fritzbox 7580 mit einer weiteren FB7490 DECT erweitern

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage Mesh kann man ja auch manuell konfigurieren - einfach SSID und Passwort genauso einrichten wie auf der "Hauptbox".

Mesh kann man leider nicht manuell konfigurieren.
    Bei Mesh steuert die "Hauptbox" alle WLAN-Repeater. Zum Beispiel so, dass das Endgerät nicht sinnlos lange im WLAN der Hauptbox hängt, obwohl nach Ortswechsel das WLAN eines Repeaters inkl. dessen Anbindung vorteilhafter wäre.

• hmm, ich habe lange vor Einfühung der Mesh Funktion ein WLAN (5 Ghz) bestend aus 7490 (Hauptbox), 1750e als AP und 7390 als AP.
    Das Roaming funktioniert seit eh und je tadelos. Verlasse ich den Sendebereich der 7490, wird automatisch zu 1750e gewechselt, eine Etage höher dann zur 7390.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Kirkage: Ist so wie Goyale geschrieben hat - Mesh geht nur mit aktueller Box und FW und nicht manuell. Mesh ist nur aktiv wenn im Heimnetz das Zeichen bei Box und Repeater sichtbar ist.
    https://avm.de/mesh

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Mesh kann man ja auch manuell konfigurieren - einfach SSID und Passwort genauso einrichten wie auf der "Hauptbox".
    Bei mir werkelt als AP auch noch eine 7390, da diese auch als DECT Repeater einsetzbar ist. Die neueren Modelle können das wohl hardwareseitig nicht.

erbes: Du hast dann aber kein erweitertes DECT Netzwerk, sondern 2 DECT Netzwerke. Roaming ist so nicht möglich.

Jo,
    Das ist mir bewusst. Aber immerhin besser als gar kein Dect im DG.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!