Der Commerzbank Thread: News, Infos ...

  • Re: Commerzbank


    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Es gibt doch photo-TAN


    Naja, ohne Smartphone bleibt anscheinend nur die SMS TAN oder ein Lesegerät. Über den Preis steht nichts auf der Seite der Commerzbank. :mad:

    Herbert

  • Re: Commerzbank


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Ab dem 01.05. kosten SMS-TANs bei der Commerzbank 9 Cent pro TAN (ohne Freikontingent pro Monat).


    Was für ein falscher Schritt! Unglaublich und tatsächlich eine Art "Überweisungsgebühr" durch die Hintertür. Kostet der Bank eine SMS wenige Promille Cents, also < 1ct.. Ich hoffe, andere nehmen sich kein Beispiel daran.


    Frechheit und nicht fair... Ich hoffe es spricht sich schnell rum, dass man keine SMS TAN bei der CoBa nutzen sollte. Denn die Mehrheit wird es unwissend zahlen, zumindest am Anfang.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Re: Re: Commerzbank


    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Was für ein falscher Schritt! Unglaublich und tatsächlich eine Art "Überweisungsgebühr" durch die Hintertür. Kostet der Bank eine SMS wenige Promille Cents, also < 1ct.. Ich hoffe, andere nehmen sich kein Beispiel daran.


    Die Commerzbank hat es ja auch nur nachgemacht, z.B. der Norisbank.


    Mich nervt es auch, weil aus meiner Sicht das Tan-Verfahren immer umständlicher wird. Ideal fand ich die Papierlisten, mTan war auch noch okay, aber nun geht der Trend dahin, dass man bald für jede Bank eine App braucht. :(

  • Re: Re: Commerzbank


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Kann man evtl. wieder auf die iTAN-Liste umstellen lassen? :confused:

    Nein! Einmal Photo/SMS, nur noch Ph/S!


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    ein Lesegerät. Über den Preis steht nichts auf der Seite der Commerzbank. :mad:

    Wo steht das mit ChipTAN per Girocard bei der Commerzbank? :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Mich nervt es auch, weil aus meiner Sicht das Tan-Verfahren immer umständlicher wird. Ideal fand ich die Papierlisten, mTan war auch noch okay, aber nun geht der Trend dahin, dass man bald für jede Bank eine App braucht. :(

    Mit TAN-Liste Ortwechsel kein Problem. Mit kostenfreiem SMS-Empfang gar weltweit auch null Probleme. Zudem bei Gerätedefekt, SIM in neues Billighandy und läuft. Mit App usw. warten zig Tage bis freigeschaltet, unterwegs gestorben. ChipTAN wird nicht angeboten. :rolleyes:

  • Ja, dann wird dort eben auch gekündig, der Schufa-Score wird's danken.
    Sie hätten es wenigstens für die Altkunden bei der Kostenfreiheit lassen können und das Verfahren für Neukunden z.B. gar nicht mehr anbieten müssen.


    Schade, dass dann auch das Einzahlen von Kleingeld am Automaten wegfallen wird, muss ich mir was anderes überlegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    [...]Sie hätten es wenigstens für die Altkunden bei der Kostenfreiheit lassen können und das Verfahren für Neukunden z.B. gar nicht mehr anbieten müssen.[...]

    Allerdings! Oder aber sie hätten ein gewisses Kontingent an Frei-SMSen, sagen wir mal 10 pro Monat, zur Verfügung stellen können, um nur die 'Power-Überweiser' zu treffen, sofern der SMS-Versand denn tatsächlich ein nennenswerter Kostenfaktor ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    [...]Schade, dass dann auch das Einzahlen von Kleingeld am Automaten wegfallen wird, muss ich mir was anderes überlegen...

    Auf ein comdirect-TG-Konto (i.Ggs. zum Girokonto) kann man AFAIK bei jeder CoBa-Filiale gebührenfrei unbegrenzt einzahlen.

  • Ach das kannte ich gar nicht. Kann man das wenigstens auch mit weiteren Banken nutzen, Comdirect, Noris, Deutsche?


    Ich habe fünf ChipTAN-Geräte und die kann ich bei keinem meiner Konten mehr nutzen. Alle paar Jahre neue Technik anzuschaffen widerstrebt mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!