Telekom stellt zwei neue Tarife vor: MagentaMobil XS & MagentaMobil XL

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    , stecken aber noch im MM XL Premium fest und hätten gerne die abgespeckte Variante. :p


    Wirklich? Ich bin im XL Premium und möchte nicht wechseln.


    Vorteil: 2 Multisim - benötige ich
    Inkl alle 12 Monate neues Smartphone (Im neuen Tarif für 100 Euro und alle 24 Monate - 80 ist ohne Telefon)
    EU Flat Telefonie
    Roaming Full Flat in der EU


    Ich finde den XL Premium besser und preisgünstiger!.

  • Zitat

    Original geschrieben von powder8

    Wirklich?


    Ja.


    Zitat

    Original geschrieben von powder8


    Ich finde den XL Premium besser und preisgünstiger!.


    Ist auch dein gutes Recht. Wenn du diese Inklusivleistungen benötigst ... - aber bedenke: manch einer kommt mit der abgespeckten Variante klar und spart gleichzeitig ne Menge Geld. MultiSIM ist optional buchbar (ja gegen Aufpreis, blablabla), trotzdem bleibt meiner Meinung nach ein Preisvorteil für Leute, die unlimitiertes Datenvolumen im LTE-Netz der DTAG nutzen möchten.

  • ;)


    Über for Friends kann man den Tarif übrigens auch nicht buchen. 56 € wäre ja schon ein Wort gewesen.


  • Gebe ich Dir recht, kann und will ich mir aber nicht leisten, zumal ich definitiv wegen Homeoffice nicht auf ein "echtes" Festnetz verzichten möchte. So gesehen lebe ich mit dem neuen XL, auch wenn mich das MultiSIM-Problem nicht begeistert.

  • Zitat

    Original geschrieben von markusweidner


    So gesehen lebe ich mit dem neuen XL, auch wenn mich das MultiSIM-Problem nicht begeistert.


    In den nächsten Jahren werden die Preise möglicherweise sinken bzw. die Inklusivleistungen angepasst. Jetzt muss man das nehmen, was angeboten wird.

  • Für Leute wie mich, an deren Wohnort nach wie vor kein DSL möglich ist, ist der MM XL Tarif tatsächlich eine Option!


    Ich nutze zurzeit einen Vodafone Giga Cube für 35 € monatlich, mit dem ich mich auf 50 GB LTE Datenvolumen beschränken muss. Der Vertrag läuft zwar noch bis zum 31.05.2019, aber da ich die Flex Variante gewählt habe, kann ich einfach die Sim Card aus dem Cube nehmen, so dass bis Vertragsende keine Kosten mehr anfallen.


    Dazu nutze ich zurzeit noch einen WinSim Vertrag mit 3 GB für 10 €, der zum 30.06. gekündigt ist.


    Eigentlich wollte ich ab 01.07. einen O2 M Free für 30 € monatlich abschließen, so dass ich zusammen mit dem Giga Cube Kosten für Internet und Handy in Höhe 65 € monatlich hätte.


    Der MM XL würde mich lediglich 15 € monatlich mehr kosten, dafür könnte ich das bessere Netz nutzen und hätte keine Volumenbegrenzung mehr!


    Die Mehrkosten in Höhe von 30 € für eine Multicard müsste ich ja umgehen können, in dem ich mein Note 8 zuhause als mobilen Hotspot für mein Laptop nutze, oder? Habe diesbezüglich leider noch keine Erfahrung und weiß zum Beispiel nicht, ob man auf dem Smartphone für Nachrichten und Anrufe erreichbar bleibt, wenn man es als mobilen Hotspot nutzt - für diesbezügliche Auskunft wäre ich euch sehr dankbar!

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Mit dem Hotspot hast Du keine Einschränkungen. Ausser Akkuverbrauch natürlich...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!