LTE Netzqualität von o2 in und um Köln

  • Ich denke in Grossstaedten spricht generell nichts gegen o2.


    Eine ausgefallene Basisstation im Live-Check muss nichts heissen. Wenn die Stationen so dicht stehen, dann bemerkt man das oft garnicht. Und sie werden ja auch wieder behoben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich denke in Grossstaedten spricht generell nichts gegen o2.


    So pauschal positiv hat das nicht mal der Telefonica-Mitarbeiter gesehen, den ich kurz vor Weihnachten getroffen habe. Ich will dir aber jetzt nicht entgegnen, weil sonst wieder die alte pro/contra Leier angeht.


    Die beste Möglichkeit ist wirklich eine Freikarte zu holen oder eine AldiTalk und einen Monat mal zu testen. In einer Großstadt hast du den Vorteil, dass du von Kill Sites durch die Konsolidierung praktisch nicht betroffen sein kannst, da dich dann eine andere Station abfängt.


    Mein Tipp: Gehe aber auch mal zu Veranstaltungen damit wie Stadion, Konzerthalle, Karneval oder was du auch immer vorhast und schau dich da um. Das ist oft ein großes Manko von O2. Wenn du die KVB häufig nutzt, schau dir die Bahnhöfe an. Schwierig ist bei einem Prepaid-Test auch wenn du vor hast, z.B. Audio Streaming über O2Free zu machen. Das würde dir da ggf. zu viel Daten kosten. Die letztgenannten Punkte könnten je nach Standort kritisch werden und sind bekannte Schwachpunkte von O2. Fragt sich aber, ob du darauf Wert legst.

  • Also ich habe selber alles in Gebrauch,o2 Free Karte,Telekom und Vodafone Karten,und kann aus eigener Erfahrung sagen das ich derzeit absolut davon abraten würde einen Vertrag bei o2 zu machen.
    Auch in Köln läuft es alles andere als rund,und Telekom und Vodafone laufen in Köln Top,warum sollte man dann o2 nehmen?
    Auch Aldi Talk,Loop,Whatsapp Sim,alles nur sehr unzuverlässig gelaufen bei mir(und bei vielen im bekannten kreis ebenso).

  • Ich denke man kann den Thread hier, was Köln angeht, so zusammenfassen:


    - bis vor ein paar Monaten war es katastrophal
    - seit einigen Monaten laufen viele Umbauten und es verbessert sich seither deutlich
    - an einigen Stellen sind die Umbauten sehr viel weiter als an anderen
    => es gibt Stellen wo es vernünftig läuft und Stellen, an denen es noch ist wie vorher



    Ich weise ganz uneigennützig auf den Ausbauthread und meine wöchentlichen Posts der neuen LTE Standorte hin.
    Immer freitags mittags kommt dann so was, wie vergangenen Freitag hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5746559#post5746559
    22.12., 15.12., 08.12., 1.12... usw.


    Letzte Woche kamen da zum Beispiel 6 Standorte in Köln dazu.
    Wenn du da was findest, was sehr nah an dir und dir wichtigen Punkten ist, dann sollte es schon ganz vernünftig laufen, ansonsten empfehle ich auch auf jeden Fall mal einen Test.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Teste es einfach mal,ich weiß ja nicht was andere für Maßstäbe ansetzen,aber da wo ich mich aufhalte und arbeite,da rennt das Internet mit bis zu 60 MBit im Download,ist aber nicht überall in Köln so.
    Was ich sagen will ,bei mir ist Telefonica auf dem 2.Platz und deutlich besser als Vodafone.
    Wo in Köln willst du dich vorwiegend aufhalten?

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Vodafone und in Zentrumsnähe und in Stadtteilen wie Ehrenfeld und Nippes ist super,aber je weiter man Richtung Standtrand geht,desto mehr wird es weniger . Bei mir ist es nur noch Mittelmaß und klar auf dem dritten Platz.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!