LTE Netzqualität von o2 in und um Köln

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Teste es einfach mal,ich weiß ja nicht was andere für Maßstäbe ansetzen,aber da wo ich mich aufhalte und arbeite,da rennt das Internet mit bis zu 60 MBit im Download,ist aber nicht überall in Köln so.
    Was ich sagen will ,bei mir ist Telefonica auf dem 2.Platz und deutlich besser als Vodafone.
    Wo in Köln willst du dich vorwiegend aufhalten?


    Ich würde mir ja echt wünschen das o2 in Köln gut laufen würde,habe ja schliesslich einen o2 Free Vertrag an der Backe.
    Aber leider läuft es defintiv nicht rund.


    Am Neumarkt ist es oft so überlastet,das noch nichtmal Whatsapp durchgeht.
    Anrufe kommen nicht durch,und an meinem WOhnort ist seit mehreren Monaten eine Basis Station defekt,wo es seit Monaten heisst,es wird dran gearbeitet,aber nichts passiert.
    O2 ist zur Zeit in Kökn komplett überlastet.


    Wenn du da Ecken hast,wo es gut läuft,dann freut mich das für dich,aber für mich ist o2 in Köln nicht zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Ich denke man kann den Thread hier, was Köln angeht, so zusammenfassen:
    - bis vor ein paar Monaten war es katastrophal


    Das tut mir leid für die >100.000 TEF-User in Köln, besonders für die mit 24-Monats-Vertrag.
    Schlimme Sache :(. Vielleicht mal Verbraucherschützer anschreiben?

  • @Sensesumme
    Ich halte mich meistens zwischen Ossendorf und Pesch auf.Hier läuft es sehr gut.
    Am Neumarkt selten.
    Ansonsten auch mal Ehrenfeld,Nippes,Bilderstöckchen und Niehl.
    In den genannten Orten läuft es aber überall.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • newage_02:


    Ok,da bin ich leider nie,aber das sind ja auch Orte wo viel los ist teilweise.


    Das ist gut zu wissen das es dort gut läuft.


    Bin ziemlich oft am Neumarkt,und da ist es mir in letzter zeit besonders oft aufgefallen das da oft null Daten fliessen und es einfach eine Qual ist.


    In Hohenlind war ich vor kurzem,da ist es defintiv besser geworden.


    Da hatte ich vorher nur 3G und jetzt schnelles LTE.

  • Finde ich interessant mit Neumarkt.Die Zentrumsgebiete scheinen wohl noch etwas mit Überlast zu kämpfen. :(

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007 Und da haben wir es wieder, einige jammern und die anderen Leute sind zufrieden. Was soll man da glauben? :D


    Ich glaube einfach mal allen :D.
    Das bedeutet: TEF hat ein Netz, auf das man sich nicht verlassen kann. Mal funktioniert es, und einen Tag später nicht. An manchen Stellen klappt es, an anderen Stellen nicht. Ist also für ernsthafte Anwendungen leider nicht zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Das tut mir leid für die >100.000 TEF-User in Köln, besonders für die mit 24-Monats-Vertrag.
    Schlimme Sache :(. Vielleicht mal Verbraucherschützer anschreiben?


    Mehr aus dem Zusammenhang reißen geht wohl wirklich nicht mehr.
    Mein Satz hat ja sogar die Vergangenheitsform drin :rolleyes:

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Warum sind für Telefonica so viele Netz Treads nötig? Ist jetzt die Netzqualität so katastrophal das jetzt für jede größer Stadt ein eigener Tread nötig ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich glaube einfach mal allen :D.
    Das bedeutet: TEF hat ein Netz, auf das man sich nicht verlassen kann. Mal funktioniert es, und einen Tag später nicht. An manchen Stellen klappt es, an anderen Stellen nicht. Ist also für ernsthafte Anwendungen leider nicht zu gebrauchen.


    Ich denke du hast mich ignoriert? Lügst also genau wie mit o2.

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Warum sind für Telefonica so viele Netz Treads nötig? Ist jetzt die Netzqualität so katastrophal das jetzt für jede größer Stadt ein eigener Tread nötig ist?


    Nö, den Leuten ist Langweilig und müssen wieder ihr Geheule loswerden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!