Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Für ... mich auch macht Satellite im Alltag keinen Sinn. Ich habe in Deutschland keine Anwendung für Satellite. Deswegen würde Satellite maximal im Urlaub nutzen oder als reine Spielerei.

    Wenn die Firma Sipgate mich als Kunden wirklich dazu zwingen würde ihr Produkt Sipgate Satellite dauerhaft auf meinem Smartphone zu installieren, damit der Account nicht deaktiviert wird, dann werde ich das rechtlich prüfen lassen.

    Mal ganz ehrlich:

    Du siehst in einem Produkt keinen Sinn, hast keine Anwendung dafür, betrachtest das (für dich kostenfreie) Produkt als Spielerei, dass du maximal im Urlaub nutzen würdest - trotzdem würdest du aber die Arbeitsweise des Anbieter eines kostenlosen Produkts rechtlich prüfen lassen?


    :/:D

    Du meine Güte.

    Warum?


    Und zwingen?

    Willst du Sipgate dazu zwingen, dich als Kunden, der das kostenlose Produkt, welches sogar einen geldwerten Vorteil bietet, nicht will, nicht braucht, sinnlos findet und auch nicht nutzt, dauerhaft im Bestand zu halten?


    Also wirklich.....

    Das würde ich entspannter sehen.

    Kündigen, nicht mehr nutzen und App löschen, ja.

    Aber "rechtlich prüfen lassen", nein.

  • Dann ist Sipgate Satellite für mich absolut unbrauchbar. Ich lasse mir von keiner Firma vorschreiben, dass ich eine App dauerhaft installiert haben muss, damit der Account nicht gesperrt wird. Das gibt bei keinem anderen Dienstleister. Für viele Satellite Kunden und für mich auch macht Satellite im Alltag keinen Sinn. Ich habe in Deutschland keine Anwendung für Satellite. Deswegen würde Satellite maximal im Urlaub nutzen oder als reine Spielerei.

    Wenn die Firma Sipgate mich als Kunden wirklich dazu zwingen würde ihr Produkt Sipgate Satellite dauerhaft auf meinem Smartphone zu installieren, damit der Account nicht deaktiviert wird, dann werde ich das rechtlich prüfen lassen. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Das kann nur ein Fehler im Backend System sein.

    Wenn du es eh nicht brauchst....


    Dann zwingt dich ja niemand dazu es zu nutzen oder zu installieren.


    ...und dann brauchst du ja auch morgen nicht bei Satellite Anrufen und kannst dir auch das sparen.


    Ich kann mir vorstellen, das auf hü.hott.Kunden auch verzichtet werden kann.


    Aber meine Erfahrungen mit dem Satellite Team sind wirklich gut....was sie tun wenn man sich an sie wendet hat Hand und Fuss....


    ...und das mit den 3 monaten ist auch nur ein Eindruck aus meinen Erfahrungen.


    Das muss nicht so sein....trat aber eben bei denen wo ich geholfen hatte immer erst auf wenn mindestens 3 Monate seit Accounterstellung vergangen waren....daher diese Vermutung daß da so etwas sein könnte.

  • Doch das neue Produkt nennt sich Sipgate, Sipgate Basic und Simquadrat sowie Sipgate Teams wurden zu Sipgate. Zur Unterteilung in Sipgate Free für Privatpersonen und Sipgate Bussiness für Selbstständige, Firmen Freelancer usw. Im Bussiness Bereich habe ich keine Ahnung. Deshalb wusste ich ja nicht ob du nun das neue Produkt Sipgate oder die Sipgate Satellite App meinst, habe mich nur gewundert.

    Wie ich jetzt mehrfach geschrieben habe, habe ich weiter oben eingehend geschrieben, das sich Sipgate Satellite meine. Mehr als den Namen Sipgate Satellite im Klartext zu schreiben, kann ich leider nicht machen. Dazu ist das hier noch der Sipgate Satellite Thread, deswegen dachte ich, dass es einfach klar ist das es hier um Sipgate Satellite geht.

    Das mit dem Produktnamen habe ich dann wirklich falsch verstanden. Ich dachte das neue Produkt von Sipgate würde nicht einfach Sipgate heißen, sondern klar definiert Sipgate Business und Sipgate Free. Ein VW heisst ja auch nicht einfach nur VW, sondern VW Golf oder VW Polo. VW ist ja nur der Hersteller und ein Golf oder ein Polo das Modell.

    Allerdings denke ich das wir jetzt genug über die Namen diskutiert haben. In diesem Thread geht es um Sipgate Satellite und ich meine auch Sipgate Satellite wie ich klar und deutlich geschrieben habe.

  • Satellite App ist nur per Bot und E-Mail erreichbar help@satellite.me. Ansonsten sehe ich es wie Du und der Vorschreiber auch, Meine Erfahrungen mit Sipgate Satellite App und den Mitarbeitern sowie mit den Sipgate Mitarbeitern sind durchweg gut und immer Lösungsorientiert .


    Zu den 3 Monaten kann ich nichts sagen, da bei uns die Sipgate Satellite App permanent auf 4 Android Smartphones für eingehende und ausgehende Gespräche permanent in der Plus Version genutzt wird. Soweit wie möglich wird der monatliche Beitrag durch die Umfrage App bezahlt, wie bei dir ja auch. Daher habe ich geraten Bot anschreiben oder gleich E-Mail schreiben. Das wird nach meinen bisherigen Erfahrungen von Sipgate und auch Satellite App immer zügig bearbeitet und beantwortet. An Sonn und Feiertagen sowie Samstags erfolgt keine Bearbeitung weder von Sipgate noch von Satellite App.

  • Ein Posting wie das von dir mag ich. Endlich mal etwas wirklich lustiges in diesem Thread über das man richtig gut lachen kann.

    Die Firma Sipgate sammelt hier ganz klar Kundendaten. Kundendaten die sie postalisch überprüfen lässt. Ich kann nirgendwo lesen, dass der Kunde der das Produkt mit seinen Kundendaten bezahlt hat, eine App nicht deinstallieren darf.

    Jeder Smartphone User wird mal eine App deinstallieren und ein neues Handy benutzen. Ich nutze z.B. diverse unterscheidliche Smartphones und damit bin ich in einem Smartphone Forum sicher keine Ausnahme.

    Wenn dann eine Firma aber direkt einen Account sperrt ohne den Kunden darüber zu informieren, dann ist das für mich eine absolute Frechheit, die definitiv rechtlich geprüft wird, wenn das wirklich so sein sollte.

    Wie, wann und warum ich Sipgate nutze ist doch erst einmal vollkommen egal. Das geht doch niemanden etwas an. Dich genauso wenig wie die Firma Sipgate. Deswegen sehe ich in deinem Posting weniger als keinen Sinn.

  • Wie ich jetzt mehrfach geschrieben habe, habe ich weiter oben eingehend geschrieben, das sich Sipgate Satellite meine. Mehr als den Namen Sipgate Satellite im Klartext zu schreiben, kann ich leider nicht machen. Dazu ist das hier noch der Sipgate Satellite Thread, deswegen dachte ich, dass es einfach klar ist das es hier um Sipgate Satellite geht.

    Das mit dem Produktnamen habe ich dann wirklich falsch verstanden. Ich dachte das neue Produkt von Sipgate würde nicht einfach Sipgate heißen, sondern klar definiert Sipgate Business und Sipgate Free. Ein VW heisst ja auch nicht einfach nur VW, sondern VW Golf oder VW Polo. VW ist ja nur der Hersteller und ein Golf oder ein Polo das Modell.

    Allerdings denke ich das wir jetzt genug über die Namen diskutiert haben. In diesem Thread geht es um Sipgate Satellite und ich meine auch Sipgate Satellite wie ich klar und deutlich geschrieben habe.

    Jetzt ist das selbstverständlich klar und deutlich dargelegt.

  • Wenn du es eh nicht brauchst....


    Dann zwingt dich ja niemand dazu es zu nutzen oder zu installieren.


    ...und dann brauchst du ja auch morgen nicht bei Satellite Anrufen und kannst dir auch das sparen.


    Ich kann mir vorstellen, das auf hü.hott.Kunden auch verzichtet werden kann.

    Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, habe ich bei der Firma Sipgate mit meinen persönlichen Daten bezahlt, die die Firma Sipgate auch postalisch überprüft hat. Daten und Datenschutz sind ein sehr hohes Gut. Ich weiß das Du das anders siehst, aber das ist deine persönliche Meinung.

    Wenn die Firma Sipgate meint, sie muß einen Account sperren, wenn dieser für ein paar Wochen (wir reden hier nicht über viele Monate oder Jahre) nicht genutzt wird, dann soll sie das klar kommunizieren.

    Auch wenn ich mich wiederhole, ich glaube nicht, dass das Absicht der Firma Sipgate ist und das es sich dabei um einen technischen Fehler handelt. Alles Andere wäre für mich ein Skandal. Kein anderer Dienstleister sperrt Accounts wenn sie für ein paar Wochen nicht benutzt wurden, ohne den Kunden darüber zu informieren.

  • "Kundendaten die sie postalisch überprüfen lässt."

    Dazu ist Satellite App gesetzlich verpflichtet, die Kundendaten postalisch überprüfen zu lassen dazu ist Satellite App vom Gesetzgeber her verpflichtet.


    Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, habe ich bei der Firma Sipgate mit meinen persönlichen Daten bezahlt, die die Firma Sipgate auch postalisch überprüft hat. Daten und Datenschutz sind ein sehr hohes Gut. Ich weiß das Du das anders siehst, aber das ist deine persönliche Meinung.

    Wenn die Firma Sipgate meint, sie muß einen Account sperren, wenn dieser für ein paar Wochen (wir reden hier nicht über viele Monate oder Jahre) nicht genutzt wird, dann soll sie das klar kommunizieren.

    Auch wenn ich mich wiederhole, ich glaube nicht, dass das Absicht der Firma Sipgate ist und das es sich dabei um einen technischen Fehler handelt. Alles Andere wäre für mich ein Skandal. Kein anderer Dienstleister sperrt Accounts wenn sie für ein paar Wochen nicht benutzt wurden, ohne den Kunden darüber zu informieren.

    Bot in der Satellite App Fragen, oder E-Mail an help@satellite.me und dort deine Fragen stellen, alles andere bringt nichts.


    Zu Sipgate zum Nachlesen hier. https://www.sipgate.de/blog/einfach-sipgate

    Einmal editiert, zuletzt von Hofrat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hofrat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann mir vorstellen, das auf hü.hott.Kunden auch verzichtet werden kann

    Langsam wirst Du mir extrem unsympathisch!

    Ein Kunde der ein Produkt nicht dauerhaft nutzt ist noch lange kein "hü/hott" Kunde.

    Ich denke die Firmen können eher auf dich als Kunden verzichten, wenn ich mir deine Postings im Prepaid Thread durchlese. Wir als Kunden zahlen für dich mit, einen Kunden wie dich (bist Du überhaupt ein Kunde?) benötigt kein Unternehmen der Welt!


    Bot in der Satellite App Fragen, oder E-Mail an help@satellite.me und dort deine Fragen stellen, alles andere bringt nichts.

    Ob das etwas bringt, beurteile ich selber.

    Ich möchte in dem Zusammenhang nicht mit einem Support Mitarbeiter kommunizieren. Das soll mir ein Presse Vertreter der Firma Sipgate eingehend erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Riva () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Riva mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meines Erachtens bringt es mehr Bot oder E-Mail, wenn du an einer Lösung deines Problems interessiert sein solltest.

    Pressevertreter der Firma ansprechen bringt meines Erachtens nur etwas wenn du von der Presse bist und als Pressevertreter anfragst. Vom Pressebereich habe ich allerdings keine Ahnung, habe in dem Bereich nie gearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!