Sky Sport UHD - lohnt es sich? Formel 1 / Fussball

  • Mein Kabelnetzbetreiber möchte zum 30.01. die beiden Sky UHD Sportsender einspeisen. Bis jetzt empfange ich Sky über das interne CI vom Fernseher mit dem ich auch recht zufrieden bin. Für UHD müsste ich leider auf Sky Hardware (Sky+ Pro) wechseln ... :rolleyes:



    Bin aber wegen aktuellem UHD TV am Überlegen. Kann von euch jemand was zur Qualität vom Fussball über UHD sagen ? Lohnt sich der Umstieg ? In meinem Abo wäre es drin, da fallen "nur" 99 € für den neuen Receiver an.

  • Hallo, wenn es noch nicht bekannt sein sollte: Bedenke das aktuell die Formel 1 nicht mehr bei Sky übertragen wird und bei Fussball gestrichen wurde.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • F1 ist für mich schon lange nicht mehr Relevant. Das sie beim Fussball gestrichen haben stimmt auch, aber mein aktuelles Abo geht noch bis 2019 und bei dem Preis den ich ausgehandelt habe komme ich damit zurecht. Am wichtigsten ist mir der Samstag und der ist ja auf jedenfall bis Laufzeitende sicher.


    Bin jetzt halt nur am Überlegen wegen UHD Fussball. Habe mal eine Aufzeichnung vom WM Finale in 4K verfolgt und die war Weltklasse. Ich glaube es war damals das erste Ereignis das sie auch mit 4K Equipment aufgenommen hatten.
    Aber das war ja kein Live TV und sicher auch noch nachbearbeitet.


    P.S.: Habe einen aktuellen Samsung 55" Q7F und einen relativ geringen Sichtabstand von 2,5m (kleines Wohnzimmer). Deswegen habe ich mich auch bewusst für diese Größe entschieden.

  • Hallo, wenn es noch nicht bekannt sein sollte: Bedenke das aktuell die Formel 1 nicht mehr bei Sky übertragen wird ...


    2019 und 2020 ist die Formel 1 wieder bei Sky.


    https://www.sky.de/hilfecenter…eder-live-bei-sky-1000816

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • 2019 und 2020 ist die Formel 1 wieder bei Sky.


    Marc Surer wird 2019 nicht mehr Bestandteil des Formel-1-Teams von Sky Deutschland sein. Der 67-Jährige wird 5 Rennen für das Schweizer Radio & Fernsehen (SRF) kommentieren, mehr will er erstmal nicht unbedingt "Ich habe gemerkt, es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1. Zumindest die Hälfte davon möchte ich auch dieses Jahr haben".


    Schade für alle Sky Zuschauer :(

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hallo!


    Also ich selbst empfange Sky auch ganz normal, aber ein Kollege von mir hat UHD...


    Naja, also es ist und bleibt Fußball. Meiner Meinung nach ist UHD kein muss. Man kann Fußball auch ohne genießen! Es sei denn du musst auf der Großaufnahme erkennen, ob ein Spieler gerade geblinzelt hat ^^


    Ob das die 99 euro wert sind, musst du trotzdem selbst entscheiden.


    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!


    Jolie

  • Hab mir mehrmals Fussball auf RTL UHD angschaut und mus sagen, dass der Unterschied zu HD keinen WOW Effekt herbeiführt. Der Unterschied SD zu HD ist deutlich krasser.


    Da Sky ja die UHD Sender nicht in alternativer Hardware freischaltet, sind diese Sender für mich eh uninteressant.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!