EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Zitat

    Original geschrieben von snixx!
    Hat schon jemand erfolgreich eine Rufnummer in den EDEKA smart-Tarif portiert?


    Ich habe im Rahmen der Aktivierung am 01.03.2018 den Auftrag für die Portierung einer CallYa-Rufummer gegeben.


    Vodafone hat am 03.03. bestätigt, dass die Rufnummer freigegeben ist. Aber EDEKA smart hat es bis heute nicht geschafft zumindest mal das Datum der Portierung mitzuteilen ...


    Ich habe am 24.02.2018 eine neue EDEKA Smart Karte mit der Bitte um Portierung einer Edeka Mobil Rufnummer über die Homepage aktiviert.
    Die Rufnummer wurde von Edeka Mobil am 05.03.2018 von Edeka Mobil zur Portierung freigegeben und abgeschaltet, da EDEKA Smart die Freigabe nicht übernommen hat.
    Nach mehreren Telefonaten und unzähligen E-Mails (Rufnummerübermittlung seitens Edeka Mobil abgelehnt, da mehrere Anbieter die Nummer angefragt hatten, dabei hat EDEKA Smart die Nummer immer doppelt angefragt) soll die Rufnummer nach Aussage von EDEKA Smart morgen portiert werden.
    Ich melde mich dann morgen, ob das funktioniert hat.

    Mitglied bei de.eurobilltracker.com


    Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

  • Oh je, ich ahne Schlimmes. Immerhin ist meine CallYa-Karte aber noch aktiv.


    Ich erwarte dann mit Spannung deinen Bericht morgen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von snixx!
    Oh je, ich ahne Schlimmes. Immerhin ist meine CallYa-Karte aber noch aktiv.


    Ich erwarte dann mit Spannung deinen Bericht morgen. ;)


    Also die Rufnummer wurde heute in den frühen Morgenstunden zu Edeka Smart portiert und der gewünschte Tarif Kombi M aktiviert.
    Allerdings wurden die 50 € Bonus für die Rufnummernmitnahme noch nicht auf dem Kundenkonto gutgeschrieben. Dort wird als Kontostand 0,05 € angezeigt.


    Ich werde bei der Hotline mal nachfragen, wann mit der Aufbuchung zu rechnen ist.


    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese Rufnummernmitnahme die am weitesten komplizierteste war.

    Mitglied bei de.eurobilltracker.com


    Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

  • Bei meiner Freundin (1und1 im D2 Netz) und einem Kollegen (D2 CallYa) hat die Portierung bis heute noch nicht geklappt. Und das schon seit fast 2 bzw. 1 1/2 Wochen.
    Die bei Edeka Smart wissen nicht woran es liegt.
    Die alten Provider haben nie eine Anfrage zur Portierung von Edeka erhalten.

  • Bei mir hat die Rufnummerportierung innerhalb von 7 Tagen geklappt. Nach erfolgter Portierung wurden auch gleich die 50 Euro Bonus gutgeschrieben.


    Ein Wechsel von Talk zu L war zuerst Online nicht möglich. Erst am nächsten Tag war der Button für den Tarifwechsel vorhanden. Später habe ich dann telefonisch meine kostenfreie Festnetznummer hinterlegt. Diese sollte nach ein paar Stunden aktiv sein. Überprüft habe ich es bisher jedoch nicht.


    Einziger Wermutstropfen bisher: Seit dem Tarifwechsel steht online


    Aktiver Tarif: kombi L
    Optionen: kombi L (pausiert)
    Rufnummermitnahme Status: Ihre Rufnummermitnahme wurde gestartet.


    Was das zu bedeuten hat, konnte mir die Hotline auch nicht mitteilen. Ich soll es beobachten und mich ggf. noch einmal melden.


    Die HotSpot Flat muss man mit „open“ an 9526 per SMS aktivieren und bekommt sofort die Anmeldedaten per SMS. Die Connect App der Telekom funktioniert hier leider noch nicht.


    Alles in Allem hat der Wechsel gut funktioniert und ich bin auf die Performance gespannt. Teilweise hatte ich mit O2 hier in Berlin einen ständigen Wechsel zwischen LTE und 3G und konnte trotzdem sehr langsam Daten empfangen.


    LG der Ingo

  • Darf ich fragen, was bei euch die Motive waren, Edeka smart statt Edeka mobil zu nehmen? Weil die Tarife sind ja schon ziemlich teuer, nur Telekom-Netz inklusive, usw...

  • Die Portierung hat immernoch nicht geklappt. Meine Partnerin und mein Kollege wurde auf Ende der Woche vertröstet. Das sind dann fast vier Wochen Portierung.


    Sie haben einzig allein wegen dem Telekom LTE Netz gewechselt. Und den 50 Portierungsbonus.

  • Zitat

    Original geschrieben von kraehe82
    Sie haben einzig allein wegen dem Telekom LTE Netz gewechselt. Und den 50 Portierungsbonus.

    Okay, verstehe. Für mich persönlich ist das LTE-Datennetz nicht überzeugend genug zum Wechseln. Wenn ich auch über LTE telefonieren könnte, wäre es etwas anderes.

  • Gibt es bei irgendeinem Anbieter aktuell bei Bestellung einer neuen Rufnummer Guthaben geschenkt? Also so dass man z.B. 5 € zahlen muss und 15 € Guthaben bekommt, die man auch für die Rufnummernportierung verwenden kann?

  • Ist bekannt, was eine Portierung von Edeka smart abgehend kostet ? Habe in deren Preisliste dazu leider keine Angabe gefunden. Telekom Original kostet abgehend 29,95, bei Edeka ähnlich ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!