Telekom stellt zwei neue Tarife vor: MagentaMobil XS & MagentaMobil XL

  • Der Kontext stimmt.
    der Nutzer hat geschrieben dass es doch eine gute Idee wäre aus dem Vertrag rauszukommen, wenn man es auf eine Kündigung durch die Telekom ankommen ließe (Routernutzung).
    darauf kam diese Antwort.
    die Telekom beruft sich auf die AGB, welche eine Routernutzung untersagen.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Der Kontext stimmt.
    der Nutzer hat geschrieben dass es doch eine gute Idee wäre aus dem Vertrag rauszukommen, wenn man es auf eine Kündigung durch die Telekom ankommen ließe (Routernutzung).
    darauf kam diese Antwort.
    die Telekom beruft sich auf die AGB, welche eine Routernutzung untersagen.


    Auf eine Aussage bei Facebook würde in an der Stelle genauso wenig geben, wie auf die Aussage der Hotline, dass es selbst bei 300GB keine Probleme darstellt (der im Telekom Forum steht). Ich gehe weiterhin davon aus, dass es sich hierbei nur um einen Vorbehalt der Möglichkeit handeln wird.

  • Gekündigt einseitig durch die Telekom. Das ist ihr gutes Recht. Dann fallen aber auch keine weiteren Entgelte für den Vertrag mehr an. Auch keine für die Restlaufzeit. Das dürfte rechtlich nicht haltbar sein.

  • Gekündigt einseitig durch die Telekom. Das ist ihr gutes Recht. Dann fallen aber auch keine weiteren Entgelte für den Vertrag mehr an. Auch keine für die Restlaufzeit. Das dürfte rechtlich nicht haltbar sein.


    Sehe ich genauso. Eine einseitige Leistungsbedingung ist nicht durchsetzbar

  • Die Aussage der Telekom ist doch eindeutig:
    Routernutzung für rein private eigene Zwecke (Wohnung mit WLAN versorgen) ist immer erlaubt.


    Wer mit dem XL ein Hotel/Gaststätten-WLAN aufbaut, fliegt evtl. raus.


    Prinzipiell nimmt die Telekom sowieso lieber 80€ vom XL statt 40€ für VDSL, ganz einfach weil es doppelt so viel Geld ist ;).

  • Guten Tag,


    Dann kann mir also auch nichts passieren wenn ich den Magenta Mobile XL in meinem Smartphone nutze, Tethering betreibe mich ggf. zu 90 Prozent an einem Standort befinde und ggf. auch mehr als 300 GB im Monat verbrauche?
    Wenn das so ist, finde ich das der Tarif auch sein Geld wert ist.

  • Also ich sehe keinen Unterschied ob ich nun eine Fritzbox LTE lokal zu Hause betreibe oder mein Smartphone über die Hotspotfunktion quasi in den "Routermodus" schalte und auf den Tisch lege. Auch hier kann ich mehrere Geräte mit dem Smartphone verbinden. Das ist eigentlich auch "Routerbetrieb" ;)

  • laut der Telekom Hotline wird der Betrieb der Simkarte in einem Router durch die IMEI Nummer erkannt.
    Auch wurde mir gesagt das die Telekom nicht kontrollieren würde welchen Funkturm man gerade benutzen würde.

  • mich würde mal interessieren, was Kunden für den Magenta XL bezahlen, wenn sie gekündigt haben und damit verlängern. Also VVL mit einem Wechsel in Meganta Xl inklusive monatlichem Rabatt als Treuevorteil. Weiß da jemand was?


  • Congstar Allnet-Flat Plus Flex 8GB mit Speed-Option und IFA2015 Rabatt fuer 27,60€


    Ich weiß ja nicht wie das bei Euch ist - aber seit letzter Woche funktioniert beim genannten Tarif der "IFA2015" nicht mehr. Meldung: "Der Gutscheincode passt nicht zum Produkt."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!