Problem/Frage zu Anbieter-Wechsel von Vodafone Kabel zu Telekom

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem:


    Ich habe einen Anbieterwechsel zur Telekom beauftragt und von dort als abgestimmten Termin den 29.1.2018 genannt bekommen. Seltsamerweise steht im Vodafone Kundencenter, dass der Vertrag zum 19.01.2018 gekündigt wird?! Wie kann das sein? Dürfen die das? Ich hätte dann 10 Tage keinen Anschluss.


    Vodafone schiebt die Schuld auf die Telekom. Es handelt sich hierbei um einen Vorab Wechsel, aufgrund technischer Probleme (von Vodafone akzeptiert.)


    Welche Möglichkeiten gibt es, um zumindest diese Zeit mit Internet zu überbrücken? Kann man bei der Telekom für solche Situationen einen LTE Router leihen?


    Danke für einen guten Vorschlag
    Moritz

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Hallo moritzk,


    einen Überbrückungsvorschlag hast du schon erhalten, danke dafür!


    Aber ich möchte doch gern, dass unser Portierungsteam ein prüfendes Auge wirft. Auch wenn der Vertrag vorzeitig gekündigt wird, erfolgt zwischen den beiden Anbietern eine Terminabstimmung. Daher bin ich gerade irritiert, dass dies bei dir anscheinend nicht passiert ist.


    Aber da schaffe ich gern Klarheit. Sende mir dazu deine Daten über das Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true zu.


    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

  • Hallo Jutta,


    vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich habe das soeben gemacht und bin auf das Ergebnis gespannt.


    Danke auch für den anderen Tipp.


    Viele Grüße
    Moritz

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Hi Moritz,


    danke, die Daten sind angekommen und ich habe eine Anfrage an unser Portierungsteam gestellt.


    Du wirst von uns hören. :-)


    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

  • Hallo Jutta,


    ganz lieben Dank. Vorhin habe ich noch einen Rückruf von Vodafone erhalten, in dem man sich entschuldigt hat.
    Das Kündigungsdatum wurde jetzt ebenfalls auf den 29.1.2018 geändert. Das sehe ich dort auch im Kundencenter. :-)


    Also hat sich das jetzt erledigt.


    LG & Danke
    Moritz

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Hallo Moritz,


    es ist doch ein beruhigendes Gefühl, wenn die Daten jetzt übereinstimmen. :-)


    Herzlich willkommen!


    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!