EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Anscheinend wurde die Frage noch nicht gestellt:


    Hat jemand schon eine Portierung von original Telekom (Pre- oder Postpaid) zu Edeka Smart probiert?


    Sollte eigentlich kein Problem sein, weil DT<->congstar anscheinend immer noch funktioniert, obwohl congstar jetzt in derselben Telekom Deutschland GmbH aufgegangen ist, oder?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Man verschickt bei Edeka smart offensichtlich alles in diesem Graspapierdesign. Ist mal was anderes. :cool:


    Stimmt, das Design ist schick.
    Ich kann da allerdings die Schrift vor dem kontrastarmen Hintergrund kaum entziffern. Da ist meine andere PP von Congstar mit weiss auf schwarz augenfreundlicher. Allerdings nervt deren Herumgeeier mit LTE, ist jetzt gekündigt.


    Freischaltung und Portierung (nach Ostern) läuft, SMS dazu kam. Im Kundenkonto konnte bereits die portierte 0170 für den Login angegeben werden. Vom bisherigen Anbieter im O2 Netz bekomme ich dann für den Rest des Monats bis VE am 30. noch eine andere RN. Soweit, so glatt.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Hm, darauf kann ich verzichten. Etwas blöd fand ich, dass es keine Zwischeninfo nach Freischaltung der Karte gab, ob und wann die Portierung verläuft. Da musste extra nachgehakt werden.


    Wie willst Du denn auf was verzichten, was bei EDEKA smart nicht kommt (Willkommensbreif)? Man bekommt auf die Rufnumer, welche man überträgt, eine SMS, wann der Portierungstermin ist. Da nur Portierung zum Freischalttermin möglich ist, weiß man auch, wann die Karte freigeschaltet wird, wenn man den Portierungstermin hat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das hat bei mir dann irgendwie nicht funktioniert.


    Es hakelt wohl manchmal. Gerade kam die Versandbestätigungsmail, für meine bereits registrierte Karte. Für die Identifikation nehme ich aber künftig nur noch Postident, statt der Videomethode. Bisher bin ich aber auch zufrieden.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Ja die Infomails sind manchmal spät dran. Habe auch die Bestätigung zur Freischaltung und Abschluss der Portierung per Mail bekommen, da war die Karte schon aktiv.

  • Ja die Infomails sind manchmal spät dran. Habe auch die Bestätigung zur Freischaltung und Abschluss der Portierung per Mail bekommen, da war die Karte schon aktiv.


    Das scheint normal zu sein, war bei mir auch so. Fand ich aber nicht schlimm. Da es nur aussagte, dass es technisch endgültig abgeschlossen sei.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Bestätigungsmails von EDEKA smart für RN Mitnahme und Abschluss sind am gleichen Tag der Freischaltung gekommen.
    SMS verschickt, für den Gutschein, hatte ich schon vorher getestet. Antwort-SMS mit der Bestätigung von Edeka für die Teilnahme an der Frühjahrsaktion ist gekommen. Vollständige Anlage vom Kundenkonto im Web ist durch, Gutschrift für Mitnahme ersichtlich, erste Aufladung über mein Postbank Konto (Service, Telekom Aufladung) funktionierte.


    Soweit, alles toll. Auftrag für den EVN ist unterwegs. Eben (Viertelstunde nach Absenden des PDF) kam die Bestätigung der Freischaltung. Wow.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Berechnet EDEKA smart auch anteilig die Option, wenn nicht mehr ausreichend Guthaben auf der SIM ist? Also wenn noch 5 Euro drauf sind, werden die dann auch abgebucht und anteilig die Tage für die Option freigegeben?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • anteilig die Tage für die Option freigegeben?


    Welcher Prepaid Anbieter macht denn sowas? In den Nutzungsbedingungen/AGB steht dazu auch bei Edekamobil der Standardpassus.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!