• Das ist kein YTber, sondern ein (weiterer) enttäuschter Endkunde. Das Ding ist so einfach witzlos, Tasten zu klein.

  • Wie Tasten zu klein ? Die Tastatur ist doch das Highlight bzw der einzige Grund (neben Dualboot Linux) sich das Gerät überhaupt zu kaufen


  • Das ist kein YTber, sondern ein (weiterer) enttäuschter Endkunde. Das Ding ist so einfach witzlos, Tasten zu klein.


    OT:


    Dein Postfach ist voll. Ist dein Note 8 noch da?


    ;)


    OT Ende

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • OT: Mein Postfach ist nun komplett leer, keine Ahnung wo der Fehler lag. Das Note 8 ist aber schon weg /OT


    Die Tasten sind aber dennoch zu klein um damit flüssig tippen zu können. Für 689 Euro inkl Steuern und Versand (mit LTE) bekommt man was besseres (ohne Tastatur). Zumal die Firmware nicht wirklich aktuell ist.

  • Bitte Dirk, flüssig tippen um darauf Romane zu schreiben ? Es ist ein nettes Hackbrett mit vielen Möglichkeiten, keine Schreibmaschine.


    Und was interessiert mich ob da jetzt Oreo oder Nougat drauf läuft, wenn man mit Multiboot eine aktuelle Linux Distribution nutzen kann. Klar ist der Einsatzweck fraglich, wie immer eigentlich, oder ? Es ist halt was für alte Nerds wie mich, die noch von Geräten wie dem N900 träumen :rolleyes:


    Und natürlich ist es teuer, aber immer noch halb so teuer wie ein X.


    Ich bin aber mitlerweile überboten worden und werde es wohl nicht für die anvisierten 402€ kriegen, wer war das :mad: ?


  • Willst du nur ein bischen "hacken", dann mag die ziemlich weiche Tastatur des Gemini ausreichen. Ich würde es allerdings zum mailen und texten nehmen, dazu war mal ein PSION gedacht. Und genau da (und an vielen anderen Stellen) ist der Gemini nicht richtig durchdacht. Ich tippe auf meinem S9+ genauso schnell und komfortabel.


    Er ist schlicht zu teuer und ich befürchte, dass er am Ende das Schicksal des "Essential Phone" teilen wird. Dann hast du viel Geld "in den Sand gesetzt".


    Für 400 Euro wirst du es (jetzt) noch nicht bekommen, eher für um die 900 ;)


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/www.bilder-hochladen.net\/files\/thumbs\/ckec-3b-a9ac.jpg"}[/IMG2]


    Die günstigere Lösung :D

  • Lassen wir den Preis doch einfach mal beiseite. Geld in den Sand gesetzt haben wir ja alle zu genüge, oder macht hier etwa irgendjemand mit seinen Gadgets Gewinn ? :D


    Ich habe mich nicht mit dem Gerät beschäftigt, aber ich vermute das "Essential Phone" hatte nichts besonderes an sich ? Das Gemini hat hingegen gleich mehrere Alleinstellungsmerkmale. Nicht nur der Formfaktor sondern auch die Möglichkeit dem Besitzer entscheiden zu lassen welches OS er darauf fährt. Wahnsinn, für so ein Gerät hätten wir vor 10 Jahren noch unsere Großmutter verkauft, oder ? Ja, es ist diesmal ganz bestimmt die eierlegende Wollmilchsau :)



  • Also mir ist das Gerät eher etwas zu groß. In meinen Augen hatte das NOKIA E7 die idealen Maße.
    Was mich am Gemini stört, ist das fehlende Außendisplay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!