A1 spendiert unlimitiertes Datenvolumen an Weihnachten

  • Schöne Aktion, natürlich mit einem Augenzwinkern der Marketingabteilung ;)


    Zitat

    Was wäre Weihnachten ohne die besonderen Momente mit der Familie. Ohne die Momente, die es wert sind, sie mit den Liebsten zu teilen. Und das können Sie diese Weihnachten unlimitiert. Denn A1 schenkt allen privaten Mobilfunkkunden mit Handytarif unlimitiertes Datenvolumen von 24. ‑ 26.12.2017. Zum Streamen, Chatten, Bilder und Videos verschicken. Damit Sie Weihnachten mit all den Menschen feiern, die Ihnen wichtig sind. Egal, wo Ihre Liebsten sind.


    [...]


    Auch wenn in Ihrem Tarif kein Datenvolumen inkludiert ist oder Sie das in Ihrem Tarif enthaltene Datenvolumen schon vollständig verbraucht haben und Datendienste daher gesperrt oder gedrosselt sind, surfen Sie an den Weihnachtsfeiertagen unlimitiert im österreichischen A1 Netz mit Ihrer vollen Geschwindigkeit.


    Wäre ja auch etwas für die deutschen NB gewesen...


    https://www.a1.net/danke

  • Könnte ja jemand sagen, daß auch 100GB nicht unlimitiert sind. Aber Vodafone drosselt ja nicht am letzten Tag des Abrechnungszeitraums, wenn um 0 Uhr noch ungedrosseltes Volumen vorhanden war. Das ist dann wirklich und unbegrenzt unlimitiert und jedes Jahr an 12 Tagen verfügbar. (-;=

    Je suis Charlie

  • Re: A1 spendiert unlimitiertes Datenvolumen an Weihnachten


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wäre ja auch etwas für die deutschen NB gewesen...


    Das ist doch eine reine Show-Aktion von A1.



    Die wissen doch selber, das die Leute an den Weihnachtstagen was besseres zu tun haben, als scih mti den Handy zu beschäftigen und tausender Nachrichten in die Welt zu schicken.


    Das kann jeder Netzbetreiber an seinen Verkehrsdaten ablesen, um die Weihnachtstage ist die Datennutzung deutlich geringer als an anderen Tagen.

  • Re: Re: A1 spendiert unlimitiertes Datenvolumen an Weihnachten



    Da wäre ich mir gar nicht so sicher, dass das so deutlich nach unten zeigt von der Kurve her...

  • Re: Re: Re: A1 spendiert unlimitiertes Datenvolumen an Weihnachten


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Da wäre ich mir gar nicht so sicher, dass das so deutlich nach unten zeigt von der Kurve her...


    Doch, bin ich, weil ich mir die Kurven jedes Jahr aufs neue ansehen konnte und jedes Jahr kamen aufs Neue die verwunderten Fragen, warum das so ist.
    Und die Antwort ist jedes Jahr die selbe, die Leute haben besseres zu tun an Weihnachten, als sich mit dem Handy unterm Tannenbaum zu setzen und das ist auch gut so.

  • Re: Re: A1 spendiert unlimitiertes Datenvolumen an Weihnachten


    Zitat

    Original geschrieben von NRWTom
    Das ist doch eine reine Show-Aktion von A1.


    Die wissen doch selber, das die Leute an den Weihnachtstagen was besseres zu tun haben, als scih mti den Handy zu beschäftigen und tausender Nachrichten in die Welt zu schicken.


    Das kann jeder Netzbetreiber an seinen Verkehrsdaten ablesen, um die Weihnachtstage ist die Datennutzung deutlich geringer als an anderen Tagen.


    Sehe ich auch so. Zwar wird kaum jemand ueber Weihnachten aufs Handy verzichten, aber ueber Weihnachten sind die meisten Leute doch irgendwo wo es eh WLAN gibt. Und so stehen an den Festtagen schhon andere Sachen im Fokus als das Smartphone.


    Ausserdem muss man sagen das die A1 Tarife eh schon relativ viel Datenvolumen haben. Fuer die alltaeglichen Sachen muss man sich da eh keine Gedanken ums Datenvolumen machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!