Alles anzeigenDie 60 Euro waren ja danach nicht weg,sondern weiterhin verfügbar.
Hat den Kundenservice wie gesagt nicht interessiert.
Wenn das dann jemand dem die eventuell gehört hätten,prüfen lassen würde ,dann würde ich definitiv nicht der bitte um Rückgabe von Edeka Smart zustimmen,denn ich hatte die ja darauf hingewiesen.
Das meinte ich mit absichern.
Die Absicherung ist allerdings nichts wert, weil ja nicht Edeka, sondern der Kunde, der seinen Voucher auf die falsche Nummer gebucht hat, gegenüber dir einen Anspruch auf Rückgabe des Guthabens hat.
Praktisch wird die Durchsetzung aber kaum möglich sein, da der Kunde die falsche Nummer sehr wahrscheinlich nicht kennt. Sonst hätte er dich längst angerufen oder eine SMS geschrieben.
Der Kunde wird also erstmal davon ausgehen, dass Edeka das Guthaben unterschlagen hat und sich dort beschweren. Man wird ihm nach Prüfung dann mitteilen, dass der Aufladecode ordnungsgemäß verbucht wurde, nur halt nicht auf seine Nummer.
Aus Datenschutzgründen kann man deine Nummer nicht weitergeben, sondern wird stattdessen dich darüber informieren, dass jemand Ansprüche auf das Guthaben angemeldet hat und du dich mit der Person in Verbindung setzen sollst.
Da du nun Kenntnis von der unrechtmäßigen Aneignung erlangt hast, müsstest du dem auch nachkommen. Sonst wäre das Unterschlagung und der Kunde könnte Anzeige erstatten, der sehr wahrscheinlich sogar nachgegangen würde.