturn Endpreis)
    - Blackberry KeyOne Black Edition 429 Euro (Saturn Endpreis)
    - Honor 7x für 229 Euro (Cyberport Preis 279 - 50 Euro Cashback)
    - Honor 9 Dual-Sim für 279 Euro (MediaMarkt 329 - 50 Euro Cashback)
    - HTC U11 Life für 279 Euro (MediaMarkt)
    - Moto X4 4GB 64GB für 321 Euro (Amazon.it)
    - HTC U Ultra 249 Euro (Amazon.de)

Danke!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• @ Timba69

edit ausverkauft... ist das Zplay 2 und auch zu gross :p

das X4, oder möchte sie nen Markenwechsel ? dann das Honor 9

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Marke ist egal. Kaufpreis ist entscheidend.:)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Also die Auswahl passt ueberhaupt nicht zu den Anforderungen. Vorallem das HTC U Ultra ist mit 162.4mm x 79.8mm eher ein Mini-Tablet mit Telefoniefunktion als ein Smartphone. Und auch die anderen Modelle sind alle nicht wirklich kompakt.

Auf Anhieb haette ich bei Saturn gefunden:

Sony Xperia XA1 fuer 199€
    HTC One A9s fuer 229€
    Sony Xperia Xcompact fuer 285€

Wuerde das Xperia Xcompact nehmen, ist zwar das aelteste Geraet, aber hat eigentlich trotzdem die Beste Hardware und ist trotzdem am kompaktesten.

• Hätte jetzt auch Sony Xperia XA1, X und XZ1 Compact in die Runde geworfen. Bei allen dreien kommen laufend Firmware-Updates und Security-Patches. Bekommst Du teilweise auch direkt im Vodafone Shop zu guten Preisen (falls kein Partner-Shop; falls ordentlicher Laden der auch verkauft, ansonsten über Webseite in Filiale liefern lassen). Du musst es danach nur auf die Branding freie Variante umflashen (12 Minuten Arbeit). Mein Favorit ist aktuell das X, weil Qualcomm-Chipsatz, ordentliches Gehäuse und Abverkauf. Aber auch das XA1 (MediaTek) liegt verdammt angenehm in der Hand und ist super verarbeitet. Ein XZ1 Compact zeigt natürlich, dass Du Dein Schwesterchen lieb hast.

• :)

Ich hatte heute (!) noch das HTC U Play für 179 Euro im MediaMarkt-Adventskalender im Auge, was gibt es dazu zu sagen?

Meine Schwester bekommt ja nicht nur ein neues Phone..:-)

• Von der Groesser her wuerde ich es zwar nicht als kompakt sondern als mittelgross beschreiben, aber sonst ist es fuer den Preis wirklich gut ausgestattet. :)

• Habe ich jetzt auch gekauft, für 159 Euro bei MM Berlin. Nochmal 20 Euro günstiger. Erscheint mir jetzt zu günstig für dieses Gerät und Leistung (Kamera, etc...) aber ich will nicht meckern,..:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!