Tarif ca. 1GB + All net mit gutem Roaming Schweiz

  • Ich suche einen guten Tarif mit All net Flat (oder 300 Minuten inkl. aufwärts ebenfalls ausreichend) und 1 GB Daten inkl.


    Wichtig wäre ein gutes Roaming mit der Schweiz. Habe selber schon etwas recherchiert und festgestellt, dass seit der neuen Regulierung Mitte Jahr leider oft die Schweiz wieder schlechter gestellt ist als früher. Mindestens die Daten sollten auch in der Schweiz nutzbar sein oder ein kleines Kontingent bis 200 MB inkl. sein.


    Momentan gibt es noch einen alten O2 Vertrag mit nur 200MB Daten, aber Roaming Schweiz inkl. für 14,99€. Der neue Vertrag sollte wenn es möglich ist nicht über 20€ liegen.

  • Allnet + SMS Flat und 3 GB inklusive EU und Schweiz Romaing, monatlich kündbar.


    PremiumSIM für 9,99 Euro/ Monat

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Das schaut schon mal gut aus, vielen Dank :top:


    Bin nur etwas verwirrt von den Kosten; auf der Seite ist es eigentlich ganz klar verständlich und würde passen, aber die Details in den PDF sind ziemlich durcheinander. Werde mich nochmal in Ruhe durchlesen.


    Gibt es noch Alternativen im Netz von Telekom oder Vodafone?

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    https://mobile.web.de (Netz Telefonica oder Vodafone)


    Sorry, aber dein Tipp ist wirklich für den Müll.
    Beim Telekom- oder Vodafone-Netz gilt diese Seite:
    https://web.de/allnet/#mc=05503001
    als "D-Netze" dann umzuschalten und schwupps ist LTE weg.
    Wenn du dir die "weiteren Preisinformationen" für die "D-Netze" anschaust:
    file:///C:/Users/wolfbln/Downloads/Weitere_Preisinformationen_1und1_AN_DNetz.pdf
    d.h. Roaming in der Schweiz kostet 3,57€ pro MB. Toller Tipp. :-)

  • Groß daher labern, aber dann doch nur ein Idiot!
    1. Wo steht etwas, dass LTE erwünscht ist?
    2. Die Schweiz-Roaming-Pakete hast du wohl übersehen!

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Groß daher labern, aber dann doch nur ein Idiot!
    1. Wo steht etwas, dass LTE erwünscht ist?
    2. Die Schweiz-Roaming-Pakete hast du wohl übersehen!


    Na, ich denke mal, dass du dich hier etwas im Ton vergriffen hast. Es musste vorhin etwas schnell gehen, weil ich weg musste. Also hier die Langfassung (oder das, was du "labern" nennst).


    zu 1.) du hast recht, dass LTE konkret nicht angefragt war. Bei den "D-Netzen" macht die LTE-Verfügbakeit gerade bei Datennutzung einen großen Unterschied aus. Die verlinkte Seite von Web.de ist dahingehend etwas irreführend, weil zunächst als Standardeinstellung die LTE-Pakete im O2-Netz groß als LTE beworben werden. Dann durch eine Umschaltung am grünen Knopf die gleiche Grafik für die "D-Netze" erscheint, wo nur das Wort LTE fehlt. Darum kann man doch nochmal betonen, dass dies ein Tarif im 2G/3G ohne LTE ist.


    Zumal der Threadersteller nach einem "guten" Tarif gefragt hat und allgemein Konsenz im TT-Forum herrscht, dass Telekom- und Vodafone-Tarife ohne LTE nicht mehr als "gut" zumindest bei Datennutzung angesehen werden.


    zu 2.) du hast recht, dass es Aufbuchpakete für die Schweiz gibt: 25 MB für 0,99€ d.h. die angefragten 200 MB erfordern 8 Aufbuchungen und kostet insgesamt 8€. Ob das jetzt günstig oder praktisch ist, möge er besser selbst entscheiden.


    Der Threadersteller hat aber explizite nach Inklusivvolumen für die Schweiz und nicht Aufbuchpaketen gesucht. Das unterscheidet sich schon in der Praktikabilität, wenn man z.B. im Grenzgebiet wohnt.


    Da er eine Allnet-Flat sucht, gehe ich mal davon aus, dass er viel telefoniert. Da muss man auch die Telefoniepreise in der Schweiz dazu nennen: Bei Telefonie kostet der Web.de Tarif in der Schweiz ausgehend 0,91-1,02€ pro min und eingehend 0,61€/min, die SMS 0,41€ und es gibt keine Pakete dafür. Das ist sicher nicht günstig.


    Daher bleibe ich bei meiner Meinung. Die besten Optionen wurden genannt: O2 in verschiedenen Vertrags-Varianten oder - wenn es ein anderes Netz sein soll - original Telekom, möglichst mit hohen Rabatten. Web.de hat gegenüber diesen Varianten zwar den niedrigeren Grundpreis, aber eben kein LTE weder in Deutschland noch in der Schweiz und die Schweiz als Aufbuchoption, nicht als Inklusivvolumen.


    Kann ja sein, dass es dem Threadersteller nichts ausmacht. Ich lasse mich von dir lieber als Idiot oder Laberer diffamieren, als das zu verschweigen, weil es für viele doch ein KO-Kriterium wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!