Prepaid-Anbieter - D-Netz

  • Hi


    Ich bin zur zeit im o2-Netz unterwegs und ich bin davon nicht begeistert !
    Ich wohne in Berlin und habe schlechtes Netz. In der Wohnung, im Büro und von der U-Bahn wollen wir mal gar nicht weiter reden.


    Ich suche nun einen Prepaid-Tarif im D-Netz.
    Gutes LTE-Internet,
    Telefonie/SMS muss es keine Flat sein
    in der EU sollte es günstig sein


    Gibt es gute Anbieter, die man empfehlen kann?


    Klarmobil oder Congstar kenne ich.
    Dann gibt es noch Vodafone und Telekom direkt.


    Ich welchem Rahmen bewegen sich da normalerweise die Grundgebühren?
    Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen?
    Gibt es überhaupt Prepaid-Tarife, die es wert sind einem Vertrag (mit Gerät) vorgezogen zu werden?


    Danke
    Christoph

    # ...

  • Wenn du Prepaid und LTE in D1 und D2 Netz suchst, dann gibt es nur die Haus eigenen Prepaid Tarife mit LTE.
    Reseller haben keinen Zugang zum LTE Netz!


    Bleibt nur Vodafone Callya und Telekom Magenta.


    Weitere Infos findest du auf den jeweiligen HPs.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Wenn du dich nur in Berlin selbst aufhältst lohnt sich aber ein Blick auf die Reseller. LTE ist in der Stadt von der Abdeckung her unbedeutend.

  • Zitat

    Original geschrieben von paulwollf
    Wenn du dich nur in Berlin selbst aufhältst lohnt sich aber ein Blick auf die Reseller. LTE ist in der Stadt von der Abdeckung her unbedeutend.


    Wieso soll LTE in Berlin unbedeutend sein? Wenn man nur Sprache und SMS nutzt schon. Darüberhinaus ist es sehr entscheidend für die Daten und ziemlich unterschiedlich nach Anbieter. Generell gilt, dass Telekom das schnellste LTE der Stadt hat (mit Indoorschwäche in etwa der Hälfte der Stadt wegen fehlenden Band 20) vor Vodafone und O2 (mit Lücken bzw. Überlast an einigen Stellen wegen fehlenden Band 8).


    Ich würde aber den Threadersteller eines KLAR SAGEN. Wenn du mit Telefónica/O2 in der U-Bahn unzufrieden bist, dann wirst du das 100x mit Vodafone oder Telekom in der U-Bahn sein. O2 hat ein 3G/4G-Netz da unten, das zwar manchmal wackelt - Telekom und Vodafone aber nur 2G/EDGE. Ein vernünftiges Surfen geht damit nicht, im Gegensatz zu O2. Oberirdisch und auf Bahnhöfen mit dem BVG WLAN sieht es anders aus. Das soll sich im Lauf des Jahres ändern und beide bauen LTE in der U-Bahn. Bisher ist aber weder Telekom noch Vodafone zum Surfen in der Berliner U-Bahn zu empfehlen. Vodafones EDGE ist dort teilweise so schwach, dass nicht mal WhatsApp Messages durchkommen und man warten muss, bis man in einen Bahnhof einfährt und WLAN bekommt.

  • Guten Morgen in die Runde!


    Christoph: Ein Blick auf unser Portfolio lohnt sich sicherlich. Hier findest du eine Übersicht der Prepaid-Angebote:
    https://www.telekom.de/unterwe…d-optionen/prepaid-tarife Ist nur Prepaid interessant oder auch ein Vertragstarif? Hier gibt es durch MagentaEINS Vergünstigungen, wenn noch ein Festnetz-Anschluss bei uns vorhanden ist.


    Ich wünsche ein schönes Wochenende.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Ich war gerade letzte Woche in Berlin und da gb es hervorrangendes LTE Netz von o2. Keine Ahnung, was ihr für komische Telefone habt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ich war gerade letzte Woche in Berlin und da gb es hervorrangendes LTE Netz von o2. Keine Ahnung, was ihr für komische Telefone habt.


    Höre doch bitte auf so einen Unsinn zu behaupten:
    Kleine Auswahl aus den Netzlöchern in der Stadt:
    -> Bahnhof Zoolog. Garten
    -> Bahnhof Friedrichstraße
    -> Hackescher Markt
    -> Wittenbergplatz
    -> Flughafen Tegel Terminal D
    usw. usf.


    Sicher geht es an einigen Stellen ganz gut und wird gerade auch besser.
    Aber ein stabiles Netz hat man an wichtigen Orten in Berlin mit O2 zur Zeit nicht.


    Ist Funkausstellung, kann halb Charlottenburg nicht mehr telefonieren, ist irgendwo ein Straßenfest und es ist im Sommer irgendwo immer eins, geht es im ganzen Umkreis auch nicht. Das LTE ist etwa in der Hälfte der Stadt regulär schon völlig überlastet. Datenraten unter 1 Mbit/s großflächig in Wohngebieten abends oder Einkaufsgebieten tagsüber nicht unüblich.


    Also wer nur telefonieren will oder SMS schicken. Das geht normalerweise, wenn nicht was besonderes los ist. Der Zusammenbruch zu Silvester war dieses Jahr kürzer und nicht überall. Bei Daten muss man flexibel sein und nicht erwarten, dass einem am Bahnsteig Öffi oder der DB Navigator angezeigt wird. Nur kann man schwer ins Gleisbett ausweichen.
    Und ich will auch nochmal klarstellen: Ja, es wird langsam besser. O2 stattet immer mehr Stationen mit LTE 1800 aus.Und in der U-Bahn sind sie noch konkurrenzlos.


    Dieses Netz aber hervorragend zu nennen, ist völlig wirklichkeitsfremd. Es gibt Entwicklungsländer, die haben ihre Flughäfen und Bahnhöfe besser abgedeckt als O2 Berlin-Tegel oder Frankfurt oder Köln/Bonn oder......(In diesen Flughäfen war ich die letzten 4 Wochen und habe Datenraten unter 1 Mbit/s im O2-LTE gemessen. So etwas war schon 2014 zu langsam und ist 2018 einfach nur noch peinlich. An diesen Stellen ballern andere Betreiber alles, was möglich ist, raus und O2 nutzt LTE 800 von irgendwo außerhalb.)

  • Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Höre doch bitte auf so einen Unsinn zu behaupten:


    Nö, es war so. Passt dir wohl nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Nö, es war so. Passt dir wohl nicht?


    Ich würde es mir wünschen, dass du recht hättest. Nur nutze ich ein Dual-SIM-Gerät, weil O2 einfach an vielen Stellen oberhalb der U-Bahn nicht zu gebrauchen ist. Wir reden jetzt nicht von Geschwindigkeiten von über 10 Mbit/s wie bei Telekom üblich, die keinen effektiv braucht, sondern von absolut Null. Bei der Telekom zahle ich 5x so viel für LTE, das aber zumindest outdoor zuverlässig funktioniert.
    Ich gehöre nicht zu den Leuten, die O2 dissen, weil ich sie nicht leiden würde. Ganz im Gegenteil. Ich hoffe ja, dass es besser wird und mit mir viele Berliner, die nicht die Horror-Preise der Telekom zahlen wollen. Und ich schreibe ja, dass es an einigen Stellen auch besser geworden ist. Bekannt ist der Hauptbahnhof. Den haben sie bis letztes Jahr nicht abgedeckt. Kein Netz zum mobilen Internet im 3. größten Bahnhof des Landes! Jetzt haben sie das Loch gestopft. Aber es gibt noch Dutzende mehr. Es ist einfach Schwachsinn zu behaupten: Was habt ihr für ein Gerät? Es liegt nicht am Handy, sondern am Netz. Ein Netz wird nicht dadurch "hervorragend", dass es vielleicht mal an einigen Stellen funktioniert. Sondern es muss unter Belastung funktionieren und das tut es bisher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!