Suche schnurloses 3er Set

• Hallo,

für ein betagtes Ehepaar (80+) suche ich ein schnurloses Set (1 Basisstation + 2 Mobilteile) mit folgenden 'must-haves':

- AB
    - Telefonbuchsynchronisation
    - beleuchtetes Display (sollten aber eigentlich heutzutage alle schnurlosen FN-Telefone haben?)
    - bei abheben (von der Basisstation oder aus der Ladeschale) direkte Rufannahme - also ohne eine Taste drücken zu müssen (das verhält sich natürlich anders, wenn ein Mobilteil frei herum liegt...)

Und das dann nach Möglichkeit bitte von Panasonic, da ich glaube, dass Siemens (Gigaset) zu kompliziert ist (vom Menü her - oder habe die sich dahingehend gebessert?)

War heute bereits im Blöd-Markt, aber da sah es bzgl. Festnetztelefone mau aus... Aussterbende Technik?

Danke schon mal.

• Saturn und Media-Markt haben normalerweise eine elend lange Reihe an Telefonen. Wenn Deine Bekannten auch Internet haben, würde ich eine FRITZ!Box plus CAT-iq 2.x fähige Mobilteile nehmen, beispielsweise das Gigaset CL660HX. Siehe diesen Thread…

Ansonsten hast Du einiges zur Auswahl:
    A) Gigaset A690A Trio
    B) Gigaset AS690A Trio
    C) Philips D4653 nicht mehr erhältlich

Bei diesen Gigasets ist das mit dem Telefonbuch-Übertrag so eine Sache. Geht nicht, jedenfalls wüsste ich bei der A-Serie von keinem Trick. Bei Philips teilen sich die Telefone das Telefonbuch aus der Basis-Station. Daher ist hast Du immer nur ein Telefonbuch und es ist verdammt langsam. Auch halten diese Philips-Teile mit Monochrom-Bildschirm nur wenige Jahre. So schön die auch sind, in meinem Bekanntenkreis gehen die reihenweise kaputt (mal Bildschirm, mal Platine). Alternativ kannst Du auch ein Gigaset der GO-Serie nehmen und dann zwei Mobilteile nachkaufen, beispielsweise das Gigaset CL690A SCB und zwei Gigaset CL660HX. Dann müsst Ihr nicht alles erneut wegwerfen, wenn doch mal Internet kommt (und damit ein IP-basierter Anschluss).

Panasonic KX-TGD323 bzw. KX-TG6823? Panasonic habe ich gefressen. So sind die zum Beispiel nach über zwanzig Jahren am Markt immer noch zu faul endlich mal einen professionellen Lektor für die deutsche Bedienungsanleitung zu bezahlen. Nur als ein Beispiel. Daher empfehle ich hier nix. Panasonic macht im Bereich Consumer-Electronics gerne einfach zuviel Müll.

Auch alle anderen Hersteller kannst Du komplett vergessen, weil die irgendwo in China fertige Teile kaufen und lediglich das Logo austauschen.

Einmal editiert, zuletzt von Abi99 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!