Neues Display für iPad Mini 1

  • Moin, ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei meinem alten iPad Mini 1 ist das Display gerissen.
    Habt ihr einen Tipp, welches Display ich da kauf, damit es vernünftig ist?
    Möchte für das alte iPad natürlich kein Vermögen ausgeben. Verkauf lohnt aber auch nicht wirklich.
    Tipps?


    Danke

  • Willst du es selber wechseln??
    Ohne das richtige Werkzeug, Erfahrung und Fingerspitzengefühl ist das eher kritisch.... (von YouTube-Videos mit Fön etc. rate ich pauschal ab...)
    Oder suchst du einen Shop, der es günstig wechselt??

  • Wie gesagt ist es mit etwas Fingerspitzengefühl auch gut selbst zu bewerkstelligen.
    Da musst du dich allerdings selbst einschätzen, ob du dir das zutraust.


    Meine Anlaufstelle ist bei sowas ist eigentlich immer ifixit.
    Die haben auf ihrer Seite sehr detaillierte Reparaturanleitungen und verkaufen auch das nötige Werkzeug und Material.


    Gruß, Steffen

    Apple iPhone 14 Pro 256GB Silber @ o2 Free M Boost Online
    * * *
    Ein Programm macht nicht was du willst, sondern was du programmierst ;)

  • Bei meinen ersten Display-Gläsern war das schon ganz schön schwierig, weil die Bilder von ifixit schon den Optimalfall zeigen. Wenn das Glas vorne schon gebrochen ist und du keinen Saugnapf ansetzen kannst, dann bist du ganz schnell wieder in der Realität. Dann fummelt man erstmal die einzelnen Stück raus etc.
    Unbestritten, die ANLEITUNG ist gut, aber wir wissen noch nicht, wie erfahren der Threadsteller ist.... Das Ersatzteil bei ifixit kostet 45€..... das ist auch okay..... hatte auch schon Gläser von ebay verbaut, die haben keine 20€ gekostet und es war auch okay.... keine größeren Unterschiede festgestellt.....
    Und abschließend..... einen Shop kenne ich leider nicht.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!