aktueller (Gebraucht-) Wert von 6s und 7 ?

  • Hallo,


    da ich mich noch nicht so lange mit Apple Geräten auskenne, aber im Laufe der nächsten Monate ein Tausch bzw. Upgrade von mehreren iPhones ansteht, bräuchte ich etwas Hilfe bei der Bestimmung eines guten, marktgerechten Wertes folgender Modelle:


    iPhone 6s, 16GB, silber, im Oktober neuer Akku durch Apple, mit neuem org. Apple Leder Case in blau


    iPhone 7, 32GB und 128GB, grau und gold


    Alle Geräte weisen keine Schäden auf, wurden immer mit Schutzhüllen verwendet und die jeweilige Verpackung samt gesamten Zubehör ist ebenfalls dazu vorhanden.



    Mit welchen vernünftigen Preisen kann man beim Verkauf rechnen ? Es müssen nicht unbedingt die absoluten Spitzenpreise sein, aber angemessene. Wäre schön, wenn ich dazu realistische Einschätzungen bekommen könnte. Man will ja nicht über den Tisch gezogen werden. ;)

  • Hi Linus


    Check dafür am besten mal die Ankaufsportale


    - wirkaufens.de
    - rebuy.de
    - flip4new.de


    Da fährt man meist ohne großen Aufwand ganz gut - man muss keine Auktionen erstellen, nicht lange auf die Zahlung warten und hat im Nachgang keinen Ärger mit ggf. unzufriedenen Käufern. Die Preise bewegen sich zwar (ein wenig) unter den durchschnittlichen eBay-Verkaufspreisen, aber bei denen muss man ja noch eBay- und Paypalgebühren abziehen und hat die vorher genannten Nachteile.


    LG, Lutz

  • Schau auf handyverkauf.net, dort erhältst du einen vergleichbaren Überblick der verschiedenen Ankäufer und kannst dir neben dem besten Preis vor allem auch den für dich besten Ankäufer aussuchen ;)

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Wenn man bei den Ankaufplattformen nach dem Wert seines Gerätes schaut muss man schon sehr verzweifelt sein. Dort wird in der Regel ein viel zu niedriger Preis angegeben da die Herrschaften da gerne auch noch verdienen wollen beim Weiterverkauf. Schau was das Teil bei Amazon neu kostet, schau auf eBay was vergleichbare Geräte im Verkauf einbringen und wähle dann einen Wert aus mit dem du leben kannst. Ich hatte gerade mein nagelneues iPhone drin undes gibt tatsächlich Leute die meinen da es ein iPhone 7 ist, wäre es nur noch 300€ wert 😂

  • Ich habe meine letzten beiden iPhones bei rebuy verkauft - bei ebay gingen identische Geräte im Schnitt für 12-15% mehr weg. Nach Abzug der Gebühren war der Unterschied so gering, dass es mir das wert war. Die Ankaufpreise waren aber auch beides mal gut, muss man eben immer individuell vergleichen ob es passt.

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Ich habe meine letzten beiden iPhones bei rebuy verkauft - bei ebay gingen identische Geräte im Schnitt für 12-15% mehr weg. Nach Abzug der Gebühren war der Unterschied so gering, dass es mir das wert war. Die Ankaufpreise waren aber auch beides mal gut, muss man eben immer individuell vergleichen ob es passt.


    Kann ich so nur unterschreiben. Immer wieder rebuy.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Re: aktueller (Gebraucht-) Wert von 6s und 7 ?


    Zitat

    Original geschrieben von Linus-T
    Hallo,


    da ich mich noch nicht so lange mit Apple Geräten auskenne, aber im Laufe der nächsten Monate ein Tausch bzw. Upgrade von mehreren iPhones ansteht, bräuchte ich etwas Hilfe bei der Bestimmung eines guten, marktgerechten Wertes folgender Modelle (gekürzt).


    Hallo Linus-T,


    nur bei einzelnem Verkauf Privat-an-Privat bringt es vielleicht etwas, das Zubehör mitanzubieten.
    Meist wollen die Leute alles umsonst und Zubehör dazugeschenkt haben.


    Wer öfters einiges verkauft, gerät beim Finanzamt in Verdacht, das gewerbsmäßig zu machen.


    Wenn Du Pech hast, behaupten Käufer nachher, dass das Gerät einen Defekt hat oder machen sonstigen Ärger.
    Ich hatte beim Privatverkauf bisher großes Glück.

    Um mir jeglichen Stress vom Hals zu halten, verkaufe ich nicht mehr benötigte Geräte seit etwa drei Jahren an wirkaufens.de.
    Für Zubehör gibt es da nichts, im Gegenteil - es wird kostenlos entsorgt.
    Also Zubehör einzeln verkaufen oder an Freunde verschenken.


    Schau einfach mal nach, was wirkaufens.de Dir anbietet - beantworte den kleinen Fragebogen wahrheitsgemäß und wenn Dir der Betrag genügt, ziehe es durch.
    Meine Erfahrung mit denen war immer positiv und ich bekam den angezeigten Betrag innerhalb ca. einer Woche ungekürzt überwiesen.


    Beispiel: zuletzt war es ein iPhone 8 mit 256 GB, Neupreis 969 EUR, habe 696,98 EUR erhalten (ohne Kratzer, wie neu, komplett).

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!