Günstiges Android Telefon mit Android-Auto

  • Hallo,


    ich suche für echt Test-Szenario ein günstiges Android Handy, welches "Android-Auto" unterstützt.
    Der Rest ist egal...


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.


    Vielen Dank!

  • So kenne ich das auch: „Zur Nutzung von Android Auto sind ein … sowie ein Smartphone mit Android 5.0 Lollipop oder höher erforderlich.“ (Quelle) Die Preis-Suchmachine Geizhals bietet einen entsprechenden Filter, der auch (trotz der vielen Software-Updates) vergleichsweise gut gepflegt wird: Link…


    Aber wenn Du es nicht nur einmal brauchst und danach sofort dem Elektroschrott zuführen willst, sondern vielleicht auch noch für was anderes verwenden (oder im Bekanntenkreis weitergeben) willst, dann würde ich ein wenig mehr ausgeben, beispielsweise ein Sony Xperia XA1 in eBay schießen. Das hat zwar als Chipsatz keinen Qualcomm sondern einen MediaTek, aber Sony Mobile schafft bisher immer noch jeden (!) Monat die Security-Updates bei (wenn auch zwei Wochen verspätet). Damit kannst Du im Auto sogar Bluetooth SIM-Access oder WiFi-Calling machen.

  • Danke, Android 5.0 war ein guter Tipp, gebraucht bei Kleinanzeigen für 20€ ein Gerät um die Ecke geschossen - das reicht zum Testen. Ist seit Android 2.x mein erstes Gerät aus dem Lager wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!