T-Mobile MagentaMobil M - mit welchem Handy?

  • Hallo,


    mein MD Vertrag läuft Anfang Februar aus. Jetzt möchte ich einen MagentaMobil M abschließen inkl. Rufnummerportierung. Ohne Handy, stattdessen mit Auszahlung o.ä. Im Werbeforum hier kann man mir wohl kein richtig gutes Angebot machen.


    Jetzt überlege ich, den Neuvertrag direkt bei T-Mobile abzuschließen. Online würde der Vertrag 39,10€ monatlich kosten - ohne Smartphone. Mit einem Galaxy S7 kostet der Vertrag 9€ monatlich mehr - also 216€. Das Galaxy S7 könnte ich für mindestens 300€ verkaufen - würde sich also lohnen.


    Gibt es Empfehlungen, mit welchem Handy sich der Neuvertrag am ehesten lohnen würde?


    Wäre eine Alternative, den Vertrag direkt in einem T-Mobile Shop offline abzuschließen? Gibt es da andere, evtl. bessere Angebote?


    Danke,
    CHRIS

  • Besorge Dir einen Friends-Code, und schließe direkt bei der Telekom ab.


    Eventuell geht Magenta Eins bei Dir (dann Friends nicht zusätzlich).


    Den Smartphonehandel würde ich mir wegen der paar EUR ersparen.

  • Was geht denn so mit einem Friends-Code?


    Also ich habe vor Weihnachten mit iPhone 8 64 GB abgeschlossen und das für 670,- vertickt. Macht knapp 28,- "Rabatt" monatlich. Denke, dass Apple-Geräte generell besser weggehen als Galaxys.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Besorge Dir einen Friends-Code, und schließe direkt bei der Telekom ab.


    Eventuell geht Magenta Eins bei Dir (dann Friends nicht zusätzlich).


    Den Smartphonehandel würde ich mir wegen der paar EUR ersparen.


    Ich benötige Magenta EINS, Festnetzvertrag schon vorhanden seit Juni 2017.


    Wegen Smartphone Handel: Naja ein nagelneues S7 OVP zu verkaufen ist ja relativ stressfrei, und wenn man dadurch ca. 80€ spart bzw. gewinnt... Mal schauen. Vorausgesetzt es gibt kein T-Mobile Branding, ansonsten dürfte die Gewinnspanne etwas geringer ausfallen.


    Danke,
    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside


    Also ich habe vor Weihnachten mit iPhone 8 64 GB abgeschlossen und das für 670,- vertickt. Macht knapp 28,- "Rabatt" monatlich. Denke, dass Apple-Geräte generell besser weggehen als Galaxys.


    Hm wie sah die Rechnung hier aus? Der M Vertrag mit TOP Smartphone kostet 17€ monatlich mehr, also 408€ in 2 Jahren. Dazu einmalig das IPhone 8 für 300€. SInd 708€ mehr. Abzüglich Verkaufswert 670€ lohnt sich das ja nicht?


    MfG,
    CHRIS

  • Ganz einfach: statt 300,- direkt bei der Telekom zu lassen, kauft man es für 1,- bei einem freien Händler.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Ganz einfach: statt 300,- direkt bei der Telekom zu lassen, kauft man es für 1,- bei einem freien Händler.


    Der wäre zum Beispiel?

  • http://www.mobileforyou.de zum Beispiel, ist auch hier im Werbeforum als mobiyou unterwegs. Lokale Expert/Euronics-Märkte haben es auch sehr oft für 1,- im Angebot. Direkt im Web bei Telekom/Vodafone/o2 bekommst Du fast immer nur Apothekenpreise...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    http://www.mobileforyou.de zum Beispiel, ist auch hier im Werbeforum als mobiyou unterwegs. Lokale Expert/Euronics-Märkte haben es auch sehr oft für 1,- im Angebot. Direkt im Web bei Telekom/Vodafone/o2 bekommst Du fast immer nur Apothekenpreise...


    Mit dem Händler hatte ich gerade (nicht so positiven) Kontakt. Mein Vertrag läuft am 06.02. aus, man konnte mir aber nur ein ANgebot für einen Vertrag mit Portierung vor 31.01. machen...


    Ich schau mich mal weiter um.


    Danke,
    CHRIS

  • Meist ist es ja so, dass Händler gute Aktionen und Preisangebote nur in einem bestimmten Zeitraum schalten können.
    Das ist dann auch kein Böser Wille des Händlers mit befristeten Angeboten.


    In deinem Fall wäre es doch am einfachsten, wenn du deine Nummer vorzeitig (sofortige Portierung) aus dem Vertrag portierst, und nicht erst zum Vertragende im februar.


    So könntest du das Januar Angebot mit Telekom Neuvertrag mit Portierung noch wahrnehmen.
    Dein MD-Vertrag ist ja ohnehin 6 Tage später beendet.


    :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!